Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss |
Cappo
Newbie Cruiser
 |
|
| Marderschäden - Marderschreck - Marderbiss |
 |
Hallo Cruiser-Gemeinschaft
Mein Pt wurde angeknabbert von so einem sch*** Marder. Welche Schutz-Tipps könnt Ihr mir geben? Wo finde ich den besten Marderschreck?
Wie kann ich die Biester KILLEN?
Danke für eure Tipps Cappo
|
|
15.04.2002 00:39 |
|
|
Mr. Cruiser
Administrator

Herkunft: Der Wilde Süden! Motor: .....auch! Ausstattung: NesbittOriginal EZ: 10/2000
 |
|
| Hilfe !! Suche -- Marderschreck |
 |
Hallo Cappo
Ich habe mir beim Chrysler-Händler ein Marderschreck-Gerät einbauen lassen, dass akustische Frequenzen abgibt die die Marder nicht mögen. Sollte einer trotzdem wagen, in den Motorraum einzudringen, liegen noch einige Kontakt-Blättchen aus, die dem Marder einen Stromschlag verpassen. Seit 1,5 Jahren habe ich absolute Ruhe und die Biester machen einen weiten Bogen um meinen Cruiser!
Ach ja, versuchs mal mit der Stichwortsuche hier im Forum, dass Thema hatten wir schon mal und dort gab es noch mehr Info's ...
Nachtrag, Link zum Hersteller des Gerätes: http://www.marderabwehr.de/
Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen...
Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um!
Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...!
|
|
15.04.2002 02:31 |
|
|
Cappo
Newbie Cruiser
Themenstarter
 |
|
 |
Danke Mr.Cruiser
werde meinen Chrysler-Händler sofort besuchen
|
|
15.04.2002 09:13 |
|
|
pt46
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Leisnig/ Sachsen Motor: 2,2 CRD Ausstattung: Touring Farbe: Black EZ: 04/2004
 |
|
 |
hallo mr. cruiser!habe auch das marderschreckgerät es erzeugt ultrahohe pfeifftöne in intervallen+sechs hochspannungsplättchen das gerät habe ich schon 3jahre noch keine probleme mit den plagegeistern.du kannst es bei www.westfalia.de bestellender preis beträgt 50,62 euro und hat die bestellnr.:859868 man kann es selber einbauen und hat ne bedienanleitung beiliegen.viel erfolg beim kampf gegen die marder
__________________ Viele Grüße pt46
|
|
29.04.2002 20:44 |
|
|
cruizader
Junior Cruiser

Herkunft: Heilbronn Motor: 2,2 CRD Ausstattung: Limited Farbe: Patrol Blue EZ: 05/2002
 |
|
| HILFE !! SUCHE -- MARDERSCHRECK |
 |
Hallo Leute,
kennt ein Marder einen Unterschied zwischen Diesel- bzw. Benzinmotoren ? Ein Arbeitskollege von mir ist der Meinung, daß der Marder im Allgemeinen dieselbetriebene Fahrzeige meiden würde, aufgrund des Geruchs vom Dieselkraftstoff ! Stimmt das so ?
__________________ Keyboard not found, Press F1 to continue
|
|
07.06.2002 18:26 |
|
|
Mr. Cruiser
Administrator

Herkunft: Der Wilde Süden! Motor: .....auch! Ausstattung: NesbittOriginal EZ: 10/2000
 |
|
 |
Hi Cruizader
Kann ich mir nicht vorstellen! Hatte mal eine Kollegin mit einem Renault (Diesel), dieser Wagen war offenbar ein besonderer Leckerbissen und lockte unzählige Male ganze Marder-Familien an. Das hatte Erfolg, der Renault wurde verkauft...
|
|
07.06.2002 18:47 |
|
|
Mr. Cruiser
Administrator

|
|
|
27.06.2002 13:34 |
|
|
DevilsGrandma

Senior Cruiser

Herkunft: 30926 Letter (Stadt Seelze) Motor: 2,2 CRD Ausstattung: Touring Farbe: BLACK :) EZ: 04.2003
 |
|
Also ich kenne die genauen Bezeichnungen auch nicht, hatte aber an einem Ford Windstar an original den gleichen Stellen aehnliche Probleme.
Auskunft der Werkstatt damals: Marderschaden
Ich weiss nicht, welchen Kunststoff Chrysler benutzt (fuer solche Abdeckungen und als Kabelmantel), aber das Innenleben des Windstars hat dem Marder vorzueglich geschmeckt, nach und nach musste was ging mit Metallnetz ausgestattet werden
__________________ Pa,wenn Du weiter so frech bist, dann darfste nach Hause laufen

|
|
05.05.2003 23:38 |
|
|
Mr. Cruiser
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von DevilsGrandma
...Ich weiss nicht, welchen Kunststoff Chrysler benutzt.. |
Hatte mal in den Anfängen des Forums einen Beitrag zum Chrysler-Kunststoff gepostet. Chrysler lag in der Beliebtheit bei Mardern ganz vorne mit dabei! Fazit: auch Marder teilen unseren guten Geschmack!
(was mich veranlasste sofort einen mehrstufigen Marderschreck einbauen zu lassen!
)
| Zitat: |
Original von Mr. Cruiser
Marderschäden - Studie des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft:
Gingen Experten bislang nämlich immer davon aus, vor Marderzähnen seien alle Automarken gleich, belegt eine in diesen Tagen veröffentlichte Studie des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (Basis: 10253 Fälle) durchaus gewisse Vorlieben. Autos von Chrysler, Daewoo und Renault werden nach dieser Untersuchung dreimal so oft von Mardern gemetzelt wie etwa Fahrzeuge der Marken VW, Mercedes und Ford.
Mit 30,4 Schadensfällen pro 1000 zugelassener Fahrzeuge ist der Renault Mégane Marders absoluter Liebling, gefolgt vom Chrysler Voyager (24,7) und Ford Galaxy (16,8).
Weil die Revierkriege so entscheidenden Einfluss auf das Schadensbild haben, sollte die Aussagekraft dieser Statistik allerdings nicht überbewertet werden. |
|
|
06.05.2003 01:13 |
|
|
Corvette.ZR1
Highway Cruiser

Herkunft: PB Motor: 2,2 CRD Ausstattung: Limited Farbe: schwarz EZ: 04/2003
 |
|
Hallo,
wer hat den Erfahrung mit Elektronischen Mitteln als Marderschreck, oder nutz das so wieso nichts ?
Gruß
Raimund
__________________ Corvette C4 + ZR-1 Ersatzteile
|
|
06.05.2003 07:41 |
|
|
Mr. Cruiser
Administrator

|
|
Hallo Corvette.ZR1
Gib mal "Marderschreck" bei ein und Dir wird geholfen...
|
|
06.05.2003 08:31 |
|
|
Coffins
Gold Cruiser

Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg Motor: 2.0l Ausstattung: Classic Farbe: Patriot Blue EZ: 06/2000
 |
|
Also zum Thema Marder kann ich auch etwas sagen.
Ich hatte meinen noch nicht mal ausgeliefert bekommen, da hat beim Händler auf dem Hof der
Marder schon einen Satz Kabel zerlegt und die
Verkleidung der Motorhaube zerpflückt.
Weiß nun aber immer noch nicht, wozu die
Kabel vorn da sind. Bis jetzt funktioniert immer
noch alles ....
__________________ EGYPT Cruiser Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel

Coffins SPN-DQ1
http://www.richter-frank.de/
|
|
07.05.2003 12:32 |
|
|
calahan
Highway Cruiser

Herkunft: Mannheim Motor: 2,0 l Ausstattung: Touring Farbe: Black EZ: 07/2001
 |
|
ich würde das ja mit vergiftetem hundefutter im luftfiltergehäuse beheben......aber mit sowas macht man sich ja nu nicht wirklich freunde.....
cheerio!
calahan
__________________ Make my day!
|
|
07.05.2003 16:22 |
|
|
DevilsGrandma

Senior Cruiser

Herkunft: 30926 Letter (Stadt Seelze) Motor: 2,2 CRD Ausstattung: Touring Farbe: BLACK :) EZ: 04.2003
 |
|
Nach Marderschreck werde ich auch gleich suchen |
 |
Gestern mittag, natuerlich mit ein wenig Termindruck, in Seelze los
Beim anfahren schon seltsam wenig Leistung, dann auf die Autobahn und normal 3ter Gang beschleunigt (hatte nur 40 in der Kurve drauf), dann ein freundliches "Ping" und die Motorwarnlampe leuchtet.
Pa sofort die Werkstatt angerufen: "Vorsichtig weiterfahren und herkommen!"
Also sofort ab zur Werkstatt
Dort beim Auslesen des Fehlerspeichers ein grosses Gruebeln, erst kam er nicht dran an die Daten, dann gab es keinen Fehler
Waehrend die Herren aus der Werkstatt gruebelten, gingen wir erst mal den Street Cruiser 2 bestaunen, es gibt ihn also doch
Dann die Nachricht vom Meister: "Durchgebissene Unterdruckleitung"
Trotz 2 halbwilden Katzen auf dem Hof hat ein Marder zugeschlagen
Nach 15 weiteren Minuten war der Schaden gerichtet, die neueste Software drauf und wir konnten gen Berlin starten.
Gesamte Dauer 1 Stunde, finde es einen Superservice, der sogar aufs Haus ging
P.S.: Den Termin in Berlin haben wir doch noch geschafft, lt. Tacho fuhr unser Baby 200, bergauf!
__________________ Pa,wenn Du weiter so frech bist, dann darfste nach Hause laufen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DevilsGrandma: 21.05.2003 00:57.
|
|
21.05.2003 00:54 |
|
|
ptgonzalez
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Ansbach Motor: 2.0 Ausstattung: Touring Farbe: Patriot Blue EZ: 12/2000
 |
|
Hallo PT-Freunde,
hatte gestern den 4. Marderbiss! Nach der Lambda-Sonde, dem Tacho hats nun zum zweitem Mal einen Unterdruckschlauch erwischt. Da meine Garantie nun vorbei ist (während der Garantie hat´s die Werkstatt noch bezahlt), hab ich keinen Bock mehr drauf.
Ich hab zwar schon gehört das Hundehaare, Motorwäsche, Räucherstäbschen und einen Ultraschallanlage was bringen sollen, aber die Erfahrungen sind äußerst unterschiedlich. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit irgendeinem System gemacht?
Wäre dankbar für Tipps.
MfG ptgonzalez
|
|
18.06.2003 00:15 |
|
|
Mr. Cruiser
Administrator

|
|
Hallo ptgonzalez
Das Thema gab es mit vielen Tipps schon viele Male hier im Forum!
Gib mal "Marderschreck" bei ein und Dir wird geholfen...
...werde dies hier dann auch an ein bestehendes Thema anhängen...
|
|
18.06.2003 01:34 |
|
|
Christian&Martina
Gold Cruiser

Herkunft: Maisach bei München Motor: 2,2 CRD Ausstattung: Limited + Chrom Farbe: Patriot Blue EZ: 07/2002
 |
|
Hallo ptgonzalez,
Marderschäden sind normalerweise in der Teilkasko mitversichert. Schlecht ist nur wenn man eine SB bei der TK hat.
__________________ Gruss Christian & Martina (Vormals c_reiner) ==> Mail an uns
Durchschnittsverbrauch: 
|
|
18.06.2003 07:17 |
|
|
ptgonzalez
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Ansbach Motor: 2.0 Ausstattung: Touring Farbe: Patriot Blue EZ: 12/2000
 |
|
jaja die Suchfunktion,
das ich die aber auch immer vergesse.
Danke für den Tipp!
MfG ptgonzalez
|
|
18.06.2003 12:47 |
|
|
|