European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » E10 Kraftstoff - Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E10 Kraftstoff - Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monthequai   Zeige monthequai auf Karte monthequai ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3461.jpg

Herkunft: Bordeaux/F
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Black
EZ: 12/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte weiterhin beachten:
Auch wenn dieses Thema viele politische/ökonomische Aspekte beinhaltet, so sollte die Diskussion hier im Cruiserforum auf die technischen Aspekte (Verbrauch, Vor-/Nachteile, Probleme etc.) beschränkt bleiben.
Politische Diskussionen haben in der Vergangenheit vielfach zu persönlichen Streitereien geführt, deshalb wird das Team solche Beiträge kommentarlos in das nichtöffentliche Archiv verschieben! Danke! Das Forumteam

@Ethanoldiskussion... hab jetzt ein paar mal mit E10 (gibt's seit Neuestem auch hier, am Eingang zum Ende der Welt) den Tank befüllt. Für mich gibt's keinen messbaren bzw. spürbaren Unterschied was Verbrauch oder Fahrverhalten betrifft. E10 ist hier bloss ein paar Cents (drei?) billiger als E95. Und E91 gibt's hier sowieso nicht...

_____spritmonitor
29.08.2009 09:44 monthequai ist offline E-Mail an monthequai senden Homepage von monthequai Beiträge von monthequai suchen Nehmen Sie monthequai in Ihre Freundesliste auf
vflosnabrück   Zeige vflosnabrück auf Karte
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4366.gif

Herkunft: Bad Essen im Landkreis Osnabrück
Motor: 2,4 L/ LPG
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 05/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweinerei !

Es ist wie es immer ist . Wenn sich etwas schlecht verkauft , dann zwingen wir den kleinen Mann ganz einfach . Was soll man da noch sagen ? Wortlos , machtlos . grrrr wut grrrr

31.08.2009 11:25 vflosnabrück ist offline E-Mail an vflosnabrück senden Beiträge von vflosnabrück suchen Nehmen Sie vflosnabrück in Ihre Freundesliste auf
KäPT'n Blaubär   Zeige KäPT'n Blaubär auf Karte KäPT'n Blaubär ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2965.jpg

Herkunft: Ammerland
Motor: 2.4 Autom.
Farbe: electric blue
EZ: 08/2005

...gestern an meiner Tanke:
E10 kostet genau so viel wie Super!
Wer soll denn da bitte E10 tanken, wenn man den Mehrverbrauch berücksichtigt?
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

11.03.2011 10:46 KäPT'n Blaubär ist offline E-Mail an KäPT'n Blaubär senden Beiträge von KäPT'n Blaubär suchen Nehmen Sie KäPT'n Blaubär in Ihre Freundesliste auf
schwedenaxel schwedenaxel ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Ankarsrum,Schweden
Motor: Rudolf
Ausstattung: Limited
Farbe: svart/blank
EZ: 10/2003

Huhu
.... ausserdem: ich vermiete ja auch nicht an einen stadtbekannten Verbrecher ein Zimmer in meinem Haus. Warum sollte ich da meinem Motor E10 zumuten? lachweg Amen
Hejdå, Axel.

11.03.2011 18:03 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

Ich habe festgestellt, dass man noch viel brutaler in die Tasche
des Endverbrauchers greift.
Früher gab es "6" Zapfhähne an der tankstelle:

1) Diesel / 2) Disel Ultima.. / 3) Normal / 4) Super(95) /
5) Super plus / 6) Ultima... !

Jetzt ist "Normal " verschwunden und durch "Super E10" ersetzt
worden. "Super(95)" ist ganz verschwunden.

Da fehlen mir schon die Worte!

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
11.03.2011 18:17 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
schwedenaxel schwedenaxel ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Ankarsrum,Schweden
Motor: Rudolf
Farbe: svart/blank

Huhu
.... gottseidank gibt´s hier nur Super 95, Diesel und reines Ethanol. E10 steht noch in den Sternen, man will erstmal prüfen und abwarte. Gastankstellen sind rar, Super und Gas sind preisgleich. Amen
Hejdå, Axel.

11.03.2011 19:00 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

Diese Tankstelle steigt nicht mehr auf E10 um:

Dateianhang:
jpg Zapfsäulen.jpg (21,42 KB, 182 mal heruntergeladen)

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huckytucky: 11.03.2011 22:37.

11.03.2011 22:35 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
pt-srt4-chris pt-srt4-chris ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-4805.jpg

Herkunft: Landkreis Ammerland, Rastede
Motor: 2,4l turbo
Ausstattung: SRT 4
Farbe: elektric Blue

Ich hab mir von meinem schraubet sagen lassen das ich in den warmen Monaten auf längeren Strecken bei warmen Motor ohne Probleme auch e85 tanken kann. Das einzige Problem bei dauerndem Gebrauch ist wohl das die Schläuche davon schneller brüchig werden sollen. Wenns zu kalt ist bekommt Mann schnell mal Probleme beim starten bei kaltem Motor. Hab's bislang noch nicht getestet, aber es ist ja auch bislang nicht wirklich warm hier im norden...
12.03.2011 01:46 pt-srt4-chris ist offline E-Mail an pt-srt4-chris senden Beiträge von pt-srt4-chris suchen Nehmen Sie pt-srt4-chris in Ihre Freundesliste auf
CDM
Diamond Cruiser

Herkunft: FRA
Motor: 1.6
Ausstattung: Touring
Farbe: Sülbern
EZ: 02

In irgendeiner Tv-Sendung, und auch irgendwo im Internetz habe ich erfahren das US-Tanken schon seit Jahren Benzin mit wesentlich höheren Dosierungen ausschenken, und alles ist gut ?
(aber naja....Amis...Autos...no comment ey...)
12.03.2011 17:45 CDM ist offline E-Mail an CDM senden Beiträge von CDM suchen Nehmen Sie CDM in Ihre Freundesliste auf
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
Farbe: Bright Silver

RE: E-10 Kraftstoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen habe ich bei einer Radioumfrage zum Thema E-10 von Motoradfahrern gehört:
namhaften Hersteller warnen davor bei Fahrpausen bzw. zeitweiliger Abmeldung, die länger als 4 Wochen
dauern, diesen Kraftstoff im Tank zu lassen und raten zum Ablassen.
Sind Motorrad-Motoren empfindlicher als Auto-Motoren???

won't you tell me your name? ( J. M.)
12.03.2011 21:13 Ferenc ist offline E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
PT-Didi   Zeige PT-Didi auf Karte PT-Didi ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-2011.jpg

Herkunft: Delmenhorst
Motor: 2,0 l/LPG
Farbe: Midnigt Dark Bl

RE: E-10 Kraftstoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E10-kraftstoff

Kann bei allen Motoren verwendet werden.

Man soll E10 innerhalb von 30 Tagen verbrauchen.

Sonst greift er Kunstofftanks an ,Alluminiium(Vergaserteile)usw.

Also vorsicht.

Bei Gasautos würde ich nie E-10 Tanken.

Die wahren Nord-West-Cruiser

12.03.2011 21:48 PT-Didi ist offline E-Mail an PT-Didi senden Beiträge von PT-Didi suchen Nehmen Sie PT-Didi in Ihre Freundesliste auf
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
Farbe: Bright Silver

und wie bitte weiß ich welcher Teil im Tank jünger als 30 Tage ist ???

Gäbe es genügend billige PT-Motoren zum Tauschen wäre ich auch dabei.

won't you tell me your name? ( J. M.)
12.03.2011 22:28 Ferenc ist offline E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
ptlogo   Zeige ptlogo auf Karte ptlogo ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2886.gif

Herkunft: Mainhattan
Motor: 2,2 Diesel
Ausstattung: Pacific Coast
Farbe: schwarz
EZ: 2/2007

Zitat aus "Süddeutsche.de"

Polizei tankt kein E10

11.03.2011

Lübeck - Aus Angst vor Motorschäden hat Schleswig-Holsteins Polizeiführung ihren Beamten verboten, Einsatzfahrzeuge mit dem Bio-Sprit E 10 zu betanken. Die Anweisung des Landespolizeiamtes an alle Dienststellen betrifft 160 mit Superbenzin betriebene Fahrzeuge. 'Bevor wir unseren Fuhrpark komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir auf Nummer sicher', sagte Sprecherin Jessica Wessel den Lübecker Nachrichten. Grund für die Maßnahme sei, dass es 'noch keine eindeutigen Aussagen von Herstellern und Werkstätten zur Verträglichkeit des Kraftstoffs mit den Motoren' gebe. Der Verzicht auf E 10 sei in Abstimmung mit allen Polizeidirektionen im Land getroffen worden. Rückendeckung kommt vom Kieler Innenminister Klaus Schlie (CDU). 'Der Minister steht hinter dieser fachlichen Entscheidung', sagte ein Sprecher.ots

DIE haben recht!

12.03.2011 23:30 ptlogo ist offline Beiträge von ptlogo suchen Nehmen Sie ptlogo in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Gut dass PeeTee nur die ölige Brühe trinkt!

12.03.2011 23:45 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
hoojoe   Zeige hoojoe auf Karte hoojoe ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1844.gif

Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: GT Limited
Farbe: Midnight Blue
EZ: 10/2005

Zitat:
Original von KäPT'n Blaubär
...gestern an meiner Tanke:
E10 kostet genau so viel wie Super!
Wer soll denn da bitte E10 tanken, wenn man den Mehrverbrauch berücksichtigt?
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich an einer Tankstelle vorbei gefahren, die hatten E10 für 1,47 € im Angebot. Super und Super Plus lagen beide bei 1,57 €. Auch eine Art den E10 Absatz anzukurbeln in dem man normales Super auf den Super Plus Preis anhebt. Bin mal gespannt, wie viele Tankstellen nachziehen!?

smile Grüße

17.03.2011 00:07 hoojoe ist offline E-Mail an hoojoe senden Beiträge von hoojoe suchen Nehmen Sie hoojoe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » E10 Kraftstoff - Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH