European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Gruss- und Wünscheforum » Aus nach fast 14 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus nach fast 14 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krümel   Zeige krümel auf Karte krümel ist weiblich
Top Senior Cruiser


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 341
Herkunft: Berlin
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Bright Silver
EZ: 9/2003

traurig2 Aus nach fast 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Cruisergemeinde,

seit knapp 14 Jahren bin ich hier im Forum und genau so lange habe ich meinen Dicken. In den letzten Jahren war ich hier nur noch "stiller Beobachter".

Nun hat meiner leider ausgedient, nach fast 14 Jahren und 250 Tausend Kilometern rostet er nun an den Kotflügeln. Smart Repair (3 x) hat nicht geholfen. Schweren Herzens habe ich mich entschieden, nicht mehr zu investieren. Der Listenwert ist ja auch nur noch 741,00 Euro und das ist wohl der Standheizung zu verdanken Augenzwinkern

Ich habe echt nicht gedacht dass mir der Abschied so schwer fällt, schließlich ist es ja am Ende doch nur ein Auto ...(sagt wer?)

Ich nehme tolle Erinnerungen an Cruiser-Treffen mit, die "älteren" erinnern sich bestimmt noch an die fantastischen Treffen in Dresden, Mann waren das tolle Zeiten ...
Auch die Stammtische und Treffen in Berlin, Rostock, Bremen ...

So viele "Alte" die mich noch kennen sind ja nicht mehr hier (hallo fritz großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) aber insbesondere von denen möchte ich mich verabschieden.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit eurem Dicken, wenig Reparaturen und immer glatten Asphalt unter den Pneus.

Liebe Grüße von Krümel und ihrem Fahrer
02.06.2017 08:38 krümel ist offline E-Mail an krümel senden Beiträge von krümel suchen Nehmen Sie krümel in Ihre Freundesliste auf
Blue Dragon   Zeige Blue Dragon auf Karte Blue Dragon ist männlich
Silver Cruiser


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 889
Herkunft: Berlin
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Limited
Farbe: Electric Blue
EZ: 4/2005

RE: Aus nach fast 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig
Allet Jute für Euch, meiner lebt noch großes Grinsen
Aber ich muß zugeben, es geht ins Geld
Unsere Werkstatt weiß aber das ich ein H-Kennzeichen will geschockt
Mal sehen was die Jahre bringen
Liebe Grüße


__________________
smile Freundliche Hauptstadtgrüße
Blue Dragon + Kabelbarbel
02.06.2017 08:58 Blue Dragon ist offline E-Mail an Blue Dragon senden Beiträge von Blue Dragon suchen Nehmen Sie Blue Dragon in Ihre Freundesliste auf
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
Diamond Cruiser


images/avatars/avatar-5654.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 1.978
Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited, Autom.
Farbe: Silver/Green
EZ: 12/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MOin,
dann fühle ich mich auch angesprochen! Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Aber nebenbei: Ich habe letztens mehrfach nach PT´s Ausschau gehalten - es gibt noch richtig gute zum kleinen Kurs (ohne Standheizung ca. 3000,- €), nur, falls Du noch Lust hast. Ne´n Teileträger haste ja....

Gruß

Diver

__________________
Seitdem ich esse, was ich will, nehme ich auch nicht mehr ab... großes Grinsen
Stammtisch Hamburg: Die NordCruiser!
02.06.2017 11:57 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser


images/avatars/avatar-3850.jpg

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 1.867
Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

machs gut. ich fahr meinen bis er nicht mehr kann smile
kosten halten sich in grenzen

gruß
guido

__________________
Am Öl kanns nicht gelegen haben, ist keins drin smile
03.06.2017 07:37 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
Abi57 Abi57 ist männlich
Bronze Cruiser


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 711
Herkunft: Frankfurt am Main
Motor: 2,4l Turbo
Ausstattung: SC IV Cabrio
Farbe: DeepLavaRedMet.
EZ: 05/2005

traurig2 Aus nach 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Krümel,

habe bisher noch nie etwas von Dir wahrgenommen, sicher mein Problem, mein aufrichtiges Beileid, und schon wieder einer weniger. Ich hoffe, die Zahl derjenigen die reumütig verkünden, "den hatte ich auch mal", wenn die Preise steigen, und das werden sie tun, in der Zukunft, da bin ich mir ganz sicher, bleibt gering.

Also, durchhalten, wir haben ein historisches Zukunftsfahrzeug, klar weiß ich, dass ich zur Zeit ein Rufer in der Wüste bin, aber die die durchhalten werden in der Zukunft belohnt werden. Sicher !!!

Meint
Abi 57 cool cool cool
05.06.2017 23:03 Abi57 ist offline E-Mail an Abi57 senden Homepage von Abi57 Beiträge von Abi57 suchen Nehmen Sie Abi57 in Ihre Freundesliste auf
fritz2002   Zeige fritz2002 auf Karte fritz2002 ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-4943.jpg

Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 3.242
Herkunft: "cooler Norden"Altenholz/Kie l
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring AT
Farbe: DeepCranberry
EZ: 04/2003

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So viele "Alte" die mich noch kennen sind ja nicht mehr hier (hallo fritz großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )


Jaaaa, hallo Krümel, ich bin mit meinem immer noch dabei fröhlich . Einige kostspielige OP´s hat er allerdings auch hinter sich, aber er löppt immer noch zuverlässig durch´s Gelände Augenzwinkern . Muss er auch, gibt ja nur noch "Benutzte". Durchhalten ist Pflicht!
Gerade die große Tour Bodensee mitgemacht, war ein sehr schönes Erlebnis. Wie diver schon schrieb, vielleicht findet sich für Dich noch einmal ein Schnäppchen-PT. So ein schönes Auto.

Mach´s gut und einen lieben Gruß nach Bärlin,
Verena (fritz2002) smile


__________________
DRIVE THE BEST - AND LEAVE THE REST BEHIND Amen



06.06.2017 12:50 fritz2002 ist offline E-Mail an fritz2002 senden Beiträge von fritz2002 suchen Nehmen Sie fritz2002 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fritz2002 anzeigen
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-4708.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Beiträge: 2.130
Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l
Ausstattung: Limited/Mütze
Farbe: silber
EZ: 07/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, es schmerzt sicherlich nach so langer Zeit. (So ist es bei mir jedenfalls immer gewesen, wenn ich mich nach "nur 250 -300.000 KM") von einem Auto trennen musste, egal, welches es war. Damals bin ich die immer locker in 2,5 - 3,5 Jahren gefahren. Heute brauche ich dafür deutlich länger...

Aber die Trennung von meinem 1. PT, den ich 5 Jahre gefahren habe, die tat schon richtig weh. Der war kein Auto, der war ein Familienmitglied. Mit Tränen in den Augen stand ich da und habe zugesehen, wie er auf dem Anhänger abtransportiert wurde. 4 Monate später kam ein Foto und ein langer Bericht vom Käufer... er fährt wieder! Erleichterung!!!

3 PT- freie Wochen, dann habe ich den nächsten gekauft! Man muss heute schon ganz schön suchen, wenn man einen guten finden will. Da darf man, was Farbe und Modell angeht, nicht so wählerisch sein... Mein "neuer" ist auch von 2004. War aber ganz offensichtlich 2. bzw. 3. Wagen, denn erhatte erst knapp über 80.000 runter, als ich ihn vor knapp 2 Jahren gekauft habe. Nun sind wir bei 130.000- Dank 2x bayrischer Stammtisch, Fahrten an die Nordsee zu meinen Eltern und dem üblichen- die Sonne scheint, Dach auf und auf die Straße:-)

Mein persönliches Glück oder Pech, je nachdem, wie man es sieht, ist es, dass ich mit kaum einem andren Fahrzeug schmerzfrei fahren kann. Beim PT stimmen für mich Einstiegshöhe, Neigungswinkel des Gaspedals, Sitzhöhe und Höhe der EInstiegskante. Alles Dinge, auf die ich bei meinem Krankheitscocktail achten muss... also werde ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende PT fahren.

Dir wünsche ich mit Deinem neuen Fahrzeug, was auch immer Du Dir jetzt kaufen wirst, ganz viel Spaß...Denn egal, was Du Dir kaufst- es wird nie einfach nur ein Auto sein... Du wirst es Dir mit Bedacht aussuchen.

Barbara

__________________
Wenn Dir das Leben Zitronen bietet, nimm sie an und mach Limonade daraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfrvoyager: 25.06.2017 09:15.

25.06.2017 09:13 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Diamond Cruiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 08.09.2001
Beiträge: 1.560
Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 cd
Ausstattung: X 3 (F25) 2.0 d
Farbe: black,was sonst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kruemel,

auch wenn ich schon lage keinen PT mehr fahre, hier im Forum bin ich immer noch. Es ist immer wieder schoen, zu sehen, wieviel Freude diese "Kiste" noch macht.

Also in dem Sinn - machs gut und ggfls. viel Freude mit dem Nachfolger
29.06.2017 13:17 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
pepper_5 pepper_5 ist weiblich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.352
Herkunft: Südlich von Bremen,Stuhr
Motor: 2,0 LPG
Ausstattung: Ltd emotion one
Farbe: Black
EZ: 05/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Hallo,
auch ich bin ein PT-Fan. Mein Erster und mein Zweiter ist aus dem Jahr 2001.
Mein Erster steht als Ersatzteillieferant zur Verfügung.
Der 2-te hat jetzt ca 250 000 km auf dem Tacho.
Natürlich sind immer Kosten angefallen, damit er mir zur Verfügung steht.
Gibt es ein Auto ohne Kosten???????
Die Hoffnung bei mir ist, dass wir noch lange Spass am Cruisen haben.
Ich bin seit 2007 hier im Forum und habe viele tolle Erlebnisse gehabt.
Danke dafür.

Grüße
Gunda
pepper_5 cool
29.06.2017 19:41 pepper_5 ist offline E-Mail an pepper_5 senden Beiträge von pepper_5 suchen Nehmen Sie pepper_5 in Ihre Freundesliste auf
HD-PILLE HD-PILLE ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Berlin-Steglitz
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 07/2000

Aus nach 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI. Uns gibt es auch noch . Unser ist jetzt 17 Jahre alt u.hat schon stolze
68000 Km runter mal sehen wie lange er uns noch erhalten bleibt.
Haben uns vor 3 Jahren noch einen Ford RANGER zugelegt.
(Macht auch Spaß)
Alles Gute

LG. ILLE & PILLE

__________________
Gruß Pille & Ille
30.06.2017 10:06 HD-PILLE ist offline E-Mail an HD-PILLE senden Beiträge von HD-PILLE suchen Nehmen Sie HD-PILLE in Ihre Freundesliste auf
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Diamond Cruiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 08.09.2001
Beiträge: 1.560
Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 cd
Ausstattung: X 3 (F25) 2.0 d
Farbe: black,was sonst

RE: Aus nach 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HD-PILLE
Unser ist jetzt 17 Jahre alt u.hat schon stolze
68000 Km runter mal.....


Fehlt da ne Ziffer oder seit ihr kaum gefahren?
06.07.2017 09:33 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
HD-PILLE HD-PILLE ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Berlin-Steglitz
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 07/2000

RE: Aus nach 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI. Ne 68000 Km stimmt wir sind schon mal öfter gefahren.
Sind bzw. waren immer noch andere Fahrzeuge zur Auswahl.
In Berlin ist auch alles im Dreh

__________________
Gruß Pille & Ille
07.07.2017 15:56 HD-PILLE ist offline E-Mail an HD-PILLE senden Beiträge von HD-PILLE suchen Nehmen Sie HD-PILLE in Ihre Freundesliste auf
PT-Werner   Zeige PT-Werner auf Karte PT-Werner ist männlich
Bronze Cruiser


images/avatars/avatar-3742.jpg

Dabei seit: 29.05.2001
Beiträge: 607
Herkunft: Nürnberg
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring Edition
Farbe: Schwarz Rot
EZ: 01.2001

RE: Aus nach fast 14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Krüml
Ja ja das ist ein grauen wenn er weg ist.
Meiner hatte auch schon 350000 km runter schaute aber noch guuut aus
Und fährt noch ,nich hier nein sondern in Jugoslavien. Aber er läuft noch.
Gruß PT-Werner
08.07.2017 09:35 PT-Werner ist offline E-Mail an PT-Werner senden Homepage von PT-Werner Beiträge von PT-Werner suchen Nehmen Sie PT-Werner in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von PT-Werner: Werner
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Gruss- und Wünscheforum » Aus nach fast 14 Jahren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH