European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Frage zu Frontscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Frontscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kober kober ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: Hessen
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Inferno Red
EZ: 06/2004

Frage zu Frontscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei meinem 2004 PT werden die Frontscheinwerfer immer "Milchiger..."
und habe jetzt gesehen bei Ebay Frontscheinwerfer 2001-2005 (also passt) aber aus der USA...
weiss jemand ob diese passen ?
danke
Kober
11.10.2018 23:34 kober ist offline E-Mail an kober senden Beiträge von kober suchen Nehmen Sie kober in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Frage zu Frontscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,die Amileuchten haben hier keine Freigabe.
Sie koennen aber Ihre aufpolieren.
Goolen Sie mal.Aber auch hier in der Sufu werden Sie fuendig.
In der Bucht gibt es diverse Poliersets mit Anleitung fuer kleines Geld. smile

MfG anna-conda
12.10.2018 00:09 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt bekam ich alle Scheinwerfer aufpoliert,bin ja Aufbereiter.Bei mir mußte noch keiner Neue kaufen und die Umbauarbeit machen.Im Notfall habe ich auch immer gute Gebrauchte da.

real rods never die !
12.10.2018 06:19 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
zufallscruiser zufallscruiser ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Jüchen
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 01/2006

RE: Frage zu Frontscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine letzte Woche aufpolieren lassen. Sind wieder klar und hat keine 20 min. gedauert.
Gehe besser zum Profi statt selber Hand anzulegen. Ausser du hast ebenfalls Profigeräte und
das nötige Know-how.

Gruß Rainer
12.10.2018 07:14 zufallscruiser ist offline E-Mail an zufallscruiser senden Beiträge von zufallscruiser suchen Nehmen Sie zufallscruiser in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 04/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich nicht alles täuscht ist auf den Scheinwerfern ein Klarlack, muss man den nach dem polieren nicht wieder auftragen?

...was ist denn das für eine dämliche 180 Sekunden Regel für das Erstellen neuer Beiträge?
manche Sachen sind echt strange hier...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibo CRD Limited: 12.10.2018 12:28.

12.10.2018 12:28 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Nein muß nicht drauf,hebt halt dann nicht ganz so lange,wenn du die Scheinwerfer nicht pflegst.Ausserdem hast bestimmt schon gehört,daß dies nicht erlaubt ist beim Tüv und damit ist der Klarlack gemeint und dies kann der TÜV dann eventuell auch erkennen,wenn man nicht geübt ist im Lackieren.

real rods never die !
13.10.2018 10:41 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Cruiser Knuffy   Zeige Cruiser Knuffy auf Karte
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Schöppenstedt
Motor: 1,6
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 10/2003

Moin,

Also ich habe meine auch lackiert, und ja, nix für Spraydosenlegasteniker oder Lackierung bei Wind und Blütenflug. Desweiteren, Temperatur und Luftfeuchtigkeit beachten. Also mein TÜV hatte was gegen mein matten gelblichen Scheinwerfer. Die mit Lack aufbereiteten sind bei Messungen nicht auffällig gewesen und damit war die Sache okay.

In Sachen Beleuchtung am KFZ scheint die StVZO eh stark verschwommen zu sein. Denn weder die Lauflichtblinker noch LED Beleuchtung werden klar definiert. Z.B. LED Beleuchtung besteht in der Regel aus mehreren Segmenten. Wie viele Segmente müssen noch funktionieren bevor ausgetauscht werden muss?....

Früher hatten Beleuchtungen am KFZ immer Prüfzeichen, heute kann ich an Fahrzeugen da nichts mehr finden. Wenn es bei einer Überprüfung funktioniert und kein blenden verursacht oder zu dunkel ist, ist es okay.

Aber wie Harry sagt, das aufpolieren per Hand und regelmäßig mit Kunststoffpfleger nachwischen ist kein Hexenwerk und online gibt es auch gute Selbermachenvideos.

Gruß Martin

Mein Benzinverbrauch 7L auf 100 km
13.10.2018 18:35 Cruiser Knuffy ist offline E-Mail an Cruiser Knuffy senden Beiträge von Cruiser Knuffy suchen Nehmen Sie Cruiser Knuffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Frage zu Frontscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH