European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Wer hat auf Autogas umgerüstet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Autogas PT´S
PT 2,0 22 38.60%
PT 2,4 non Turbo 11 19.30%
PT 5Türer 8 14.04%
PT 2,4 Turbo 7 12.28%
PT Cabrio 6 10.53%
PT 1,6 3 5.26%
PT Cabrio 2,4 GT 0 0.00%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wer hat auf Autogas umgerüstet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: 2,0 l Aut.
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

Wer hat auf Autogas umgerüstet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gasfahrer!
Ich wollte mal eine Umfrage starten.
Und zwar möchte ich wissen wer seinen PT auf Autogas umgerüstet hat. Also angefangen von dem 1,6 über den 2 Liter, 2,4 non Turbo und dann dem 2,4 Turbo.
Grund ist, ich habe meinen jetzt 2 Jahre auf Gas laufen und habe heute ein Angebot einer Reparatur-Versicherung für die Gasanlage für 2 weitere Jahre angenommen.
Mit Auto -Grüßen von
gertschelm

30.03.2009 21:07 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
sv werder fan   Zeige sv werder fan auf Karte sv werder fan ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4250.gif

Herkunft: bremen
Motor: 2,0 l /LPG
Ausstattung: Touring Automat
Farbe: patriot blue
EZ: 12/2001

RE: Wer hat auf Autogas umgerüstet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin

cruise seit Juni 2008 mit meiner BRC Anlage zu meiner höchsten Zufriedenheit durch die Lande .Toi,Toi,Toi noch nicht ein einziger Werkstattbesuch wegen Mängel Daumen Daumen Daumen

Gruß aus Bremen

Arthur

@ Gertschelm,habe einen Gas-Schutzbrief für 12 Mon.den ich auf Wunsch bis zu 36 Mon.verlängern kann.

Drei Dinge braucht der Mann : PT Cruiser, SV Werder und PT Cruiser!
30.03.2009 21:57 sv werder fan ist offline E-Mail an sv werder fan senden Beiträge von sv werder fan suchen Nehmen Sie sv werder fan in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3804.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Ich... großes Grinsen
ist eine VSI Prins-Anlage im 2.0l mit 48l Unterflurtank

30.03.2009 22:04 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
badboymickey   Zeige badboymickey auf Karte badboymickey ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3085.jpg

Motor: 1,6 l Gas
Ausstattung: ClassicmitClima
Farbe: Black
EZ: 11/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gert

hier meine daten für deine statistik:

gas seit 09/2006 oder ca. 40tkm

prins vsi

90 l bruttotank

durchschnittl.verbrauch: 11 l

seit einbau keinerlei probleme ! (nur in der ersten woche wurde das multiventil gewechselt)

grüße,mickey

Chrysler PT = die schönste ART auto zu fahren ...damals waren es meine Citroen DS Auto Auto

http://mickey-baumann.medion-fotoalbum.de/
30.03.2009 22:24 badboymickey ist offline E-Mail an badboymickey senden Homepage von badboymickey Beiträge von badboymickey suchen Nehmen Sie badboymickey in Ihre Freundesliste auf
Hanne   Zeige Hanne auf Karte Hanne ist weiblich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4151.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motor: 2,4GT/LPG
Ausstattung: SC IV Cabrio
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 10/2005

Huhu wir natürlich auch. Prins irgendwas großes Grinsen , ab Februar 2006

30.03.2009 22:33 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehmen Sie Hanne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hanne: NWCruiserin
The Cruiser is my Life

Themenstarter Thema begonnen von gertschelm
RE: Wer hat auf Autogas umgerüstet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte schreibt auch ob Ihr ein Cabrio fahrt oder 5 Türer.
Hanne Du hast nicht angekreuzt cool
Artur, ich komme jetzt durch die Versicherung auf 48 Monate.
Nach den Anfangsschwierigkeiten hatte ich jetzt auch keine Probleme mehr.
Meine ist eine ICOM Anlage.
Mit Auto -Grüßen von
gertschelm

30.03.2009 23:25 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
Gerd Cruiser   Zeige Gerd Cruiser auf Karte Gerd Cruiser ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-1182.gif

Herkunft: Köln
Motor: 2,0 L+LPG
Ausstattung: Limited Autom
Farbe: Black-Silver
EZ: 05,2000

Hallo Gert, ich habe meine Gas Anlage am 22.08.2008 einbauen lassen.

Daten der Anlage
Stargas Polaris
60L Tank im Kofferaum
durchschnittl,.Verbrauch: ca 11 l

Seit dem einbau keine Problemegroßes Grinsen

Rheincruiser.de -Interessengemeinschaft der Rheincruiser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerd Cruiser: 30.03.2009 23:33.

30.03.2009 23:30 Gerd Cruiser ist offline E-Mail an Gerd Cruiser senden Homepage von Gerd Cruiser Beiträge von Gerd Cruiser suchen Nehmen Sie Gerd Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Rozinen Cruiser   Zeige Rozinen Cruiser auf Karte Rozinen Cruiser ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Monheim
Motor: 2,4 GT/LPG
Farbe: Steel Blue
EZ: 10/2003

hallo gert,

bin gas fahrer seit nov. 2007, ca. 40000 km, null problemo.

anlage ist brc, 90l brutto tank im kofferraum, verbrauch ca. 11,5l/100km

kann ich nur empfehlen, hab letztens in belgien für 33,4 CENT

getankt großes Grinsen

31.03.2009 07:14 Rozinen Cruiser ist offline E-Mail an Rozinen Cruiser senden Beiträge von Rozinen Cruiser suchen Nehmen Sie Rozinen Cruiser in Ihre Freundesliste auf
r.klinkhammer   Zeige r.klinkhammer auf Karte r.klinkhammer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4373.jpg

Herkunft: 51143 Köln, Zündorf
Motor: 2,4 l LPG
Ausstattung: Cabrio Limited
EZ: 03/2005

Daumen hoch! Mit neuem PT Cabrio auch im LPG-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiserfreunde,

habe mir nach meinem ersten PT (2,0L Automatik Ltd., Bj. 06/2001) ein PT Cabrio 2,4 Ltd. (Bj. 03/2005) mit einer Öcotec-Gasanlage zugelegt.
Dabei war die Gasanlage eines meiner Hauptkriterien überhaupt ein neues Auto zu kaufen. Augenzwinkern

Die Anlage ist seit November 2006 in dem Wagen und hat etwa 27000 km gelaufen. Meine ersten 1500 km mit dem Wagen waren sehr zufriedenstellend was den Gasbetrieb angeht. fröhlich
Lediglich in der Kaltstartphase kurz nach dem Umschalten in den Gasbetrieb ruckelt es etwas im unteren Drehzahlbereich (< 2500).

Schöne Grüße us Kölle

Ralf

31.03.2009 08:13 r.klinkhammer ist offline E-Mail an r.klinkhammer senden Beiträge von r.klinkhammer suchen Nehmen Sie r.klinkhammer in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Themenstarter Thema begonnen von gertschelm
RE: Mit neuem PT Cabrio auch im LPG-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
lass Dir einen Thermoschalter dazwischen bauen. Du fährst dann zwar etwas länger auf Benzin in der Kaltlaufphase, aber das ruckeln ist weg.
Bitte bei der Abstimmung habt Ihr 2 Ankreuzmöglichkeiten. Ein Kreuz für Motortyp und einmal für Karosserietyp.
Mit Auto -Grüßen von
gertschelm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von gertschelm: 31.03.2009 08:20.

31.03.2009 08:16 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1902.gif

Herkunft: Buchholz (Aller)
Motor: 2,0 LPG
Ausstattung: Touring
Farbe: midnightblue
EZ: 06/2004

Hi,
hab seit Juni 2007 eine Voltran drin. Eigentlich ist das ja Prins. 46l Unterflurtank von Bormech mit Keihin Ventilen. Keine Versicherung und kein Flashlube. Bisher bin ich seit 53000km damit unterwegs. Verbrauch zw. 11l und 12l. Tanken kann man bei uns in der Gegend um Hannover für ca. 63 Cent. Irgendwann schieb ich mal Hannover auf der Landkarte in Richtung Belgien….. Idee Top Secret Meine negativen und positiven Erfahrungen hab ich ja hier schon ausreichend geschildert. Bisher wurden die Defekte immer zu meiner Zufriedenheit beseitigt. Völlig kostenlos (auch der Werkstattwagen) . Mußte halt immer etwas Zeit mitbringen.
Gruß
Eric

Mehr als 200m laufen ist Landstreicherei....
31.03.2009 08:38 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric in Ihre Kontaktliste ein
Henti30
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-3962.jpg

Herkunft: Hemer, Sauerland
Motor: 2,4 l, LPG
Ausstattung: Limited, Cabrio
Farbe: Bright Silver
EZ: 05/2007

Hallo,

habe jetzt meinen dritten Cruiser der Umgerüstet wurde.

Cruiser 1:

2,0 l, Baujahr 2003, Umgerüstet 2006, Prinz-Anlage mit 52 l
Unterflur Tank, fuhr 15.000 km ohne Probleme, danach leider Totalschaden.

Cruiser 2:

2,0 l, Baujahr 2004, umgerüstet gekauft, Stargas-Anlage, 54 l Unterflurtank, habe den Wagen im Oktober 2008 an meine Schwester verkauft,
hat bis jetzt 90.000 km ohne Probleme auf Gas gefahren

Cruiser 3:

2,4 l, Cabrio, Baujahr 2007, direkt nach Kauf im Oktober 2008 umgerüstet, Frontgas-Anlage, 70 l Unterflurtank,
schon 13.000 km ohne Probleme gefahren

Gruß

Hendrik
31.03.2009 11:01 Henti30 ist offline E-Mail an Henti30 senden Beiträge von Henti30 suchen Nehmen Sie Henti30 in Ihre Freundesliste auf
Hanne   Zeige Hanne auf Karte Hanne ist weiblich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4151.jpg

Motor: 2,4GT/LPG
Ausstattung: SC IV Cabrio

RE: Mit neuem PT Cabrio auch im LPG-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gertschelm
Bitte bei der Abstimmung habt Ihr 2 Ankreuzmöglichkeiten. Ein Kreuz für Motortyp und einmal für Karosserietyp.

Das hättest Du mal vorher sagen müssen, hab ich nicht mitbekommen traurig , bin doch (fast) blond großes Grinsen , jetzt ist es zu spät.Ich hatte schon abgestimmt, 2,4 L Turbo.

31.03.2009 18:27 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehmen Sie Hanne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hanne: NWCruiserin
PT-Didi   Zeige PT-Didi auf Karte PT-Didi ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-2011.jpg

Herkunft: Delmenhorst
Motor: 2,0 l/LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: Midnigt Dark Bl

Hi Gert,

Umrüstung auf Gas 7/2007, VSI Prins
45ltr. Unterflurtank

nach dem Austausch von Kerzen und Zündkabeln keine
Probleme mehr.

2 Ltr. Ltd 5 Türer Automatic

bis dann

im Norden Nr.1 der SVW
01.04.2009 10:51 PT-Didi ist offline E-Mail an PT-Didi senden Homepage von PT-Didi Beiträge von PT-Didi suchen Nehmen Sie PT-Didi in Ihre Freundesliste auf
pepper_5 pepper_5 ist weiblich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Südlich von Bremen,Stuhr
Motor: 2,0 LPG
Ausstattung: Ltd emotion one
EZ: 05/2002

Hallo Gert,
Mein erster PT war 2004 mit einer Landirenzo-Anlage umgebaut worden.
Nach dem Totalschaden wurde die Anlage in meinen "Neuen" umgebaut, Kerzen und Zündkabel erneuert.
Alles zusammen fahre ich mit der Anlage jetzt gut 180 000 km!!!!! respekt
Bin immer noch begeistert.
pepper_5 cool
01.04.2009 11:09 pepper_5 ist offline E-Mail an pepper_5 senden Beiträge von pepper_5 suchen Nehmen Sie pepper_5 in Ihre Freundesliste auf
pt357
Highway Cruiser

Herkunft: Bremen
Motor: 2,4l GT
Farbe: Electric Blue
EZ: 07/2005

PT Cabrio GT fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Umfrage fehlt das GT Cabrio. Den habe ich umrüsten lassen. ---> Jetzt nicht mehr smile - Gerhard

PT357

Autogas / ICOM
26.06.2010 15:49 pt357 ist offline E-Mail an pt357 senden Beiträge von pt357 suchen Nehmen Sie pt357 in Ihre Freundesliste auf
Fiete   Zeige Fiete auf Karte Fiete ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-3185.jpg

Motor: 2,4 GT/LPG
Ausstattung: StreetCruiserIV

RE: PT Cabrio GT fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun wollte ich beim GT Cabrio abstimmen, geht aber nicht mehr. Hanne hat ja schon beim Turbo das Kreuz gemacht smile
Wenn man Frauen schon mal ans tippern lässt undwech
Also müssten jetzt zwei beim GT Cabrio sein und einer weniger beim "normalen" Turbo

Der in Gelsenkirchen geboren wurde und in Osnabrück hängen geblieben ist
26.06.2010 16:03 Fiete ist offline E-Mail an Fiete senden Beiträge von Fiete suchen Nehmen Sie Fiete in Ihre Freundesliste auf
pt357
Highway Cruiser

Herkunft: Bremen
Motor: 2,4l GT
EZ: 07/2005

RE: PT Cabrio GT fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

danke, aber den Knopf zum Abstimmen sehe ich leider nicht - falsche Browsereinstellung bei mir?

PT357

Autogas / ICOM
26.06.2010 16:15 pt357 ist offline E-Mail an pt357 senden Beiträge von pt357 suchen Nehmen Sie pt357 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Global-Moderator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring

Sooo, nun sollte die Geschichte wieder funktionieren.

Der Ersteller hatte die Umfrage nur für die Laufzeit von einem Jahr angelegt Augenzwinkern
Es sind insgesamt 2 Antwortmöglichkeiten Auto Auto pro User vorgesehen.
Viel Spaß damit smile

The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber es ist die zweite Maus, die den Käse kriegt!
26.06.2010 18:04 Gerhard ist online E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Turbofan Turbofan ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3589.jpg

Herkunft: Forst
Motor: 2.4 GT LPG
EZ: 8/2004

Hallo,

...hatte mir 2007 ebenfalls in den GT eine VSI Prins einbauen lassen.

Tank ist ein Unterflur mit Brutto 66 Liter (ca. 57 Liter passen rein).

Nach rund 60 tkm auf Gas bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Viele Grüße
Tobias
26.06.2010 19:43 Turbofan ist offline E-Mail an Turbofan senden Beiträge von Turbofan suchen Nehmen Sie Turbofan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Wer hat auf Autogas umgerüstet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH