European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, Teile, usw. » Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liesl Liesl ist weiblich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Offenhausen /Austria
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Electric Blue
EZ: 08/2005

Marder oder doch ne Maus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
wollte gestern nach längerer Zeit wieder meinen Hübschen ausführen - nichts geht mehr. Am Boden bildete sich ziemlich rasch ein netter Dieselsee, also schnell die Motorhaube auf. Die Kraftstoffleitung war zur Hälfte aufgefressen, die Isolierung im Motorraum verteilt und jede Menge Getreidekörner als Vorrat in allen Ecken deponiert. Also: Fressen Marder Getreide oder war es doch eine Mausfamilie die sich an meinem Dicken vergriffen hat. Hoffentlich ist den Viechern ordentlich schlecht geworden.
Habe das Glück, einen technisch begabten Sohn zu haben, der das Problem innerhalb weniger Minuten beseitigt hat-aber was wenn die Tierchen wieder kommen??
01.11.2007 13:59 Liesl ist offline E-Mail an Liesl senden Beiträge von Liesl suchen Nehmen Sie Liesl in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie   Zeige Tscharlie auf Karte Tscharlie ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3543.jpg

Herkunft: Schwäbisch Gmünd/BW
Ausstattung: Touring
Farbe: Midnight Blue
EZ: 3/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liesl,
du solltest auf jeden Fall 'ne Motorwäsche machen (falls nicht schon geschehen) da der Motorraum jetzt nach dem Marder riecht und mal angenommen ein anderer Marder "verirrt" sich in dem Motorraum wird er wieder was zerbeissen da alles nach fremdem Marder riecht.

01.11.2007 19:44 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
spidermaffia   Zeige spidermaffia auf Karte spidermaffia ist weiblich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-2117.jpg

Herkunft: Ostfriesland
Ausstattung: Limited
Farbe: black
EZ: 12/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liesl,
das waren wohl eher Mäuse, aber die Motorwäsche würde ich auch machen lassen.
ich hab jetzt einen Maderschreck einbauen lassen.
Denn bei mir hat einer die Motorhaubendämmung zerfleddert. traurig

"Gehe langsam, atme und lächle." Thich Nhat Hanh
01.11.2007 21:06 spidermaffia ist offline E-Mail an spidermaffia senden Beiträge von spidermaffia suchen Nehmen Sie spidermaffia in Ihre Freundesliste auf
PT Route66   Zeige PT Route66 auf Karte PT Route66 ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3967.jpg

Ausstattung: Route 66
Farbe: black
EZ: 02

Marderabwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat schon mal jemand probiert, die Einstiegslöcher unterm Motorraum mit Maschendraht zu verschließen?? verwirrt Oder gibts zu viele Einstiegsöffnungen für den Marder????

Gruß an alle Mardergeschädigte!! großes Grinsen

Pt Route66
30.10.2008 19:02 PT Route66 ist offline E-Mail an PT Route66 senden Beiträge von PT Route66 suchen Nehmen Sie PT Route66 in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: 2,0 l Aut.
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

RE: Marderabwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als Info!
Ich habe seit Mitte 2005 einen Marderschutz mit Stromplatten und Ultraschall montiert. Seitdem hatte ich keinen Marder mehr zu Besuch.
Mit Auto -Grüßen von
gertschelm

11.05.2009 17:30 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
kiki59   Zeige kiki59 auf Karte kiki59 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2841.jpg

Herkunft: Flensburg/Ostsee
Ausstattung: Route66 Nr.272
Farbe: solarYellow
EZ: 01/2007

RE: Marderabwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich den Ausführungen von gertschelm nur anschließen.
Nachdem wir vorher 3 Autos an den Marder verfüttert haben, ist seit dem Einbau der Stromplatten (700V-Impulse) verbunden mit Ultraschall (120db) Schluss. Der Marder hat seine Umzugskartons gepackt und seit ca. 3 Jahren haben wir unsere Ruhe.
Gruß
Christian

Augen rollen 2,2CRD Route 66 Augen rollen - - - verwirrt 2,4L Cabrio verwirrt
13.05.2009 18:31 kiki59 ist offline E-Mail an kiki59 senden Beiträge von kiki59 suchen Nehmen Sie kiki59 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kiki59 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von kiki59: kuss131 YIM-Name von kiki59: kiki59it MSN Passport-Profil von kiki59 anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, Teile, usw. » Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH