European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Welches Original-Motoroel verwendet Chrysler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Original-Motoroel verwendet Chrysler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olliko olliko ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2228.jpg

Herkunft: Oberhausen NRW
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 01.2005

Welches Original-Motoroel verwendet Chrysler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir hier jemand sagen welches Oel Chrysler orig. in die neuen Fahrzeuge füllt?Bei mir handelt es sich einen CRD EZ.05,mich würde die Viskosität/Voll-/teilsytetik oder sogar nur Mineraloel,und die Oelmarke interessieren.
Danke,Gruß Oliver
20.05.2005 10:28 olliko ist offline E-Mail an olliko senden Beiträge von olliko suchen Nehmen Sie olliko in Ihre Freundesliste auf
caco   Zeige caco auf Karte caco ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-1328.gif

Herkunft: schweiz
Motor: 2.4T
Ausstattung: GTbruuummmm :-)
Farbe: Black
EZ: 01/2004

und der 2.4 GT ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würde wunder nehmen welches öl ihr in euren GT schüttet?
nichtunbedingt was von werk drin ist sondern was ihr für ne empfehlung ab gebt.

@olliko: sorry das ich dein thema etwas missbrauche, passt aber glaube ich ganz gut zusammen.
20.05.2005 11:33 caco ist offline E-Mail an caco senden Beiträge von caco suchen Nehmen Sie caco in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von olliko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hier keiner ne Antwort auf meine Frage??
Schade
11.08.2005 08:55 olliko ist offline E-Mail an olliko senden Beiträge von olliko suchen Nehmen Sie olliko in Ihre Freundesliste auf
Disturbed   Zeige Disturbed auf Karte Disturbed ist männlich
Devilcruiser

images/avatars/avatar-3732.gif

Herkunft: Hattingen/NRW
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: DISTURBED
Farbe: Chrom-Silber
EZ: 12/2003

RE: Welches Original-Motoroel verwendet Chrysler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

ich glaube Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.....

Wenn Chrysler ähnlich produziert wie andere Automobilhersteller und davon ist auszugehen, dann weiß man selbst ab werk nicht, welches "Erstöl" präzise eingefüllt wurde, weil auch dies ständig variiert.

Ein Kollege von mir hatte genau dieselbe Frage, als er sein neues Auto damals aus Wolfburg abgeholt hat.
Die Schlippsträger, die sich dort sehr um jeden Kunden bemühen, waren ebenfalls ratlos.
Nach fast einer Stunde herumtelefonieren mit etlichen Verantwortlichen kam dann die ernüchternde Aussage:
"Sorry, wir können Ihnen nicht 100% genau sagen welches Öl, weil dies im Rahmen unserer Produktion oft wechselt und nicht zuzuordnen ist, welches Erstöl bei Ihrem Fahrzeug verwandt wurde".

Hat mich damals auch verwundert, aber anscheinend ist das so... großes Grinsen

Wenn andere Cruiserkollegen andere Erfahrungen haben, so mögen Sie mich korrigieren, aber so habe ich das damals mitbekommen....

Einen schönen Tag wünscht

rock "My Brothers, My Sisters, My Blood" rock "Liberate your Mind" rock "Hast Du etwas aus Chrom..no Problem ich verwend` es schon"
11.08.2005 09:10 Disturbed ist offline E-Mail an Disturbed senden Beiträge von Disturbed suchen Nehmen Sie Disturbed in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Achtung Forumssuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver,

die Forumssuche fördert etliche Beiträge zu diesem Thema an den Tag, von denen dieser hier die meisten Infos bietet:

Öl für den CRD?

Allgemeine ist es so, daß bei den Automobilkonzernen gewisse interne Spezifikationen für Motoröle freigegeben werden und alle Produkte, die entsprechend dieser Spezifikation bemustert wurden für die Verwendung freigegeben sind. In der Produktion wird bei der Erstbefüllung nicht immer das gleiche Produkt verwendet (Gefahr einer Monopolstellung und entsprechende Probleme bei Preisverhandlungen Augenzwinkern ).

Grüße

11.08.2005 10:50 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von olliko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,es würde mir schon reichen ob es sich bei der Erstabefüllung um Syntetik Oel handelt oder normales Mineraloel,ich weiß man kann getrost diese beiden Oel mischen,aber da ich aus dem maschinenbau komme hab ich da so meine eigenen Vorstellungen oder bedenken,lieber das zusammen kippen was auch zusammen gehört!Wie gesagt ,die Viskosität und ob es Mineral -oder Syntetikoel ist,das würde mich interessieren!
Gruß Oliver
12.08.2005 06:41 olliko ist offline E-Mail an olliko senden Beiträge von olliko suchen Nehmen Sie olliko in Ihre Freundesliste auf
Uetersen_Cruiser
Cool Newbie Cruiser

Motor: 2,4 l
Ausstattung: GT
Farbe: Black
EZ: 09/2008

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ein alter Fred aber das ist vielleicht für alle interessant:

Welches Öl für welchen Cruiser ?

cool
12.01.2018 09:20 Uetersen_Cruiser ist offline E-Mail an Uetersen_Cruiser senden Beiträge von Uetersen_Cruiser suchen Nehmen Sie Uetersen_Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Welches Original-Motoroel verwendet Chrysler?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH