European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, Teile, usw. » Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1TRACHT   Zeige 1TRACHT auf Karte 1TRACHT ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2838.jpg

Herkunft: Detroit, USA
Motor: 3,0 V6
Ausstattung: Mercury,Mariner
Farbe: Tungston Grey
EZ: 04/2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mit meinem Golf auch ein großes Problem damit. Die sch... Dinger waren 3 mal innerhalb von 3 Wochen an meinem Auto und haben mir die Kühlerschläuche zerbissen. Habe mir dann aber ein Gerät im Internet gekauft und seit dem ist ruhe. Werde mit das gerät heute auch in meinen Dicken wieder einbauen.

Hier auch nocheinmal der Link: http://www.mardersicher.de/

Gruß
Kayrock

06.09.2006 10:14 1TRACHT ist offline E-Mail an 1TRACHT senden Homepage von 1TRACHT Beiträge von 1TRACHT suchen Nehmen Sie 1TRACHT in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 1TRACHT anzeigen
tibeh   Zeige tibeh auf Karte tibeh ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3468.gif

Herkunft: Berlin - Berlin
Ausstattung: Clio Extrême
Farbe: met.schwarz
EZ: 06/2005

geschockt Friedliche Marder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser!

In meinem Clio gibt's scheinbar wieder einen "friedlichen" Marder großes Grinsen

Nachdem ich vor langer Zeit mal ein halbes Brötchen im Auto gefunden habe, dachte ich erst, ein Mechaniker hätte sein Frühstück in meinem Auto vergessen mhhh

Wochen später dann ein Marderskelett scared shocking Scheinbar wurde der kleine Frechdachs im Motorraum gegrillt

Und heute entdecke ich doch tatsächlich im Motorraum ein angefangenes Stück HOLLÄNDISCHEN GOUDA samt Verpackung. wut

Na ja, wenigstens bringen die Viecher ihr eigenes Futter mit und lassen die Schläuche in Ruhe. So scheint es mir jedenfalls nach (m)einer Sichtkontrolle und anschließender Probefahrt --> alles OK! massa

Merkwürdige Untermieter....

Gruß

Timo

26.09.2006 18:21 tibeh ist offline E-Mail an tibeh senden Homepage von tibeh Beiträge von tibeh suchen Nehmen Sie tibeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tibeh in Ihre Kontaktliste ein
Bronze Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Da mein Onkel gerade verreist ist und ich mich um seine Katzen kümmere, habe ich mal ein paar Katzenhaare mitgehen lassen und im Motorraum verteilt.

Gestern Abend im Chat hieß es, dass dies den Marder fernhalten würde geschockt

Gruß

Timo

27.09.2006 12:49 tibeh ist offline E-Mail an tibeh senden Homepage von tibeh Beiträge von tibeh suchen Nehmen Sie tibeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tibeh in Ihre Kontaktliste ein
Bronze Cruiser

Es ist nicht zu fassen!

Ich halte fest...

Zuerst ein angeknabbertes Brötchen

später dann ein kleines Skelett

dann eine Packung Holländischer Gouda

und nun ..... seht selbst:

(Hundeknochen?)

Glücklicherweise vergreift er sich nicht an meinem Auto! Aber trotzdem.... wieso ausgerechnet meiiin Clio? Hier stehen doch soooooo viele Autos.... Bähh wut wut

Gruß

Timo

PS: Katzenhaare haben überhaupt nicht geholfen!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tibeh: 04.10.2006 12:43.

04.10.2006 12:42 tibeh ist offline E-Mail an tibeh senden Homepage von tibeh Beiträge von tibeh suchen Nehmen Sie tibeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tibeh in Ihre Kontaktliste ein
Chief Chief ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-12.gif

Motor: 2.2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 9/2006

Wirkungsvoller Marderschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beitrag an bestehenden Thread mit vielen Tipps zusammengefügt - Mr. Cruiser

Hallo...

wer kann mir mal einen vernünftigen und wirkungsvollen Tipp zum Thema Marderschutz geben ???

Ich habe zwar keine Probleme im Motorraum durch Marderbiß, aber das Vieh versaut mir laufend den Lack und knabbert an der Dachantenne wenn ich mal notgedrungen draußen parken muß böse

Mir ist eigentlich jedes Mittel recht was hilft... auch entgültig (Gift etc.) großes Grinsen

Danke schon mal !

Gruß
Chief

11.04.2007 15:12 Chief ist offline E-Mail an Chief senden Beiträge von Chief suchen Nehmen Sie Chief in Ihre Freundesliste auf
mglas67 mglas67 ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3094.jpg

Herkunft: Ingolstadt / Bayern
Motor: 1.6
Ausstattung: Touring
Farbe: Bright silver
EZ: 03/2002

Augenzwinkern RE: Wirkungsvoller Marderschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chief !

Aus eigener mehrjähriger Erfahrung kann ich behaupten, daß die Ultraschallgeräte der Fa. Kontec (www.marderabwehr.com) wirklich funktionieren. Nach andauernden Marderschäden an unseren Autos habe ich nun seit ca. 4 Jahren ein Gerät in jedem Auto, seitdem ist Ruhe - keine Schäden, keine zerbissenen Antennen, keine Fußspuren.
Auch im PT ist die beliebte Dämmmatte im Motorraum immer noch heil !
Ich kann Dir das nur empfehlen, funktioniert tatsächlich, der Hersteller garantiert das auch - ist zwar nicht ganz billig, aber Ultraschallgerät ist nicht gleich Ultraschallgerät !
... nur die Position im Motorraum sollte sorgfältig ausgewählt werden, damit das Gerät einen möglichst großen Winkel abdeckt.
Ich hatte die beiden Geräte mittlerweile auch schon in verschiedenen Autos (wurden beim Verkauf immer ausgebaut), hat bei jedem Modell gleich gut funktioniert, der Marder bedient sich nun lieber bei der Nachbarschaft.

Gruß,
mic

11.04.2007 16:01 mglas67 ist offline E-Mail an mglas67 senden Beiträge von mglas67 suchen Nehmen Sie mglas67 in Ihre Freundesliste auf
Brainless   Zeige Brainless auf Karte Brainless ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Deutschland - Baden - Karlsruhe - Hagsfeld
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Pacific-Coast-H
Farbe: Black
EZ: 03/2007

RE: Wirkungsvoller Marderschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mglas67
... nur die Position im Motorraum sollte sorgfältig ausgewählt werden, damit das Gerät einen möglichst großen Winkel abdeckt.

und was sagt deine langjährige erfahrung wo der beste Einbauplatz im PT ist? ;-)

11.04.2007 16:16 Brainless ist offline E-Mail an Brainless senden Homepage von Brainless Beiträge von Brainless suchen Nehmen Sie Brainless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainless in Ihre Kontaktliste ein
Chief Chief ist männlich
Top Senior Cruiser

Hi Mic...

vielen Dank für den Tipp und Deine Erfahrungswerte mit den Geräten von Kontec. Habe mich mal etwas genauer auf der Seite dieser Firma umgesehen und informiert.
Die haben ja eine sehr große Auswahl an Modellen. Was hast Du speziell für einen Typ verbaut und wo genau im Motorraum?

Gruß
Chief

11.04.2007 17:03 Chief ist offline E-Mail an Chief senden Beiträge von Chief suchen Nehmen Sie Chief in Ihre Freundesliste auf
mglas67 mglas67 ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3094.jpg

Herkunft: Ingolstadt / Bayern
Motor: 1.6
Farbe: Bright silver
EZ: 03/2002

Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

ich habe das billigste Gerät von Kontec genommen, habe es aber abschaltbar angeschlossen (Schalter im Innenraum unterhalb vom Deckel des Sicherungskastens), da es besser ist, es abzuschalten, falls man in diesem Bereich von unten her etwas reparieren muß. Der Schalldruck ist ja doch recht hoch, und es ist vielleicht gesünder, den Ultraschall nicht direkt neben dem Ohr zu haben.
Ich habe es, wenn man vor dem Auto steht, links hinten im Motorraum angebracht, relativ weit oben. Da ist eindeutig das größte "Loch", zumindest beim 1.6er. Neben der Stoßdämpferaufnahme ist ein Halter für irgendeine Leitung, welcher mit 2 Schrauben an der Karosserie befestigt ist. An einer dieser Schrauben habe ich einen Winkel montiert, an dem das Kontec-Gerät hängt. Der ganze Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert, wobei der Einbau des Schalters mit dem Verlegen des Kabels in den Innenraum eindeutig die meiste Zeit verbraucht hat.

Gruß,
mic

12.04.2007 13:42 mglas67 ist offline E-Mail an mglas67 senden Beiträge von mglas67 suchen Nehmen Sie mglas67 in Ihre Freundesliste auf
Chief Chief ist männlich
Top Senior Cruiser

Hi Mic...

vielen Dank für die Info. Ich werde mir auf jeden Fall die Version mit dem Lichtblitz bestellen und hoffe, daß dann der Spuk ein Ende hat.
Evtl. werde ich das Gerät in der teueren, kompakten Bauweise kaufen, da ich relativ häufig meine Fahrzeuge wechsle und ich die Marderscheuche dann wieder umbauen muß.

Gruß
Chief

12.04.2007 17:30 Chief ist offline E-Mail an Chief senden Beiträge von Chief suchen Nehmen Sie Chief in Ihre Freundesliste auf
Pollasto   Zeige Pollasto auf Karte Pollasto ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3465.jpg

Herkunft: L-E
Motor: 2,0 l
Farbe: Aquamarin
EZ: 05/2001

Zitat:
Original von tibeh
Katzenhaare haben überhaupt nicht geholfen!!!!

Bei mir schon. Ich habe nur die Katze an den Haaren drangelassen. großes Grinsen

Er: hält wache. Erfolgreich ! Augenzwinkern

12.04.2007 21:38 Pollasto ist offline E-Mail an Pollasto senden Homepage von Pollasto Beiträge von Pollasto suchen Nehmen Sie Pollasto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pollasto in Ihre Kontaktliste ein
Mr. Cruiser
Administrator

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Gegen Marder gibt es ein neues Produkt:

Prosol Marderschreck ist ein natürliches Bioprodukt, das sich eines völlig neuen Wirkstoffs (Capsaicin) bedient, der in ein hochviskoses, schwer verdunstendes Wachs-Emulgat eingebettet ist. Dadurch wird eine Wirkungsdauer von einem Jahr erreicht.

Hersteller: Prosol Spraytechnik GmbH, Ab-Kleinostheim, www.prosol-spraytechnik.de

Capsaicin bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin

Auszug:
Verwendung als Reizstoff: Die Abart Oleoresin capsicum (OC) findet auch in Pfeffersprays Verwendung, wobei der Reizstoff als „Waffe“ bei der Selbstverteidigung gegen Tiere und Menschen eingesetzt wird. geschockt

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
04.05.2007 12:05 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
ME-XX   Zeige ME-XX auf Karte ME-XX ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-2330.jpg

Herkunft: NRW
EZ: 08/2004

Moin,

http://www.prosol-spraytechnik.de

da hat der Marder wohl das " - " gefressen! großes Grinsen

04.05.2007 13:19 ME-XX ist offline E-Mail an ME-XX senden Beiträge von ME-XX suchen Nehmen Sie ME-XX in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Administrator

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Zitat:
Original von ME-XX
...da hat der Marder wohl das " - " gefressen! großes Grinsen

Ooops, scheint so! geschockt Danke ME-XX! Daumen (Habe es oben ergänzt! Augenzwinkern )

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
04.05.2007 13:39 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1902.gif

Herkunft: Buchholz (Aller)
Motor: 2,0 LPG
Farbe: midnightblue
EZ: 06/2004

den Audi meines Kollegen hat es letzte Woche erwischt. boah
Was meint Ihr ? Ist ein Marder dazu fähig ?

Die Versicherung blockt in Hinsicht auf die Kasko schon mal.
Zu sowas wäre ein Marder nicht fähig......

Mehr als 200m laufen ist Landstreicherei....
05.06.2007 20:10 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric in Ihre Kontaktliste ein
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1398.jpg

Herkunft: Ihlow - Riepe / Ostfriesland
Farbe: Black / chrom
EZ: 4/2003

Hallo Eric,

das hat er dann aber ziemlich gerade abgekaut. Nur am Anfang und Ende da hatte wohl keine Lust.

Wenn ich die Schadensregulierung nach dem Bild machen müsste, würde ich auch auf ein rein mechanischen Vorgang tippen und nicht auf einen Marder.

05.06.2007 20:31 Formel PT ist offline E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Blue Devil   Zeige Blue Devil auf Karte Blue Devil ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-3150.jpg

Herkunft: Braunschweig
Ausstattung: Touring + LSD
Farbe: Patriot Blue
EZ: 10.2002

Hallo Eric
Ich glaube auch nicht das es ein Marder war dann sieht es etwas anders aus. Spreche aus erfahrung.Gruß Frank

05.06.2007 21:45 Blue Devil ist offline E-Mail an Blue Devil senden Beiträge von Blue Devil suchen Nehmen Sie Blue Devil in Ihre Freundesliste auf
PeTite
Junior Cruiser

Herkunft: Altkreis Wittlage im Osnabrücker Land
Motor: 1,6 l
Farbe: Black
EZ: 04/04

Wir haben den PT jetzt seit 2 1/2 Wochen, und gestern Morgen fragte ich mich, warum es beim Losfahren so müffelt? Nach ein paar Kilometern war der Geruch weg, also hab ich mir nicht mehr viel dabei gedacht. Beim Losfahren in der Firma war der Geruch wieder da, aber auch relativ schnell wieder weg.
Ich schob das auf Ausdünstungen des neu montierten Chromgrills... das war wenigstens zeitlich passend, wenn vielleicht auch nicht wirklich professionell begründet.

Ein Blick unter die Motorhaube hat uns dann aber doch geschockt: Vor dem Auto stehend rechts oben in der Ecke lag ein faules Ei!!!! boah Es war (mittlerweile) hartgekocht und hatte ein eingedrücktes (also nicht aufgeplatztes) Loch. Das Ei stand da hochkant in die Ecke gelehnt. Wir waren so entsetzt, dass wir es nicht fotografiert haben.

Wir wohnen ziemlich ländlich, bisher hatten wir noch nie Marderschäden an unseren Autos. Auch Marder hatten wir bisher nie. Da wir Laufenten haben, hätten wir das eigentlich merken müssen.

Kann es sein, dass der Marder im PT wohnt? Also auch beim Fahren? Haben wir den über die 140 km vom Verkäufer zu uns importiert?
Dazu würde passen, dass bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h immer ein Trippeln aus dem Motorraum zu hören ist. Kann aber auch Laub in der Lüftung sein. Es "trippelt" nur, solange das Auto fährt, nicht z. B. an der Ampel. Daher habe ich bisher eher an die Laub-Lösung gedacht.

Nach dem Lesen dieses Threads werden wir uns heute einen Marderschreck mit Ultraschalltönen und Stromplättchen bestellen und zügig einbauen. Auch zum Lidl werden wir noch gehen und wahrscheinlich auch noch ein Draht-Quadraht mit Holzrahmen ins Carport legen. Ich hoffe, dass das endgültig hilft!
16.08.2007 08:19 PeTite ist offline E-Mail an PeTite senden Beiträge von PeTite suchen Nehmen Sie PeTite in Ihre Freundesliste auf
fox_sm fox_sm ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-2614.gif

Herkunft: NRW
Farbe: schwarz
EZ: 10/2003

Hallo Petite,
eine ähnliche Erfahrung habe ich gestern gemacht, bei der regelmäßigen Entfernung der Wärmedämmung-Stücken im Motorraum finde ich ein Ei auf der Radaufhängung, das Ei war zwar leicht gerissen und ramponiert, hatte trotzdem einen sauberen Halt zwischen den Rohrleitungen der Klimaanlage, dem Stossdämpfer und einem Blech, das Ei war schön warm aber nicht zu heiß, schlauches Tier! aber ein PT ist noch lange kein Eierkocher!
Nach kurzer Zeit auf diesem Thread habe ich festgestellt, dass Marder auch eine Menge Futter mitschleppen und in unseren Dicken lagern.
Die Ornithologie ist nicht mein Gebiet, hat vielleicht ein Vogelliebhaber eine Ahnung, was das für ein Ei ist, Durchmesser 37 mm, Länge 55 mm? Ausbrüten kommt nicht in Frage, das Ei ist abgekühlt.

Bevor ich eine neue Dämmung einbaue, kaufe ich nun einen Marderschutz. Wie gut ist dieser Marderschreck von prosol-spraytechnik?

Gruß
fox_sm
14.10.2007 17:58 fox_sm ist offline E-Mail an fox_sm senden Beiträge von fox_sm suchen Nehmen Sie fox_sm in Ihre Freundesliste auf
1TRACHT   Zeige 1TRACHT auf Karte 1TRACHT ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2838.jpg

Herkunft: Detroit, USA
Motor: 3,0 V6
Ausstattung: Mercury,Mariner
Farbe: Tungston Grey
EZ: 04/2008

Das habe ich ja noch nie gehöt, daß jemand ein Ei im Motorraum hatte.

Ich gehe eher davon aus, daß sich der Osterhase bei euch eingenistet hat !!großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruss
Kay

14.10.2007 20:08 1TRACHT ist offline E-Mail an 1TRACHT senden Homepage von 1TRACHT Beiträge von 1TRACHT suchen Nehmen Sie 1TRACHT in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 1TRACHT anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, Teile, usw. » Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH