European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INTERNATIONAL - » PT Cruiser - Österreich und Schweiz » Ich wurde abgeschossen - Adieu PT... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich wurde abgeschossen - Adieu PT...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mach78   Zeige mach78 auf Karte mach78 ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3203.jpg

Herkunft: Brienz, Schweiz
Motor: 2,0l
Ausstattung: Lagare Edition
Farbe: Black
EZ: 07/2001

traurig Ich wurde abgeschossen - Adieu PT... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe mit Cruiser

Am vergangenen Montagabend um 18 Uhr wurde ich auf dem Nachhauseweg von einer Linksabbiegerin übersehen. Vollbremsung und Ausweichmanöver haben, auch wegen der glatten und z.T. schneebedeckten Fahrbahn, zusammen mit der Wucht des Autos das mir links rein gefahren ist dazu geführt, dass ich rechts in ein Parkiertes Auto gefahren bin.

Da der abgestellte Wagen eine Anhängerkupplung hatte, hat es mir vorne rechts das Rad mit der Aufhängung so stark beschädigt, dass gemäss Garage und Schadenexperte eine Reparatur nicht mehr in Frage kommt...

Sieht also ganz so aus, als ob das Kapitel PT Cruiser für mich ein leider unschönes Ende nimmt. Gerne währe ich mit meinem "Schatz" noch einige Kilometer (stand 128 Tausend KM) gefahren.

Mit Tränen in den Augen
mach78

Dateianhänge:
jpg pt1.jpg (61,29 KB, 1.133 mal heruntergeladen)
jpg pt2.jpg (64 KB, 1.081 mal heruntergeladen)
jpg pt3.jpg (57 KB, 1.002 mal heruntergeladen)
jpg pt-ganz.jpg (61,10 KB, 1.001 mal heruntergeladen)

04.12.2013 22:18 mach78 ist offline E-Mail an mach78 senden Beiträge von mach78 suchen Nehmen Sie mach78 in Ihre Freundesliste auf
Carpe_Cruiser   Zeige Carpe_Cruiser auf Karte Carpe_Cruiser ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5326.jpg

Herkunft: Bielefeld
Motor: 2,0/LPG
Ausstattung: Emotion One
Farbe: SchwattMetall
EZ: 6/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig , ich fühle mit dir.
So kurz vor Weihnachten......!
Aber.....
wenn alle gut versichert sind, muss es ja nicht der letzte PiTi. gewesen sein.

C.C. großes Grinsen
04.12.2013 23:02 Carpe_Cruiser ist offline E-Mail an Carpe_Cruiser senden Beiträge von Carpe_Cruiser suchen Nehmen Sie Carpe_Cruiser in Ihre Freundesliste auf
sv werder fan   Zeige sv werder fan auf Karte sv werder fan ist männlich
RIP

images/avatars/avatar-4250.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 2,4L
Ausstattung: Cabrio/Automat
Farbe: Schwatt
EZ: 12/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin mach 78

Auch aus Bremen nur großes Bedauern für Dein Pech , ich hoffe aber Dir ist nichts passiert ,alles andere wird sich regeln.

... dieses sagt wohl mehr als tausend Worte Daumen

Wünsche Dir trotz allem Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.

Gruß aus Bremen

Arthur
04.12.2013 23:32 sv werder fan ist offline Beiträge von sv werder fan suchen Nehmen Sie sv werder fan in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3804.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

auaahhhh, das tut weh traurig

04.12.2013 23:48 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
PT 1313 PT 1313 ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-5026.jpg

Herkunft: Raum BI

Ja, sehr schade - so etwas Ärgerliches aber auch! Sei froh, dass du nicht auch noch zu Schaden gekommen bist.

Es ist aber auch noch Zeit einen gut erhaltenen Cruiser zu bekommen. Ich beobachte, dass es (naturgemäß) immer weniger werden… So günstig wie jetzt werden die nicht mehr und das Potential zum Wertanstieg ist gegeben, da es keinen Nachfolger gegeben hat.

Alles Gute und Kopf hoch,

Jörn
05.12.2013 07:32 PT 1313 ist offline E-Mail an PT 1313 senden Beiträge von PT 1313 suchen Nehmen Sie PT 1313 in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l
Ausstattung: Limited/Mütze
Farbe: silber
EZ: 07/2004

Hallo mach 78,

vielleicht findest Du ja wieder so ein Schätzchen...

Trotzdem schöne Feiertage Dir...

Barbara

05.12.2013 07:33 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
schwedenaxel schwedenaxel ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Ankarsrum,Schweden
Motor: Rudolf
Farbe: svart/blank
EZ: 10/2003

Huhu ... Hallo mach 78, freue Dich (Glück im Unglück), Du hättest auch Weihnachten in Gips oder Krankenhaus verbringen können! streichel Natürlich ist es tragisch, ein ''Familienmitglied'' zu verlieren, aber ich drücke Dir die Daumen für einen Neuen! Amen Hejdå, Axel.

05.12.2013 09:34 schwedenaxel ist offline E-Mail an schwedenaxel senden Beiträge von schwedenaxel suchen Nehmen Sie schwedenaxel in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

so schlimm siehts doch nicht aus,gebrauchten Kotflügel und Türe ran,gebrauchtes Federbein und ich denke für 1000,-Sfr. ist das Auto wieder top!

real rods never die !
05.12.2013 10:27 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch aus Frankfurt/Main, tiefes Mitgefühl! traurig

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
05.12.2013 10:42 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
Feenfrosch Feenfrosch ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5329.jpg

Herkunft: Hamburg
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Bright Silver
EZ: 11/2005

Irgendwie erinnert mich das, wie mein erster im Mai 2013 endete.
Mein aufrichtiges Beileid, bei mir waren es Achsbruch und 9000,-€ Schaden.
Aber nach Schadensabwicklung habe ich schnell einen würdigen Nachfolger gefunden.

Kann Dich nur ermutigen, auch einen Nachfolger zu suchen.
Wenn man vom Pferd steigt, dann soll man ja auch wieder aufsteigen.
Und wenn dann noch die Knochen alle ganz geblieben sind dann kann man schon froh sein.

Liebe Grüße aus Hamburg

Martin

05.12.2013 13:50 Feenfrosch ist offline E-Mail an Feenfrosch senden Beiträge von Feenfrosch suchen Nehmen Sie Feenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Chrom Cruiser   Zeige Chrom Cruiser auf Karte
The Cruiser is my Life

Hallo mach78,

Ist zwar ein schmerzhafter Verlust, aber sei froh und dankbar das du und hoffentlich auch der Unfallverursacher Gesund aus der Nummer rausgekommen seit.
Blechschäden sind ersetzbar, ein Menschenleben und/oder die Gesundheit dagegen leider nicht.
In diesem Sinne Kopf hoch - Alles wird gut.

Gruss Jürgen
05.12.2013 15:05 Chrom Cruiser ist offline Beiträge von Chrom Cruiser suchen Nehmen Sie Chrom Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Q2-Cruiser Q2-Cruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5526.jpg

Herkunft: Hagen a.TW
Motor: 2.4
Ausstattung: US Limited
Farbe: Silber

RE: Adieu PT... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mach78 !

Du schreibst; Gerne währe ich meinen "Schatz" noch einige Kilometer gefahren

Als ich gestern Abend von Deinem Unglück erfuhr, wurde mir wieder bewußt,
wie vergänglich, alles uns lieb gewordene sein kann.
Vor ein paar Wochen hat mich auch ein Lingsabbieger geschnitten. Ich hatte
babei das Glück, das ich genug Platz zum ausweichen hatte.

Gottseidank sind bei Deinen Unfall keine Personen zu Schaden gekommen !!!

Einen uns lieb gewonnen PiTi gegen einen anderen tauschen, ist nicht leicht,
aber zur Zeit noch Möglich.

Viel Glück bei der Suche nach einen neuen "Schatz", ist ja doch nur ein Auto !

---Q2 C---
05.12.2013 21:40 Q2-Cruiser ist offline E-Mail an Q2-Cruiser senden Beiträge von Q2-Cruiser suchen Nehmen Sie Q2-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von mach78

Danke für eure Zeilen.

Es geht allen beteiligten gut, es war wirklich nur Blechschaden.
Dafür habe ich jetzt die Gewissheit, der PT ist Abbruch. Ich bekomme noch CHF 5500.- inkl. den zwei letzten Reparaturen vom Sommer (da Werterhaltend).

Wär das ganze nicht passiert, hätte ich wohl in den nächsten Jahren noch abermals Geld ins Auto gesteckt. Ich habe schon diesen Sommer erlebt, dass die Ersatzteilsuche schwierig geworden ist. Daher wird mein nächste wohl kein PT mehr sein...

08.12.2013 17:10 mach78 ist offline E-Mail an mach78 senden Beiträge von mach78 suchen Nehmen Sie mach78 in Ihre Freundesliste auf
dielinde dielinde ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5038.jpg

Herkunft: St. Andrä im Lavanttal, Kärnten, Österreich

Tut mir leid für dich traurig

ich hoffe du findest einen würdigen Nachfolger.. ich habe mich auch aus Kostengründen gegen einen PT entschieden.. weil was ma da reinbuttert sieht man nie mehr...

obwohls a nettes Auto ist

30.12.2013 12:09 dielinde ist offline E-Mail an dielinde senden Beiträge von dielinde suchen Nehmen Sie dielinde in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
30.12.2013 23:42 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von mach78
Zum Thema Nachfolger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Wolle euch noch mitteilen, dass ich nach einem guten halben Jahr FIAT Bravo Turbo es nicht mehr ausgehalten habe. Keiner kennt einem, keine speziellen Blicke, keine Handzeichen beim Cruiser kreuzen...

Ich habe es getan, aber nicht mehr ein PT, mein neuer ist ein Dodge Caliber SRT4...

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spass mit euren PT's!

Dateianhänge:
jpg caliber1.jpg (41 KB, 476 mal heruntergeladen)
jpg caliber2.jpg (54 KB, 464 mal heruntergeladen)

08.08.2014 20:56 mach78 ist offline E-Mail an mach78 senden Beiträge von mach78 suchen Nehmen Sie mach78 in Ihre Freundesliste auf
Abi57 Abi57 ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Frankfurt am Main
Motor: 2,4l Turbo
Ausstattung: SC IV Cabrio
Farbe: DeepLavaRedMet.
EZ: 05/2005

Nachfolger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigenwilligkeit ist ein Grundphänomen jedes PT-Cruiser-Treibers Daumen

Und so wundert es, zumindest mich, nicht, dass ehemalige Cruisertreiber besondere Fahrzeuge nutzen, great Daumen

Fasse mich da, mit Verlaub, an die eigene Nase, auch mir macht mein 8-Zylinder-Jaguar täglich mehr Spaß, und das hat nix mit Angeberei zu tun, meine Aufsichtsrätin wirft mir das bei Gelegenheit vor traurig , sondern, zumindest bei mir ist es die ganz banale und beinahe kindliche Freude an schönen Autos, und wenn Ihr die finanzielle Seite meines Investments sehen würdet, für das was ich in diese Karre investiert habe gibt´s noch keinen fabrikneuen Dacia Logan der magersten Art oder ähnliches, klar, auch dieses Geld muss man erst mal haben.
Dodge Caliber, in dieser Qualität, ist sicher deutlich teurer, aber, Glückwunsch und genießt das schöne Fahrzeug Daumen Daumen Daumen

Abi57 cool cool cool
08.08.2014 21:28 Abi57 ist offline E-Mail an Abi57 senden Homepage von Abi57 Beiträge von Abi57 suchen Nehmen Sie Abi57 in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l
Ausstattung: Limited/Mütze
Farbe: silber
EZ: 07/2004

Nachfolger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, Recht hast Du, das scheint ein würdiger Nachfolger zu sein.

Ich hab da ja Glück oder Pech oder was auch immer... denn der PT ist bisher das einzige Fahrzeug, in das ich schmerzfrei ein- und aussteigen und auch weitere Strecken fahren kann. Also wird der letzte fahrtüchtige auf der Welt wohl meiner sein:-)

Mein Schwiegersohn hat sich schon an den Gedanken gewöhnt, dass er wahrscheinlich irgendwann die Ersatzteile selber bauen muss...

Dir viel Spaß mit dem Dodge.

Barbara

13.08.2014 22:35 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
PT-Werner   Zeige PT-Werner auf Karte PT-Werner ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3742.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring Edition
Farbe: Schwarz Rot
EZ: 01.2001

RE: Zum Thema Nachfolger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mach78
tut mir leid aber meiner ist auch schon weg. Der fährt zur Zeit in Jugoslawien mit 35000 km aber er läut noch. Trauere immer noch um ihn. Aber dein Dodge ist auch ein gutes Car. Ich habe zur Zeit einen Chevi Orlando bin auch sehr zufrieden
Gruß PT-Werner
Augenzwinkern rock genau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PT-Werner: 12.01.2017 13:29.

12.01.2017 13:28 PT-Werner ist offline E-Mail an PT-Werner senden Homepage von PT-Werner Beiträge von PT-Werner suchen Nehmen Sie PT-Werner in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von PT-Werner: Werner
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue

meinst du er liest das nach 3 Jahren noch Idee Augenzwinkern

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 18.01.2017 08:43.

18.01.2017 08:42 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INTERNATIONAL - » PT Cruiser - Österreich und Schweiz » Ich wurde abgeschossen - Adieu PT...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH