European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » Bluetooth an Originalradio? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bluetooth an Originalradio?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P i T P i T ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Münsterland
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 10/2004

Fragezeichen Bluetooth an Originalradio? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe nun auch einen PT Cruiser und brauche eine Freisprecheinrichtung für mein Handy.
Da ich nicht unbedingt ein anderes Radio einbauen möchte (das Original gefällt mir eigentlich ganz gut) würde es mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt an das Originalradio so etwas wie einen Bluetooth Empfänger anzuschließen und über das Radio zu telefonieren.
Also ohne irgend welche anderen Aparate, extra Displays usw.
Habt Ihr da Erfahrung?

Vielen Dank schon mal.
21.12.2009 10:55 P i T ist offline E-Mail an P i T senden Beiträge von P i T suchen Nehmen Sie P i T in Ihre Freundesliste auf
schalkefanatics schalkefanatics ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-4678.jpg

Herkunft: Duisburg-Ruhrpott
Ausstattung: Hat nicht jeder
Farbe: PB8
EZ: 05/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Soviel ich es weiss ist es nicht möglich.

21.12.2009 11:51 schalkefanatics ist offline E-Mail an schalkefanatics senden Beiträge von schalkefanatics suchen Nehmen Sie schalkefanatics in Ihre Freundesliste auf
PihTih PihTih ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-1942.gif

Herkunft: HD (Hoggene)
Motor: 2,0
Ausstattung: Limited
Farbe: shale green
EZ: 01/2001

Bluetooth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hatte bis vor kurzem einen Transmitter mit Bluetooth für Handy als Freisprecheinrichtung und als mp3 Player. Das Ding sendet dann auf einer freien UKW-Frequenz. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Dann die Lösung mit Knopf im Ohr. Das ging eigentlich ganz gut.
Zuguterletzt hat sich das Originalradio verabschiedet und ich musste mir Ersatz besorgen.
Es wurde dann ein Angebotsradio vom L*DL mit mp3 SD/USB Bluetooth-Freispreicheinrichtung. ( ca. 80 Euro ) . Mit externem Mikro, welches ich links oben an der A-Säule angebaut hab. Für das Geld ( + DIN-Adapter ) vollkommen in Ordnung.

Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PihTih: 21.12.2009 13:15.

21.12.2009 13:14 PihTih ist offline E-Mail an PihTih senden Beiträge von PihTih suchen Nehmen Sie PihTih in Ihre Freundesliste auf
schalkefanatics schalkefanatics ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-4678.jpg

Herkunft: Duisburg-Ruhrpott
Ausstattung: Hat nicht jeder
Farbe: PB8
EZ: 05/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich nochmal.
Es gibt auch preiswerte BT Einrichtungen von Parrot.
Habe leider keine Erfahrung damit. Soll aber nicht schlecht sein.

21.12.2009 14:40 schalkefanatics ist offline E-Mail an schalkefanatics senden Beiträge von schalkefanatics suchen Nehmen Sie schalkefanatics in Ihre Freundesliste auf
P i T P i T ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Münsterland
Farbe: Black

Themenstarter Thema begonnen von P i T

Das mit dem Knopf im Ohr hatte ich auch schon mal.
Fand ich nicht ganz so doll. Ich Hatte es auch dann öfters vergessen
und dann musste doch wieder das Handy aus der Hosentasche gekramt werden.
Ein anderes Radio mit Freisprecheinrichtung hatte ich auch schon.
funktionierte auch tadellos. Aber ich finde, dass die Optik leidet, wenn nun ein Radio mit extra DIN Blende eingebaut wird.
Aber immer noch besser als Strafe bezahlen.
29.12.2009 12:51 P i T ist offline E-Mail an P i T senden Beiträge von P i T suchen Nehmen Sie P i T in Ihre Freundesliste auf
Steinfurter   Zeige Steinfurter auf Karte
Top Senior Cruiser

Hi,

ich habe eine Bluetooth-FSE von Parrot (CK3100) verbaut.
Es gibt von Parrot ein Adapterkabel für das originale Chrysler-Radio. Idee

Funktioniert tadellos und der originale Look bleibt erhalten.
Augenzwinkern
29.12.2009 13:23 Steinfurter ist offline Beiträge von Steinfurter suchen Nehmen Sie Steinfurter in Ihre Freundesliste auf
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 cd
Ausstattung: X 3 (F25) 2.0 d
Farbe: black,was sonst

Hallo,

das mit Bluetooth kann ich nicht beurteilen; hatte ich im PT nicht.

Allerdings gibt es, wie oben bereits erwähnt, von Parrot solche, die offensichtlich gut funktionieren; Bekannte haben die drin und sind zufrieden.

Gruss
Brummi
29.12.2009 13:27 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
daytona197888 daytona197888 ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Hamburg
Motor: 2.0
Farbe: Blue
EZ: 2001

Original Radio mit Transmitter verbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey hey zusammen :-)

Frage: Gibt es die Möglichkeit das Original Radio mit nen Bluetooth Transmitter zu verbinden?
Habe da welche im EBay gefunden, allerdings müssen diese mit nen Aux oder Audio ( keine Ahnung wie die heißen) Kabel im Radio verbunden werden und dann gibt es auch Transmitter ohne Kabel, aber wie sollen die sich am herkömmlichen Radio verbinden? Gibt es beim pt nen aux Anschluss? Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder selber so Teil verbaut?

--> An bestehenden Thread angetackert - Gerhard

Gruß
18.05.2017 11:05 daytona197888 ist offline E-Mail an daytona197888 senden Beiträge von daytona197888 suchen Nehmen Sie daytona197888 in Ihre Freundesliste auf
AlexObi20816
Newbie Cruiser

Herkunft: Frankfurt am Main
Motor: 2,4/143ps
Ausstattung: Limited
Farbe: Bricht silver
EZ: 2006

Moiiiin....Da die letzte Antwort schon relativ lange her ist würde mich mal interessieren wie einige das freisprechproblem gelöst haben.Gibt es ein Kabel welches zum tel geht und dann ubers Radio läuft..oder eine andere Möglichkeit klar und verständlich frei zu sprechen...?..
01.08.2017 09:50 AlexObi20816 ist offline E-Mail an AlexObi20816 senden Beiträge von AlexObi20816 suchen Nehmen Sie AlexObi20816 in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet

hi,

da das orig. radio ja kassette hat, hab ich früher eine adapterkassette mit 3,5er klinke in den kopfhöhrerausgang am handy gesteckt. haste die anrufer aufm radio und quasseln kannste über das handy. radiohöhren dabei geht natürlich nicht.
mittlerweile hab ich ein becker- navi mit bluetoothfreispreche. das geht auch ganz gut.
transmitter geht auch, muss man nur eine frequenz im radio suchen

gruß
guido

01.08.2017 12:42 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » Bluetooth an Originalradio?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH