European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Sicherung für Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherung für Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertKühn RobertKühn ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-1414.jpg

Herkunft: Konstanz
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited
Farbe: patriot-blue
EZ: 10/2000

Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

weiß jemand, wo die Sicherung der Nebelscheinwerfer steckt ? Sicherung Nr. 8 ist unbesetzt.

Grüße
Robert Kühn
04.01.2005 10:45 RobertKühn ist offline E-Mail an RobertKühn senden Beiträge von RobertKühn suchen Nehmen Sie RobertKühn in Ihre Freundesliste auf
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-508.jpg

Herkunft: Süddeutschland
Ausstattung: Touring
Farbe: Red / Graphit
EZ: 08/2001

Text RE: Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum!
Wo die Sicherung für die Nebelscheinwerfer sitzt kann ich dir auswendig leider nicht sagen.
Aber ich vermute mal, dir geht es darum, dass deine Nebelscheinwerfer nicht mehr funktionieren? Wenn ich mir die Erstzulassung deises PT's ansehe würde ich in diesem Fall allerdings weniger auf eine durchgebrannte Sicherung sondern auf einen defekten Multifunktionsschalter an der Lenksäule tippen. Das ist ein altbekanntes Problem der frühen Cruiser.
Lies dir dazu auch mal den folgenden Thread durch:
Nebelscheinwerfer vorn funzen nicht mehr

04.01.2005 13:51 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Ricky'PT   Zeige Ricky'PT auf Karte Ricky'PT ist männlich
Gold Cruiser

Motor: V8 287cui
Ausstattung: JEEP GC Ltd
Farbe: weiß
EZ: 2000

RE: Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherung für Nebelscheinwerfer sind im Motorraum, dort im Sicherungskasten ist eine gelbe 20A Sicherung, von der Fahrerseite aus gesehen die oberste Sicherung links. Habe die gestern gerade rausgemacht, weil meine Nebellampen nicht aufhören wollten zu arbeiten großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Ricky

05.01.2005 10:21 Ricky'PT ist offline E-Mail an Ricky'PT senden Beiträge von Ricky'PT suchen Nehmen Sie Ricky'PT in Ihre Freundesliste auf
ptblue   Zeige ptblue auf Karte ptblue ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-303.gif

Herkunft: Bruchsal
Motor: CRD
Ausstattung: LIMITED
Farbe: Patriot Blue

RE: Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ricky,

meine Nebellampen haben heute mittag auch gebrannt. Bei mir ist es sehr wahrscheinlich der Multifunktionsschalter. Wenn man an diesem wackelt schalten sich die Nebellampen ein und aus.

Gruß
Ptblue
30.04.2005 18:20 ptblue ist offline E-Mail an ptblue senden Beiträge von ptblue suchen Nehmen Sie ptblue in Ihre Freundesliste auf
Frank Stadtfeld   Zeige Frank Stadtfeld auf Karte Frank Stadtfeld ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Hessen in Deutschland
Motor: 2,0
Ausstattung: Classic/Startec
Farbe: Bright Silver
EZ: 04/2001

traurig Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen wo die Sicherung für die Nebelscheinwerfer sitzt
und welche es ist ?

Wäre für baldige Antworten dankbar
14.02.2006 09:02 Frank Stadtfeld ist offline E-Mail an Frank Stadtfeld senden Beiträge von Frank Stadtfeld suchen Nehmen Sie Frank Stadtfeld in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

guckstdu

Belegung des Sicherungskastens

14.02.2006 09:18 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

traurig2 RE: Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Habe aber leider in der Auflistung leider nicht die
Sicherung gefunden. Kann es seindas diese in dem Sicherungskasten im
Motorraum ist ?
14.02.2006 09:50 Frank Stadtfeld ist offline E-Mail an Frank Stadtfeld senden Beiträge von Frank Stadtfeld suchen Nehmen Sie Frank Stadtfeld in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Im Fahrzeug Nr. 8

Im Motorraum Nr.19

Wird per Relais über den Multifunktionsschalter gesteuert.
Wenn die Leuchten beim Blinken angehen, bzw. auch beim abgestellten PT noch leuchten, dann sollte dringend der Multifunktionsschalter erneuert werden.

14.02.2006 10:34 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

traurig2 RE: Sicherung für Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir im Innenraumsicherungskasten ist die Nr. 8 nicht belegt. Kann ich denn nicht einfach die
Sicherung im Motorraum ziehen ? Nutze die Nebellampen eh nie
14.02.2006 11:01 Frank Stadtfeld ist offline E-Mail an Frank Stadtfeld senden Beiträge von Frank Stadtfeld suchen Nehmen Sie Frank Stadtfeld in Ihre Freundesliste auf
rabbitfoot   Zeige rabbitfoot auf Karte rabbitfoot ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-666.jpg

Herkunft: Spandau im Herzen Deutschlands.
Motor: 1.6 black
Ausstattung: Grazer Modell
Farbe: Schiebedach
EZ: 09/2002

RE: Sicherung für Nebelscheinwerfer ziehen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Stadtfeld
Kann ich denn nicht einfach die Sicherung im Motorraum ziehen ?

musst Du ausprobieren.
Zum TÜV kannst Du dann wahrscheinlich die Nebelleuchten ganz abbauen.
Aber es ist sowieso zu vermuten, dass der Multifunktionsschalter früher oder später auch mit seinen anderen Funktionen Schwierigkeiten hat.
Der neue soll besser sein. Und die Nebelscheinwerfer sind sehr "stylisch" :o)

Dateianhang:
jpg EISSE10K.jpg (9 KB, 1.716 mal heruntergeladen)

Gruß von Hasenfuß
*rabbitfoot*

Chrysler PT Cruiser Links.
Rückkehr der Buckligen Säufer - Unzensierte Fotos.

Egypt Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel (von Coffins).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabbitfoot: 14.02.2006 13:03.

14.02.2006 12:52 rabbitfoot ist offline E-Mail an rabbitfoot senden Homepage von rabbitfoot Beiträge von rabbitfoot suchen Nehmen Sie rabbitfoot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rabbitfoot: nein. YIM-Name von rabbitfoot: nein. MSN Passport-Profil von rabbitfoot anzeigen
kiki73 kiki73 ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Sauerland
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Black
EZ: 06.2003

Sicherung für die Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beiträge ab hier an ein exakt gleich lautendes Thema angehängt - Tipp: immer mal vorher 'suchen' - Mr. Cruiser

Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problemchen, mein Multihebel hat eine kleine Maise, die nebelscheinwerfer schalten sich in normalposition, also alle Lampen aus selbstständig ein, sieht man dann an der Leuchte im Instrument. Nein ich habe den Heber schon mehrfach überprüft und das passiert auch nicht, wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe, nur in der AUS Stellung, das Problem ist ja, wenn ich das Auto in der Garage abstellen, das sich dann die Nebelscheinwerfer einschalten könnten und die Batterie lehrsaugen.

Bitte wo finde ich die Sicherung, die Bedienungsanleitung hat mir nicht geholfen

Danke euch und allen ein Frohes Fest, happy Cruisen und lecker Essen.

!! Pain is temporary, glory is for ever !!
23.12.2006 08:54 kiki73 ist offline E-Mail an kiki73 senden Beiträge von kiki73 suchen Nehmen Sie kiki73 in Ihre Freundesliste auf
PT16   Zeige PT16 auf Karte PT16 ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2864.jpg

Herkunft: Arnsberg-Neheim
Motor: CRD 170PS
Ausstattung: Limitede+Neon 2
EZ: 12/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kiki, die Sicherung für die Nebelscheinwerfer findest Du im Motorraum (Zentrale Stromversorgung) "Sicherung 22" 20 A (Gelb) ! ( Bei Exportfahrzeugen)

und im Innenraum: "Sicherung 8" 15 A / Hellblau

**Bedienungsanleitung Seite 148/149**

Mein Fotoalbum

HOMPAGE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PT16: 23.12.2006 09:17.

23.12.2006 09:13 PT16 ist offline E-Mail an PT16 senden Homepage von PT16 Beiträge von PT16 suchen Nehmen Sie PT16 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PT16 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PT16 anzeigen
kiki73 kiki73 ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Sauerland
Motor: 2,2 CRD
EZ: 06.2003

@pt16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir!!

Frohes Fest und guten rutsch

!! Pain is temporary, glory is for ever !!
24.12.2006 11:12 kiki73 ist offline E-Mail an kiki73 senden Beiträge von kiki73 suchen Nehmen Sie kiki73 in Ihre Freundesliste auf
Atomic Atomic ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Ulm, Donau
EZ: 08/2000

Mulitschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gibt es eine Möglichkeit sich den Multischalter zu bestellen ? Webshops etc ?

Da der Einbau/Tausch nicht sonderlich schwierig ist...würd ich mir den Gang zur Werkstatt sparen.

Grüsse
Tom
22.11.2007 12:33 Atomic ist offline E-Mail an Atomic senden Homepage von Atomic Beiträge von Atomic suchen Nehmen Sie Atomic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Atomic: - YIM-Name von Atomic: - MSN Passport-Profil von Atomic anzeigen
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: ex. 2,0 Au
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

RE: Mulitschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Chryslerhändler verkauft ihn Dir gerne.
Einbau ist wirklich ohne große Probleme selbst zu machen.
Evt. mit viel Glück bei ebay.
Mit Auto -Grüßen von
gertschelm

Jetzt ist er verkauft. Mein anderes Spielzeug jetzt auch: Chevrolet HHR ss, Automatik, Magnaflow Auspuff, Sportluftfilter, 270 PS, 19 Zoll Felgen, 245/35 er Reifen, Brembo Bremsen, AHK, einer von 5 HHRss in Deutschland.
Jetzt Tiguan 2.0 TSI Sport&Style R-Line 4 Motion, 211 PS, Farbe wie der PT Cruiser.

22.11.2007 13:02 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
elisaelisa1   Zeige elisaelisa1 auf Karte
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-2759.gif

EZ: 12/02

Augenzwinkern RE: Mulitschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand zufällig wieviel denn ein neuer Schalter und Einbau kosten (EZ 12/02). Meine Nebelscheinwerfer schalten sich auch ein wenn Sie gerade Lust haben, zum Glück aber nur bei eingeschaltenem Licht. Leider fahre ich sehr häufig mit Nebelscheinwerfern (Ulm ist die Stadt des Nebels) und möchte ihnen ungern den Saft abdrehen. Das Problem ist einfach dass ich auf der Autobahn ungewollt Leute irritiere weil sich die Nebellichter plötzlich ein- und ausschalten. Danke smile
22.11.2007 15:20 elisaelisa1 ist offline E-Mail an elisaelisa1 senden Beiträge von elisaelisa1 suchen Nehmen Sie elisaelisa1 in Ihre Freundesliste auf
Pamp   Zeige Pamp auf Karte Pamp ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3398.jpg

Herkunft: Frankenmetropole
Farbe: Black is beauti
EZ: 2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für 30€ einen funktioniernden vom Schrott geholt und verbaut.

Funktioniert super.
23.11.2007 15:54 Pamp ist offline E-Mail an Pamp senden Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Schwedencruiser   Zeige Schwedencruiser auf Karte Schwedencruiser ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4091.jpg

Herkunft: Motala/Sverige vormals Bärliner
Motor: 2x2.4l2x2l
Ausstattung: Schwedencruiser
Farbe: Linengold Pearl
EZ: 10/2005

Also ein Neuer Multifunktionsschalter samt einbau kostet deim Chryslerhändler Ca 100 EU Doller Augen rollen zumindest was das bei mir so (Chrysler Berlin) Augenzwinkern

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates 470-399 v.Chr großes Grinsen

23.11.2007 16:10 Schwedencruiser ist offline E-Mail an Schwedencruiser senden Homepage von Schwedencruiser Beiträge von Schwedencruiser suchen Nehmen Sie Schwedencruiser in Ihre Freundesliste auf
Oetty Oetty ist männlich
Newbie Cruiser

Ich habe leider seit heute mittag auch das Problem, dass die NSW dauerhaft leuchten, auch wenn der Schlüssel abgezogen ist. Der Lenkstockhebel sollte sowieso nächste Woche getauscht werden.
Aus bekomme ich sie nur, wenn ich den Blinkerhebel über die untere Raste hinausdrücke - derzeit dadurch gelöst, dass ich die Bedienungsanleitung über den Hebel gelegt habe...

Die Sicherung Nr. 8 im Innenraum ist unbelegt. Kann ich die Sicherung 22 im Motorraum dauerhaft gezogen lassen? Was hängt an der Sicherung noch alles dran?

Danke schon mal für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oetty: 29.11.2009 00:11.

29.11.2009 00:10 Oetty ist offline E-Mail an Oetty senden Beiträge von Oetty suchen Nehmen Sie Oetty in Ihre Freundesliste auf
pik16c
Highway Cruiser

Zitat:
Original von Oetty..Die Sicherung Nr. 8 im Innenraum ist unbelegt.

Hallo,
bei der Exportversion des PT Cruisers sind die Nebellampen nicht separat abgesichert!

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Nebellampen außerbetrieb zu setzen:

1) Stecker # 14 (blaues Kabel) am Multischalterstecker abziehen, oder
2) Glühbirnenstecker an den Nebellampen abziehen.

Variante 2 dürfte am schnellsten und einfachsten sein!
29.11.2009 15:27 pik16c ist offline E-Mail an pik16c senden Beiträge von pik16c suchen Nehmen Sie pik16c in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Sicherung für Nebelscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH