European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Hilfe Sitzbank Entriegelung klemmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Sitzbank Entriegelung klemmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-919.jpg

Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2000

Hilfe Sitzbank Entriegelung klemmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomme ich jetzt den Rücksitz raus? Brauche bis Freitag eine Lösung.

Coffins GUB-FR1
http://www.richter-frank.de/
05.12.2017 15:20 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
onkelholli onkelholli ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: 53797 Lohmar
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 10/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal eine Idee

wenn die Bank gegen die Vordersitze schlägt, diese aber zu weit nach hinten gestellt sind, kannst du die Entriegelung nicht öffnen.

Versuch mal die Vordersitze nach vorne zu schieben und das Ganze noch mal zu versuchen.
Hoffe du verstehst was ich meine :-)

LG, Holger
05.12.2017 15:25 onkelholli ist offline E-Mail an onkelholli senden Beiträge von onkelholli suchen Nehmen Sie onkelholli in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Coffins
traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vordersitze sind nicht im Weg. Denke eher, dass unten was eingeklemmt ist. Kommt man von oben irgendwie an die Entriegelung? Der Einsitzer ist raus, der Zweisitzer will nicht

Coffins GUB-FR1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coffins: 06.12.2017 11:32.

06.12.2017 11:31 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
Ralfieh180763 Ralfieh180763 ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5563.jpg

Herkunft: Oberpfalz
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: PCH
Farbe: Black
EZ: 10/2007

RE: Hilfe Sitzbank Entriegelung klemmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die roten Entriegelungshebel müssen wirklich komplett offen sein ,notfalls mit einem Hebel (Schraubendreher oder Ähnliches) nachhelfen.
Bei mir ging`s das erste Mal auch etwas schwer ,weil die Transportrollen sich in der Öffnung verklemmt haben.Mit etwas mehr Gewalt hab ich das Teil dann doch überzeugen können.
Wobei ich auch den leichteren Einsitzer sofort `raus hatte und der schwerere Zweisitzer die Zicken machte.
Viel Glück beim Probieren ,mir steht das Spiel nächste Woche wieder bevor.....
Beste Grüße
Ralf
07.12.2017 17:21 Ralfieh180763 ist offline E-Mail an Ralfieh180763 senden Beiträge von Ralfieh180763 suchen Nehmen Sie Ralfieh180763 in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Coffins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den roten Entriegelungshebeln bin ich noch gar nicht. Ich will die zusammengeklappte Sitzbank ankippen, um die die Hebel zu kommen. Also ich betätige den Hebel an der Seite und es läßt sich nicht kippen. Gerade Chrysler(Fiat) angerufen, auch wegen FB programmieren, keine große Hilfe. Freitag 15.30 Uhr wäre da auch keiner mehr.

Coffins GUB-FR1
08.12.2017 13:18 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
Theodor Wurst Theodor Wurst ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-5464.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Motor: 2,0
Farbe: Silver
EZ: 2002

Zitat:
Original von Coffins
Bei den roten Entriegelungshebeln bin ich noch gar nicht. Ich will die zusammengeklappte Sitzbank ankippen, um die die Hebel zu kommen. Also ich betätige den Hebel an der Seite und es läßt sich nicht kippen. Gerade Chrysler(Fiat) angerufen, auch wegen FB programmieren, keine große Hilfe. Freitag 15.30 Uhr wäre da auch keiner mehr.

...ich habe dasselbe "Problem",
von aussen komm ich nicht bei.
Hilfreich wäre eine technische Zeichnung oder ein Bild einer abgepolsterten Sitzbank. Idee

Viele Grüße
T.
08.12.2017 15:21 Theodor Wurst ist offline E-Mail an Theodor Wurst senden Beiträge von Theodor Wurst suchen Nehmen Sie Theodor Wurst in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Uuuuups,zum Ankippen der Sitze musst Du die Textil-Schlaufen außen am Sitz-Unterteil herausziehen ,damit entriegelt man (zumindest bei unserem ) den Klappmechanismus für die ganze Sitzgruppe.
Die Drücker oben an der Lehne sind nur zum Umklappen der Lehne selbst !!
Weil Du schon den Einsitzer draussen hattest,dachte ich ,daß bis dahin alles klar wäre.
Beste Grüße
Ralf
08.12.2017 17:57 Ralfieh180763 ist offline E-Mail an Ralfieh180763 senden Beiträge von Ralfieh180763 suchen Nehmen Sie Ralfieh180763 in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Hab gerade in der Reparaturanleitung nachgesehen um zu checken,ob bei den vor-Facelift-Modellen etwas anders ist.
Hier steht nur lapidar drin,daß man nach Entriegeln der Rücklehne den Sitz "nach vorne rollen" soll um an die Sitzhaken zu kommen !??
Also scheint bei diesen Modellen keine extra "Kippsicherung `drin zu sein .
Ich bekomme unsere Sitze erst `raus,wenn ich besagte Stoff-Schlaufe an der Seite rausziehe !
08.12.2017 18:23 Ralfieh180763 ist offline E-Mail an Ralfieh180763 senden Beiträge von Ralfieh180763 suchen Nehmen Sie Ralfieh180763 in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Zitat:
Original von Ralfieh180763
Uuuuups,zum Ankippen der Sitze musst Du die Textil-Schlaufen außen am Sitz-Unterteil herausziehen ,damit entriegelt man (zumindest bei unserem ) den Klappmechanismus für die ganze Sitzgruppe.

Beste Grüße
Ralf

....ist bei unserem ein Hebel. https://www.youtube.com/watch?v=pyeMarDQ5v4
Die Sitzbank lässt sich nicht aus der Sitzposition entriegeln.

Grüße
T.
08.12.2017 18:51 Theodor Wurst ist offline E-Mail an Theodor Wurst senden Beiträge von Theodor Wurst suchen Nehmen Sie Theodor Wurst in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Dann bin ich mit meinem "Latein" am Ende ,bei unserem Cruiser ist zumindestens diese Aktion kein Problem.
Vielleicht ist der gezeigte Hebel bei Euch nur etwas fest und muß mit etwas mehr "Gewalt" überzeugt werden oder er ist durch zuviel Kraft ausser Gefecht.
Beste Grüße
Ralf
09.12.2017 12:10 Ralfieh180763 ist offline E-Mail an Ralfieh180763 senden Beiträge von Ralfieh180763 suchen Nehmen Sie Ralfieh180763 in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Zitat:
Original von Ralfieh180763
Vielleicht ist der gezeigte Hebel bei Euch nur etwas fest und muß mit etwas mehr "Gewalt" überzeugt werden oder er ist durch zuviel Kraft ausser Gefecht.
Beste Grüße
Ralf

Gewalt hilft am Hebel nicht Augenzwinkern .

Die Verriegelung der Sitzfläche kann man bei Betätigung des Hebels hören und fühlen.
Es fehlt ein letzen bißchen am Hebelweg, dann würde sich der Verschluss öffen.

Wie erwähnt, mir hilft nur eine Zeichnung boah , oder ein Bild ohne Polsterung der Sitzfläche boah , mit Mimik der Fernbedienung bis zum Verschluss. Zunge raus .
Dann kann ich mit dem OP Besteck an der richtigen Stelle ansetzen .

cu
T.
09.12.2017 17:01 Theodor Wurst ist offline E-Mail an Theodor Wurst senden Beiträge von Theodor Wurst suchen Nehmen Sie Theodor Wurst in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

Hatte das Problem auch mal,bei mir waren Kieselsteine bei der Sitzverriegelung dazwischen.Mit 100mal mit Schraubenzieher und Draht dazwischen,dann mit Montierhebel rumgefuchtelt,gings irgendwann mal auf.Hab dem Sitz schon gedroht eine Flex zu nehmen.

real rods never die !
09.12.2017 19:09 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Hilfe Sitzbank Entriegelung klemmt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH