European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Instrumentenanzeige "Tür offen" glimmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Instrumentenanzeige "Tür offen" glimmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LianesPT   Zeige LianesPT auf Karte
Street Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: D
Motor: 2,2 CHIP
Ausstattung: Blue Force
Farbe: Brigh Silver
EZ: 11/2002

Door anzeige - defekt -lose???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
hin und wieder also nicht immer erscheint in der tachoanzeige -DOOR- mit gebimmel und bei Nacht mit Licht an -es scheint von der Heckklappe zu kommen ? Weis jamnd rat wo der Türkontakt ist .
gruss
30.11.2006 10:48 LianesPT ist offline E-Mail an LianesPT senden Homepage von LianesPT Beiträge von LianesPT suchen Nehmen Sie LianesPT in Ihre Freundesliste auf
JottEss   Zeige JottEss auf Karte JottEss ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-1162.gif

Herkunft: Dortmund
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring Passion
Farbe: Graphite
EZ: 07/2004

Instrumentenanzeige "Tür offen" glimmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits alle Beiträge in diesem Forums-Menü durchstöbert, aber leider noch keinen Hinweis gefunden.

Seit gestern "glimmt" im Armaturenbrett meines 2,2 CRD (7/2004) die Anzeige, die normalerweise - mit einem Bimmeln kombiniert - auf eine geöffnete Tür oder die Heckklappe hinweisen soll.

Ich schreibe extra "glimmt", da die Anzeige nicht wie normal mit voller Kraft leuchtet, sondern nur ganz schwach vor sich hin funzelt. Sie flackert dabei etwas hell und dunkel. Ob von der Drehzahl abhängig oder durch Fahrbahnunebenheiten verursacht, lässt sich leider nicht genau feststellen.

Klar, ich habe erst mal alle Türen und die Heckklappe richtig geschlossen, daran liegt es wohl nicht.

Könnte Korrosion der Steckverbindungen (und wo?) die Ursache sein?

Danke für jeden Hinweis

Jochen

15 Liter / 200 km
23.03.2007 13:45 JottEss ist offline E-Mail an JottEss senden Beiträge von JottEss suchen Nehmen Sie JottEss in Ihre Freundesliste auf
readyred   Zeige readyred auf Karte readyred ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Rülzheim/Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,
ich will Dir ja keine Angst machen,
aber ich hatte Anfang des Jahres ähnliches Problem,
Bei mir glimmte auch die Anzeige für die Türen als erstes.
Überall gesucht nix gefunden.
Nach ca. 2 Wochen, fingen ab und zu diverse Kontrolllämpchen an zu leuchten oder glimmen mal mehr mal gar nicht.
Beim 2. Werkstattbesuch kam man auf den Fehler, Bordspannung zu niedrig, Lichtmaschine defekt. Und das ist kein billiger Spaß mehr.

Ich hoffe das es bei Dir vielleicht doch was aderes ist.

Gruß
Andi
23.03.2007 14:15 readyred ist offline E-Mail an readyred senden Homepage von readyred Beiträge von readyred suchen Nehmen Sie readyred in Ihre Freundesliste auf
JottEss   Zeige JottEss auf Karte JottEss ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-1162.gif

Herkunft: Dortmund
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring Passion
Farbe: Graphite
EZ: 07/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

danke erstmal für den ersten Hinweis, auch wenn ich hoffe, dass mir die Reparatur der Lichtmaschine erspart bleiben möge.

Habe gerade im letzten Jahr Dauerstress mit meiner DC-Niederlassung wegen völlig falscher Fehlerdiagnose Klimaanlage (hätte richtig Geld gekostet, wenn ich mich auf die erste Diangnose hätte verlassen wollen).

Bitte jetzt hier keinen Beitrag zur Klima starten, hilft mir nicht!
Wer über dieses Drama etwas wissen möchte, bitte PN mit Telefonnummer, ich rufe gerne zurück.

Also, wer noch weitere Hinweise zum meiner "Glimmanzeige" hat, bitte gern antworten.

Jochen

15 Liter / 200 km
23.03.2007 15:45 JottEss ist offline E-Mail an JottEss senden Beiträge von JottEss suchen Nehmen Sie JottEss in Ihre Freundesliste auf
sfielmann sfielmann ist weiblich
City Cruiser

Herkunft: Allgäu
Motor: 2,0
Ausstattung: sonder
Farbe: black
EZ: 06/2000

RE: Instrumentenanzeige "Tür offen" glimmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mache grad Ähnliches durch, bist Du denn weiter gekommen inzwischen? Dein Post ist ja schon bißchen älter............bei mir glimmt Heckklappe offen, das blöde daran, es geht auch die Innenbeleuchtung während der Fahrt an und aus. Im Stand fängt dann irgendwann, meist mitten in der Nacht, die Innenbelauchtung an zu leuchten. Mit viel Hin- und Her, also Türen auf, Zündung an/aus krieg ich das Licht innen dann wieder aus. Alles so seltsam..........und das alles erst, seit sie in der DC-Werkstatt versucht haben, die Alarmanlage zu aktivieren. Nach deren Angabe hat mein PT die aber nicht.

Grüße
susan
18.05.2007 10:25 sfielmann ist offline E-Mail an sfielmann senden Beiträge von sfielmann suchen Nehmen Sie sfielmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sfielmann: sfielmann
Maxi PT   Zeige Maxi PT auf Karte Maxi PT ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Gangelt
Motor: 2,0l
Ausstattung: classic
Farbe: silber
EZ: 09/2000

traurig2 Tür offen leuchtet immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
als absoluter Forumsneuling erst einmal ein Lob.
Die Beiträge sind wirklich hilfreich und sehr interessant.
Seit gestern habe ich nun meinen PiTy und der erste Eindruck hat mich überzeugt. Ein schöner Wagen. boah
Ein Problem habe ich allerdings und hoffe auf Hilfe von Euch Idee . Bei meinem PT Bj 2000, Modelljahr 2001 leuchtet während der Fahrt die DOOR Anzeige über der Kilometeranzeige ständig. Also offene Tür verwirrt Habe alle Türen einschließlich der Motorhaube mehrmals geöffnet und geschlossen. Das Problem bleibt bestehen. Demenstprechend bleibt auch die Innenleuchte bei jeder Einstellung außer OFF dauernd an.
Bei mir glimmt die Anzeige nicht nur, sie leuchtet ganz normal hell.
Für schnelle Tipps bin ich dankbar.

Maxi PT

26.06.2007 10:39 Maxi PT ist offline E-Mail an Maxi PT senden Beiträge von Maxi PT suchen Nehmen Sie Maxi PT in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

traurig2 DOOR leuchtet obwohl Türen zu sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PT´ler.
Habe da ein Problem mit meinem Dicken. Die Anzeige "DOOR" über dem Kilometerzähler leuchtet permanent. Alle Türen sind zu aber das Bimmeln nimmt kein Ende solange ich den Schlüssel stecken habe und die Zündung aus ist. Entsprechend reagiert die Innenbeleuchtung. Sie brennt entweder ständig oder ich muss sie am linken Stockschalter ausschalten. Dummerweise sehe ich dann bei Nachtfahrten meine Armaturen nicht mehr (bin ja auch schon etwas älter). Hab schon mal die 4 Kontakte an den Türrahmen ausgebaut und kontrolliert. Keine Änderung. Woran erkennt die Elektronik, dass die Türen zu bzw. offen sind? Sind dafür nur die 4 kleinen schwarzen Knöpfe in den Türrahmen zuständig? Habe in einem anderen Beitrag was davon gelesen, dass in den Türen hinter oder am Schloss noch Kontakte sind.
Typ 2.0l, BJ 2000, Modelljahr 2001.
Wer weiß da Rat?
Freue mich über jeden Tipp.
Cruiserwinkend Hammer
Maxi PT

29.06.2007 08:31 Maxi PT ist offline E-Mail an Maxi PT senden Beiträge von Maxi PT suchen Nehmen Sie Maxi PT in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

RE: DOOR leuchtet obwohl Türen zu sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maxi,

Doppelpostings zum selben Thema sind nicht nötig.

Eine Ferndiagnose solcher Probleme ist nur sehr schlecht möglich.
Hier scheint ein Türkontaktschalter defekt zu sein.

29.06.2007 08:46 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

traurig2 Doppelposting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gerhard,
danke für den Hinweis mit den Doppelpostings. Bin halt noch neu Augenzwinkern !
Ich werde heute nach der Arbeit mal alle 4 Türkontakte aus den Säulen ausbauen und die Kabel abklemmen. Dann sollte ja kein Kontakt mehr zu Fahrzeugmasse bestehen und ie Anzeige sollte aus gehen.
Meine Frage ging auch zuletzt mehr in die Richtung, wie der Cruiser der Steuerlektronik mitteilt, die Tür ist noch offen...!?
Gibt es da Modellabhängig unterschiede? Ich las in einem anderen Posting, dass da wohl im Schloss oder hinter dem Schloss in der Tür ein Kontakt sei? verwirrt Bei mir sind 4 Kontakte in den Holmen der Türrahmen verbaut.

Maxi PT

29.06.2007 09:13 Maxi PT ist offline E-Mail an Maxi PT senden Beiträge von Maxi PT suchen Nehmen Sie Maxi PT in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Doppelposting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Türkontakte im PT ---> Heckklappe nicht vergessen naughty

29.06.2007 09:52 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Danke Gerhard,

hat die Heckklappe auch solche Kontakte wie sie an den Türen sind verwirrt ,
kleine schwarze Knöpfe, die sich hinein drücken lassen.
Da die Heckklappe im linken Rundinstrument eine eigene Warnleuchte hat gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn die Warnleuchte nicht brennt die Klappe auch als geschlossen erkannt wird!?
Die Warnleuchte für offen Heckklappe funktioniert bei mir nämlich.

Gruß aus Gangelt
Maxi PT

29.06.2007 10:01 Maxi PT ist offline E-Mail an Maxi PT senden Beiträge von Maxi PT suchen Nehmen Sie Maxi PT in Ihre Freundesliste auf
hejansen   Zeige hejansen auf Karte
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: NRW
Motor: 2.2 CDI
Farbe: Bright Silver
EZ: 10/2002

RE: DOOR leuchtet obwohl Türen zu sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
soviel zum Thema doppel postings!

Schau mal auf den Beitrag vom
30.11.2006 10:48
von LianesPT

Modinfo: Danke für den Hinweis! Habe Lianes Posting an den Anfang dieses Threads angetackert. - Ach ja: Doppelpostings nennt man das, wenn der gleiche Ersteller zwei parallele Threads zum selben Thema aufmacht, deshalb mein voriger Hinweis Augenzwinkern Gerhard

ich hab das problem nicht gelösst und auch nicht lösen lassen

wenn jemand was weiss bin immer da

hab ein Türkontakt kurzgeschlossen und fahre nachts mit Taschenlampe damit ich den tacho sehe !!

wo finde ich denn die kontaktschalter --> also alle 5 ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hejansen: 03.10.2007 01:09.

03.10.2007 01:05 hejansen ist offline E-Mail an hejansen senden Homepage von hejansen Beiträge von hejansen suchen Nehmen Sie hejansen in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von LianesPT
Türkontakt-> Kein Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hat schon jemad das Problem lösen können oder lösen lassen können?

Wer weis wo der Türkontaktschalter der Heckklappe sitzt?
danke
09.11.2007 14:07 LianesPT ist offline E-Mail an LianesPT senden Homepage von LianesPT Beiträge von LianesPT suchen Nehmen Sie LianesPT in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Türkontakt-> Kein Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Liane,

der Kontaktschalter "Heckklappe offen" befindet sich im Mechanismus der Heckklappenverriegelung und sollte durch Ausbau der Innenverkleidung an der Heckklappe zugänglich sein.

09.11.2007 14:22 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
hejansen   Zeige hejansen auf Karte
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: NRW
Motor: 2.2 CDI
Farbe: Bright Silver
EZ: 10/2002

wow das ging ja aber super schnell

Danke

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.
09.11.2007 15:19 hejansen ist offline E-Mail an hejansen senden Homepage von hejansen Beiträge von hejansen suchen Nehmen Sie hejansen in Ihre Freundesliste auf
Sprockey Sprockey ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Göttingen
Ausstattung: ClassicStartech
Farbe: Patriot Blue

Zitat:
Original von Maxi PT
Hallo PT´ler.
Habe da ein Problem mit meinem Dicken. Die Anzeige "DOOR" über dem Kilometerzähler leuchtet permanent. Alle Türen sind zu aber das Bimmeln nimmt kein Ende solange ich den Schlüssel stecken habe und die Zündung aus ist. Entsprechend reagiert die Innenbeleuchtung. Sie brennt entweder ständig oder ich muss sie am linken Stockschalter ausschalten. Dummerweise sehe ich dann bei Nachtfahrten meine Armaturen nicht mehr (bin ja auch schon etwas älter). Hab schon mal die 4 Kontakte an den Türrahmen ausgebaut und kontrolliert. Keine Änderung. Woran erkennt die Elektronik, dass die Türen zu bzw. offen sind? Sind dafür nur die 4 kleinen schwarzen Knöpfe in den Türrahmen zuständig? Habe in einem anderen Beitrag was davon gelesen, dass in den Türen hinter oder am Schloss noch Kontakte sind.
Typ 2.0l, BJ 2000, Modelljahr 2001.
Wer weiß da Rat?
Freue mich über jeden Tipp.
Cruiserwinkend Hammer
Maxi PT

Nachdem mir hier kürlich so schnell und kompetent bezgl. meiner Motorhaube geholfen wurde, dachte ich, dass ich mal meine Erfahrungen bzgl. der falschen "DOOR" - Meldung berichten, die ja doch schon einige hatten:

Zunächst bin ich erstmal 2 Wochen mit besagter Meldung und abgeschalteter Innenbeleuchtung gefahren, womit ja dann auch die Armaturen runtergeregelt sind. Natürlich hat mich auch bei jedem Anfahren jener Warnton genervt, der hier wohl schon vielen auf den Geist gegangen ist. Ebendieser bewog mich allerdings heute mir mal den Türkontakt auf der Fahrerseite etwas genauer anzuschauen.
Und was mußte ich feststellen: ein druck mit dem Finger und die Meldung verschwindet. Ergo: das Prob kommt von der Fahrerseite!
und die Tür drückt den Kontakt nicht weit genug hinein! Schraube des Kontaktes etwas gelöst und etwas druntegelegt: DOOR- Meldung weg! boah .
Inzwischen habe ich unter den Türkontakt etwas Einweckgummi gelegt, damit beim Waschen nicht soviel Feuchtigkeit eindringen kann.
Funzt bei mir super, weil das Gummi den TK etwa 2mm anhebt und dadurch weiter reingedrückt wird wenn die Tür zufällt. großes Grinsen

Vielleicht nicht DIE Lösung für jeden, der das Prob hat, aber für den ein oder anderen viell. einen Versuch wert. Ausprobieren!!!

Oops Doppelpost sorry Augen rollen (Entfernt Augenzwinkern - Mr. Cruiser)
27.12.2007 18:47 Sprockey ist offline E-Mail an Sprockey senden Beiträge von Sprockey suchen Nehmen Sie Sprockey in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Wo ist der Türkontakt bei der Fahrertür ?
Hat jemand ein Bild ?
28.05.2009 13:33 LianesPT ist offline E-Mail an LianesPT senden Homepage von LianesPT Beiträge von LianesPT suchen Nehmen Sie LianesPT in Ihre Freundesliste auf
Sprockey Sprockey ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Göttingen
Ausstattung: ClassicStartech
Farbe: Patriot Blue

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ein Foto kann ich jetzt nicht bieten, aber Tür öffnen und an der B-Säule wo das Schloss ist, etwa in kniehöhe ist ein schwarzer Zapfen, der sich auch reindrücken läßt. Wenn beim reindrücken die "DOOR" - Anzeige verschwindet, dürfte es oben genanntes Prob sein. Einfach was draufkleben oder abschrauben und vorsichtig etwas drunterlegen und es dürfte wieder normal funktionieren. War jedenfalls bei mir so. Augenzwinkern
28.05.2009 15:11 Sprockey ist offline E-Mail an Sprockey senden Beiträge von Sprockey suchen Nehmen Sie Sprockey in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

wo ist denn der zapfen?
der schwarze Gummi ist leer für Hohlraumkonservierung??

Dateianhang:
jpg b-saele.jpg (25,42 KB, 137 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LianesPT: 11.06.2009 17:16.

11.06.2009 17:14 LianesPT ist offline E-Mail an LianesPT senden Homepage von LianesPT Beiträge von LianesPT suchen Nehmen Sie LianesPT in Ihre Freundesliste auf
Grufti Grufti ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Nähe Regensburg
Motor: 2,4 ltd
Ausstattung: Limited
Farbe: silber met.
EZ: 07/2006

Zitat:
Original von LianesPTwo ist denn der zapfen? der schwarze Gummi ist leer für Hohlraumkonservierung??

Ja bitte, wo isser denn nun, der Zapfen ???
Bei mir ist der schwarze Gummi auch leer...
MfG Gerd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grufti: 06.12.2017 11:18.

06.12.2017 11:18 Grufti ist offline E-Mail an Grufti senden Beiträge von Grufti suchen Nehmen Sie Grufti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Instrumentenanzeige "Tür offen" glimmt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH