European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, Teile, usw. » Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cappo
Newbie Cruiser

Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser-Gemeinschaft

Mein Pt wurde angeknabbert von so einem sch*** Marder. Welche Schutz-Tipps könnt Ihr mir geben? Wo finde ich den besten Marderschreck?
Wie kann ich die Biester KILLEN?
Danke für eure Tipps Cappo
15.04.2002 00:39 Cappo ist offline E-Mail an Cappo senden Beiträge von Cappo suchen Nehmen Sie Cappo in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Administrator

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Hilfe !! Suche -- Marderschreck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cappo

Ich habe mir beim Chrysler-Händler ein Marderschreck-Gerät einbauen lassen, dass akustische Frequenzen abgibt die die Marder nicht mögen. Sollte einer trotzdem wagen, in den Motorraum einzudringen, liegen noch einige Kontakt-Blättchen aus, die dem Marder einen Stromschlag verpassen. Seit 1,5 Jahren habe ich absolute Ruhe und die Biester machen einen weiten Bogen um meinen Cruiser!

Ach ja, versuchs mal mit der Stichwortsuche hier im Forum, dass Thema hatten wir schon mal und dort gab es noch mehr Info's ... Augenzwinkern

Nachtrag, Link zum Hersteller des Gerätes: http://www.marderabwehr.de/

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
15.04.2002 02:31 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Cappo
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Cappo
Hilfe !! Suche -- Marderschreck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mr.Cruiser
werde meinen Chrysler-Händler sofort besuchen
15.04.2002 09:13 Cappo ist offline E-Mail an Cappo senden Beiträge von Cappo suchen Nehmen Sie Cappo in Ihre Freundesliste auf
pt46 pt46 ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Leisnig/ Sachsen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 04/2004

hallo mr. cruiser!habe auch das marderschreckgerät es erzeugt ultrahohe pfeifftöne in intervallen+sechs hochspannungsplättchen das gerät habe ich schon 3jahre noch keine probleme mit den plagegeistern.du kannst es bei www.westfalia.de bestellender preis beträgt 50,62 euro und hat die bestellnr.:859868 man kann es selber einbauen und hat ne bedienanleitung beiliegen.viel erfolg beim kampf gegen die marder

29.04.2002 20:44 pt46 ist offline E-Mail an pt46 senden Beiträge von pt46 suchen Nehmen Sie pt46 in Ihre Freundesliste auf
cruizader cruizader ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Heilbronn
Ausstattung: Limited
Farbe: Patrol Blue
EZ: 05/2002

HILFE !! SUCHE -- MARDERSCHRECK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kennt ein Marder einen Unterschied zwischen Diesel- bzw. Benzinmotoren ? Ein Arbeitskollege von mir ist der Meinung, daß der Marder im Allgemeinen dieselbetriebene Fahrzeige meiden würde, aufgrund des Geruchs vom Dieselkraftstoff ! Stimmt das so ?

07.06.2002 18:26 cruizader ist offline E-Mail an cruizader senden Beiträge von cruizader suchen Nehmen Sie cruizader in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Administrator

Hi Cruizader

Kann ich mir nicht vorstellen! Hatte mal eine Kollegin mit einem Renault (Diesel), dieser Wagen war offenbar ein besonderer Leckerbissen und lockte unzählige Male ganze Marder-Familien an. Das hatte Erfolg, der Renault wurde verkauft...

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
07.06.2002 18:47 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Administrator

HILFE !! SUCHE -- MARDERSCHRECK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Seite speziell über Marderabwehr gefunden: http://www.marderabwehr.de

27.06.2002 13:34 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-919.jpg

Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2000

Fragezeichen kaputtes Kabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in meinen vorderen Radkästen
einen "Kabelschaden".
Linke Seite habe ich den Plastedeckel
eingebüßt, mit dem der Massekontakt an der
Karosserie befestigt ist.
Rechte Seite hat's das Kabel sauber durchgetrennt.
Bin eigentlich nicht Offroad unterwegs gewesen
und beim letzten Mal im Februar auf der Hebebühne
war's noch nicht.
Einzelfall oder ist das schon öfter vorgekommen?
Weißt nicht, wie das Ding heißt und wofür es
da ist. Deshalb fällt mir auch kein Suchbegriff ein.

Coffins SPN-DQ1
http://www.richter-frank.de/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coffins: 05.05.2003 19:36.

05.05.2003 17:54 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
DevilsGrandma DevilsGrandma ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-259.gif

Herkunft: 30926 Letter (Stadt Seelze)
Farbe: BLACK :)
EZ: 04.2003

Fragezeichen RE: kaputtes Kabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne die genauen Bezeichnungen auch nicht, hatte aber an einem Ford Windstar an original den gleichen Stellen aehnliche Probleme.

Auskunft der Werkstatt damals: Marderschaden

Ich weiss nicht, welchen Kunststoff Chrysler benutzt (fuer solche Abdeckungen und als Kabelmantel), aber das Innenleben des Windstars hat dem Marder vorzueglich geschmeckt, nach und nach musste was ging mit Metallnetz ausgestattet werden unglücklich

05.05.2003 23:38 DevilsGrandma ist offline E-Mail an DevilsGrandma senden Homepage von DevilsGrandma Beiträge von DevilsGrandma suchen Nehmen Sie DevilsGrandma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DevilsGrandma anzeigen
Mr. Cruiser
Administrator

Lampe RE: kaputtes Kabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DevilsGrandma
...Ich weiss nicht, welchen Kunststoff Chrysler benutzt..

Huhu

Hatte mal in den Anfängen des Forums einen Beitrag zum Chrysler-Kunststoff gepostet. Chrysler lag in der Beliebtheit bei Mardern ganz vorne mit dabei! Fazit: auch Marder teilen unseren guten Geschmack! großes Grinsen (was mich veranlasste sofort einen mehrstufigen Marderschreck einbauen zu lassen! Augenzwinkern )

Zitat:
Original von Mr. Cruiser
Marderschäden - Studie des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft:

Gingen Experten bislang nämlich immer davon aus, vor Marderzähnen seien alle Automarken gleich, belegt eine in diesen Tagen veröffentlichte Studie des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (Basis: 10253 Fälle) durchaus gewisse Vorlieben. Autos von Chrysler, Daewoo und Renault werden nach dieser Untersuchung dreimal so oft von Mardern gemetzelt wie etwa Fahrzeuge der Marken VW, Mercedes und Ford.

Mit 30,4 Schadensfällen pro 1000 zugelassener Fahrzeuge ist der Renault Mégane Marders absoluter Liebling, gefolgt vom Chrysler Voyager (24,7) und Ford Galaxy (16,8).

Weil die Revierkriege so entscheidenden Einfluss auf das Schadensbild haben, sollte die Aussagekraft dieser Statistik allerdings nicht überbewertet werden.

06.05.2003 01:13 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Corvette.ZR1 Corvette.ZR1 ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: PB
Ausstattung: Limited
Farbe: schwarz
EZ: 04/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer hat den Erfahrung mit Elektronischen Mitteln als Marderschreck, oder nutz das so wieso nichts ?

Gruß
Raimund

06.05.2003 07:41 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Administrator

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corvette.ZR1

Gib mal "Marderschreck" bei ein und Dir wird geholfen... Augenzwinkern

06.05.2003 08:31 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-919.jpg

Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
EZ: 06/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Marder kann ich auch etwas sagen.
Ich hatte meinen noch nicht mal ausgeliefert bekommen, da hat beim Händler auf dem Hof der
Marder schon einen Satz Kabel zerlegt und die
Verkleidung der Motorhaube zerpflückt.

Weiß nun aber immer noch nicht, wozu die
Kabel vorn da sind. Bis jetzt funktioniert immer
noch alles ....

Coffins SPN-DQ1
http://www.richter-frank.de/
07.05.2003 12:32 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
calahan
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-301.jpg

Herkunft: Mannheim
Motor: 2,0 l
Farbe: Black
EZ: 07/2001

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das ja mit vergiftetem hundefutter im luftfiltergehäuse beheben......aber mit sowas macht man sich ja nu nicht wirklich freunde.....

cheerio!

calahan Hammer

07.05.2003 16:22 calahan ist offline E-Mail an calahan senden Beiträge von calahan suchen Nehmen Sie calahan in Ihre Freundesliste auf
Schwobacruiser
unregistriert

Stimmt ! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwobacruiser: 07.05.2003 16:57.

07.05.2003 16:57
DevilsGrandma DevilsGrandma ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-259.gif

Herkunft: 30926 Letter (Stadt Seelze)
Farbe: BLACK :)
EZ: 04.2003

wütend Nach Marderschreck werde ich auch gleich suchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern mittag, natuerlich mit ein wenig Termindruck, in Seelze los

Beim anfahren schon seltsam wenig Leistung, dann auf die Autobahn und normal 3ter Gang beschleunigt (hatte nur 40 in der Kurve drauf), dann ein freundliches "Ping" und die Motorwarnlampe leuchtet.

Pa sofort die Werkstatt angerufen: "Vorsichtig weiterfahren und herkommen!"

Also sofort ab zur Werkstatt smile

Dort beim Auslesen des Fehlerspeichers ein grosses Gruebeln, erst kam er nicht dran an die Daten, dann gab es keinen Fehler verwirrt

Waehrend die Herren aus der Werkstatt gruebelten, gingen wir erst mal den Street Cruiser 2 bestaunen, es gibt ihn also doch Augenzwinkern

Dann die Nachricht vom Meister: "Durchgebissene Unterdruckleitung" geschockt

Trotz 2 halbwilden Katzen auf dem Hof hat ein Marder zugeschlagen wall

Nach 15 weiteren Minuten war der Schaden gerichtet, die neueste Software drauf und wir konnten gen Berlin starten.
Gesamte Dauer 1 Stunde, finde es einen Superservice, der sogar aufs Haus ging Daumen

P.S.: Den Termin in Berlin haben wir doch noch geschafft, lt. Tacho fuhr unser Baby 200, bergauf!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DevilsGrandma: 21.05.2003 00:57.

21.05.2003 00:54 DevilsGrandma ist offline E-Mail an DevilsGrandma senden Homepage von DevilsGrandma Beiträge von DevilsGrandma suchen Nehmen Sie DevilsGrandma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DevilsGrandma anzeigen
ptgonzalez ptgonzalez ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Ansbach
Motor: 2.0
EZ: 12/2000

wütend Marderbiss!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PT-Freunde,
hatte gestern den 4. Marderbiss! Nach der Lambda-Sonde, dem Tacho hats nun zum zweitem Mal einen Unterdruckschlauch erwischt. Da meine Garantie nun vorbei ist (während der Garantie hat´s die Werkstatt noch bezahlt), hab ich keinen Bock mehr drauf.
Ich hab zwar schon gehört das Hundehaare, Motorwäsche, Räucherstäbschen und einen Ultraschallanlage was bringen sollen, aber die Erfahrungen sind äußerst unterschiedlich. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit irgendeinem System gemacht?
Wäre dankbar für Tipps.

MfG ptgonzalez
18.06.2003 00:15 ptgonzalez ist offline E-Mail an ptgonzalez senden Beiträge von ptgonzalez suchen Nehmen Sie ptgonzalez in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Administrator

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ptgonzalez

Das Thema gab es mit vielen Tipps schon viele Male hier im Forum! Augenzwinkern

Gib mal "Marderschreck" bei ein und Dir wird geholfen... Augenzwinkern

...werde dies hier dann auch an ein bestehendes Thema anhängen...

18.06.2003 01:34 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Christian&Martina   Zeige Christian&Martina auf Karte Christian&Martina ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4096.jpg

Herkunft: Maisach bei München
Ausstattung: Limited + Chrom
EZ: 07/2002

Versichert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ptgonzalez,

Marderschäden sind normalerweise in der Teilkasko mitversichert. Schlecht ist nur wenn man eine SB bei der TK hat. smile

18.06.2003 07:17 Christian&Martina ist offline E-Mail an Christian&Martina senden Homepage von Christian&Martina Beiträge von Christian&Martina suchen Nehmen Sie Christian&Martina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Christian&Martina: Skype: c_reiner MSN Passport-Profil von Christian&Martina anzeigen
ptgonzalez ptgonzalez ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Ansbach
Motor: 2.0
EZ: 12/2000

jaja die Suchfunktion,
das ich die aber auch immer vergesse.
Danke für den Tipp!

MfG ptgonzalez
18.06.2003 12:47 ptgonzalez ist offline E-Mail an ptgonzalez senden Beiträge von ptgonzalez suchen Nehmen Sie ptgonzalez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, Teile, usw. » Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH