European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? Maik 08.09.2002 17:58
 RE: Geräusche ptltd2001 26.02.2004 15:48
 RE: Geräusche didi 26.02.2004 22:37
 RE: Geräusche oleberlin 02.06.2004 00:21
 Geräusche 1,6 L rabbitfoot 03.06.2004 22:45
 RE: Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? burned-child 25.02.2006 19:55
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? Frank Stadtfeld 12.03.2007 10:44
 Geräusche Gerhard 08.09.2002 18:51
 Geräusche Maik 09.09.2002 19:01
 Geräusche Andi 10.09.2002 08:12
 Geräusche Maik 11.09.2002 18:40
 Geräusche cruizader 11.09.2002 21:17
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? readyred 26.02.2004 18:47
 Poltergeister ScorpsCruiser 27.02.2004 10:36
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? DA-PT 27.02.2004 21:35
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? Schwobacruiser 27.02.2004 22:13
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? stratus 28.02.2004 10:43
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? DA-PT 28.02.2004 15:57
 RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? pt1977 29.02.2004 15:42
 Geräusche rabbitfoot 01.03.2004 08:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maik   Zeige Maik auf Karte Maik ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: 18435 Stralsund
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 03/2001

2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
seit einiger Zeit habe ich beim beschleunigen.so bei 2000 U/min ein starkes rasseln.Es klingt als kommt es vom Getriebe oder vom Kat und tritt auch nur auf wenn ich unterturig stark beschleunige.Kennt einer von euch das Problem?
mfG Maik

08.09.2002 17:58 Maik ist offline E-Mail an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
ptltd2001
Newbie Cruiser

Herkunft: Winsen
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited
EZ: 10/2000

RE: Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

ich habe jetzt rund 60.000 Km gefahren. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich das gleiche Problem wie Du es beschrieben hast. („bei 2000 U/min ein starkes rasseln, nach einem untertourig starken beschleunigen“). Das Geräusch kann ich leider nicht lokalisieren.

Hast Du das Problem lösen können?
Meine Werkstatt kann leider auch nichts hören...

DANKE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ptltd2001: 26.02.2004 15:51.

26.02.2004 15:48 ptltd2001 ist offline E-Mail an ptltd2001 senden Beiträge von ptltd2001 suchen Nehmen Sie ptltd2001 in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6l
Farbe: black
EZ: 12/2001

wütend RE: Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,
ich kenne dieses Problem zur Genüge...glaube mir. Ich kasper jetzt schon seit 1.5 Jahren damit herum und werde von einer Werkstatt in die Andrere geschickt. Das frustierende an der Geschichte ist nur, es konnte mir bis jetzt keiner helfen. Leider hatte ich von Anfang an nur Probleme mit diesem Wagen und ich bin soweit, ihn zu verkaufen....aber finde mal jemanden, der auch noch ein wenig dafür bezahlen will.

Diese Geräusche können einen auf Dauer den letzten Nerv kosten....das versteht auch nur jemand, der damit zu tun hatte.

Wenn Du eine Lösung haben solltest, dann sage sie mir bitte..

Gruß
verwirrt

26.02.2004 22:37 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
oleberlin oleberlin ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Berlin
Farbe: Bright Silver
EZ: 01/2001

traurig RE: Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das rasseln auch seit einer Woche. Tritt unter den selben Bedingungen ein (leicht untertourig bei Volllgas, ca. 2.000 Umdrehungen). Ich war dann heute bei Chrysler NL Berlin. Da hat es sich ein Meister angesehen und angehört. Er hält es für normal. Wollte ich nicht glauben. Also ist ein weiterer Meister mit mir Probe gefahren. Auch er sagte mir das gleiche. War noch immer skeptisch. Also ab in ein Kundenfahrzeug, was gerade rumstand. Gleiches Modell (2.0 Benzin, Schaltung). Und der rasselte auch, jedoch nicht so stark. Aber was mir aufgefallen ist: ich kann mein Rasseln auch nur bei geöffneten Scheiben hören. Sonst kaum. Vielleicht ist es mir deswegen erst jetzt aufgefallen. Wenn man dann aber (mit herunter gelassenen Scheiben) an einer Hauswand vorbei fährt und bei 40 im dritten Gang Vollgas gibt, denkt man, ich habe mir einen 30 Jahre alten Dieselmotor eingebaut.

Es klingt nicht nach Resonanzen. Es ist ein rasselndes, leicht mahlendes Geräusch aus dem Motorraum. Kat ist in Ordnung, Auspuffanlage dicht. Das ist es wirklich nicht. Chrysler scheint mir nicht helfen zu können. Ich habe den Wagen vor 4 Wochen gebraucht beim Händler gekauft. Habe ja eine gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahr auch nicht-Verschleißteile.

Der Moderator des Threads schrieb, es handle sich um ein ausgeschlagenes Motorlager??? Kann mir das jemand bestätigen? Will ernste Schäden möglichst schnell diagnostizieren und reparieren lassen. Bevor sich der Händler quer stellt.

Bitte helft mir!!
Alle (mit 2,0 l Benzin, Schaltung) mal bei 40 im dritten Gang bei heruntergelassenen Scheiben an einer Hauswand (oder geparkten Autos) vorbei fahren und Vollgas geben. Rasselt es sehr doll? Bitte posten! Das hilft auch allen anderen, die dieses Problem haben.

Danke!
02.06.2004 00:21 oleberlin ist offline E-Mail an oleberlin senden Homepage von oleberlin Beiträge von oleberlin suchen Nehmen Sie oleberlin in Ihre Freundesliste auf
rabbitfoot   Zeige rabbitfoot auf Karte rabbitfoot ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-666.jpg

Herkunft: Spandau im Herzen Deutschlands.
Motor: 1.6 black
Ausstattung: Grazer Modell
Farbe: Schiebedach
EZ: 09/2002

geschockt Geräusche 1,6 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oleberlin
Alle (mit 2,0 l Benzin, Schaltung) mal bei 40 im dritten Gang bei heruntergelassenen Scheiben an einer Hauswand (oder geparkten Autos) vorbei fahren und Vollgas geben. Rasselt es sehr doll? Bitte posten! Das hilft auch allen anderen, die dieses Problem haben.
Danke!

Hallo, Ole,
neben einer Hauswand höre ich folgende Geräusche:
1. Beim Treten der Kupplung so ein metallisches Schaltgeräusch (vielleicht der Schalter zum Freischalten des Anlassers ?)
2. Beim Anfahren im ersten Gang ein metallisches Geklicker (vielleicht das Differential ?)
3. Sobald ich die KlimaAnlage einschalte, fängt der Maschinenraum an zu toben.

Da ich keinerlei Betriebsstörungen habe, denke ich, dass das normal ist. cool
Bei geschlossenen Fenstern oder ohne Reflektion durch Autos/Hauswände ist ohnehin nichts zu hören.

Dagegen höre ich, wenn ich die unteren Gänge hochtourig verlasse, ein Nachpfeifen von Zahnrädern (?) im Innenraum.
wow

Gruß von Hasenfuß
*rabbitfoot*

Chrysler PT Cruiser Links.
Rückkehr der Buckligen Säufer - Unzensierte Fotos.

Egypt Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel (von Coffins).
03.06.2004 22:45 rabbitfoot ist offline E-Mail an rabbitfoot senden Homepage von rabbitfoot Beiträge von rabbitfoot suchen Nehmen Sie rabbitfoot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rabbitfoot: nein. YIM-Name von rabbitfoot: nein. MSN Passport-Profil von rabbitfoot anzeigen
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4292.jpg

Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

RE: Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Notfall mal die Wekstatt wechseln. Das hilft, zumindest bei meinem Firmenwagen. Kein Chrysler , kein PT aber man erhält ganz neue und vorallem andere Ansichten.
Gruß

25.02.2006 19:55 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
Frank Stadtfeld   Zeige Frank Stadtfeld auf Karte Frank Stadtfeld ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Hessen in Deutschland
Ausstattung: Classic/Startec
Farbe: Bright Silver
EZ: 04/2001

RE: 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun einiges versucht um die Vibrationsgeräusche
zwischen 1200 und 2000 U/min weg zubekommen.
Abdeckungen unter den Scheibenwischern mu Gummi unterlegt,
Deckel des Sicherungskasten mit Gewebband fixiert,
Die Schlaüche für das Wischwasser unter den oben genannten
Abdeckungen umwickelt,
Den abgewinkelten Ansaugrüssel am Luftfilterkasten mit Gewebeband fixiert,
Mal eine Zeit ohne Motorabdeckung gefahren.
Leider sind die Geräusche wenn es kalt ist, und oder der Motor
noch nicht richtig warm ist noch immer da !!
Jemand ne Idee was ich noch tun kann ?
12.03.2007 10:44 Frank Stadtfeld ist offline E-Mail an Frank Stadtfeld senden Beiträge von Frank Stadtfeld suchen Nehmen Sie Frank Stadtfeld in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

lass mal Deinen Werkstattmeister eine Probefahrt machen. Wahrscheinlich ist ein Blech im Auspufftrakt (Kat) lose. Bei dieser Diagnose wird dann problemlos der Kat getauscht und das Scheppern ist weg.

Gruß

08.09.2002 18:51 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Silver Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Maik
Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Gerhard
Das ist ja mein Problem bei dem ist alles normal oder er hört nichts,sogar der Mitarbeiter von der DC Zentrale meinte das man damit leben muss.

mfg Maik

09.09.2002 19:01 Maik ist offline E-Mail an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
Andi   Zeige Andi auf Karte
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-3883.jpeg

Hallo Maik

bei mir hat es die gleischen Probleme gegeben aber man kann es auch hören wen man die Drezahl im Stand auf etwa 1800/1900 RPM bringt aber nur im Innenraum warum weis ich auch nicht bei mir wurde jedenfals der Kat gewechsels und er schnurrt wie eine Katze.
10.09.2002 08:12 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Silver Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Maik

Hi ich habe erst 20000 km runter aber im Stand ist das Geräusch nicht zu hören.
mfg Maik

11.09.2002 18:40 Maik ist offline E-Mail an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
cruizader cruizader ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Heilbronn
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Patrol Blue
EZ: 05/2002

@Maik
hier ein Tip von mir: Die Aussage, daß trotz offensichtlicher Mängel (Geräusche,Klappern, Unwuchten,Nässe etc) alles normal sei, ist ein Hinweis dafür, daß Deine Werkstatt keinen blassen Schimmer Ahnung von dem Auto hat. Ich kenne das nur allzu gut. Werkstatt wechseln wäre hier angebracht. Oder aber viel Geduld mitbringen, und hoffen das einem irgendwannmal geholfen wird.
´tschuldigung das ich hier meinen Frust ablasse, aber weder mein Händler noch die Chrysler Deutschland GmbH zeigen irgendwelches Interesse mich als Kunden nach dem Kauf eines mit Mängeln übersäten Fahrzeuges zufriedenzustellen.
Da kommt schon mal die Antwort: "Das ist normal, das ist bei jedem Auto so", wenn man den Werkstattmeister auf klappernde Fensterscheiben (wenn teilweise geöffnet) anspricht; oder man deutet auf den krachenden Schalthebel oder den klemmenden Handbremshebel und bittet um Hilfe. Diese kommt dann auch in Form einer kleinen Ölkanne, und es wird ein bissel da geschmiert und dort, und kaum ist man vom Hof, steht man vor den selben Probs.
Kopf hoch, wird schon !!!

11.09.2002 21:17 cruizader ist offline E-Mail an cruizader senden Beiträge von cruizader suchen Nehmen Sie cruizader in Ihre Freundesliste auf
readyred   Zeige readyred auf Karte readyred ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Rülzheim/Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar kein Rasseln bei meinem PT aber:
@cruizader- meine Scheiben haben auch geklappert,
Hat meine Werkstatt anstandslos erledigt. Haben gesagt, das irgendwas locker war.

readyred
26.02.2004 18:47 readyred ist offline E-Mail an readyred senden Homepage von readyred Beiträge von readyred suchen Nehmen Sie readyred in Ihre Freundesliste auf
ScorpsCruiser ScorpsCruiser ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4732.jpg

Herkunft: OW/CH - Saar/D
Ausstattung: limited +
Farbe: silber kratz
EZ: 07/2001

Augenzwinkern Poltergeister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi!

Vielleicht sind es ja Poltergeister?
Oder Polstergeister?
Nee, mal im ernst. Hast Du vielleicht was nicht Cruisermässiges im Innenraum verbaut? Irgendein Zubehörteil, z.B. ein Thermometer? Hatte nämlich ein ähnliches Geräusch und wusste anfangs nicht, was es sein könnte. Dann konnte ich diese Thermometer als Ursprung lokalisieren: Feder des Thermomessers schnurrt bei gewissen Drehzahlen.
. . . Wäre zumindest eine Erklärung, warum man es draussen nicht hört.

nicht wissen ist Nichtwissen ist nicht Wissenmhhh
27.02.2004 10:36 ScorpsCruiser ist offline E-Mail an ScorpsCruiser senden Beiträge von ScorpsCruiser suchen Nehmen Sie ScorpsCruiser in Ihre Freundesliste auf
DA-PT DA-PT ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: DA rmstadt/ Hessen
Motor: 1,6 l
Ausstattung: touring
EZ: 10/02

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geräusche ...

also ...

ich hoffe stratus schaut rein, er scheint mir sehr fit in sachen fehlerbehebung zu sein !!!

bitte auch noch mal genau erklären wie das mit der windschutzscheibe knarzen ist ...
habe auch das gefühl dass bei regen die schieb ruhig ist ... also wo und wie soll man die wischer unterlegen ?

dann habe ich ein schiebedach und bei dem 1.6er den ich jetzt habe bj10/02 ist in der mitte des wagens noch ne deckenleuchte. habe das gefühl dass darunter , davor es etwas bizzelt im himmel. kann natürlich auch an der musik liegen, laufen da irgendwelche tondrähte lang ? oder ist es weil ein schiebedach dabei ist ???

naja dann hab ich auch das gefühl dass im zweiten gang - bei bissel untertourigkeit der motor schwer am klappern ist . wenn ich aber tür aufmache und im stand den motor lafen lasse, schnurrt er wie verrückt !!!

und stimmt es wirklich im 1.6 er ist der minimotor drin ? hab extra kein bmw mehr gewollt !!!
27.02.2004 21:35 DA-PT ist offline E-Mail an DA-PT senden Beiträge von DA-PT suchen Nehmen Sie DA-PT in Ihre Freundesliste auf
Schwobacruiser
unregistriert

zum Klappern im Dach habe ich eine Lösung. Das Glas der Leuchte rausmachen, die Ränder etwas mit Klebeband umkleben, so daß das Glas stramm sitzt und weg ist das Vibrieren in der Decke. ( war's wenigstens bei mir )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwobacruiser: 27.02.2004 22:14.

27.02.2004 22:13
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Zitat:
bitte auch noch mal genau erklären wie das mit der windschutzscheibe knarzen ist ...

Das schwarze Kunststoffteil welches unterhalb der WSS(außen) verläuft, wo auch die Lufteinlasse für die Lüftung sind, demontieren.
Dieses Teil soll keine direkte Verbindung zur WSS haben. Es läuft dort zwar eine Gummileiste entlang, kann aber dennoch an der WSS scheuern. Auf jedenfall, habe ich die ganze Länge die mit der Scheibe in Berührung ist, zusätzlich unterlegt. Es eignet sich dazu z.B. ein etwas stärkeres Doppelklebeband.

Zitat:
bei bissel untertourigkeit der motor schwer am klappern ist . wenn ich aber tür aufmache und im stand den motor lafen lasse, schnurrt er wie verrückt

Für diese Geräusch könnten zwei Teilel verantwortlich sein. Entweder ein loser Katalysator, oder ein leicht ausgeschlagenes Motorlager(Lässt sich nicht unbedingt offensichtklich feststellen, ein Unterschied ist manchmal erst nach dem Tausch feststellbar).

Zitat:
und stimmt es wirklich im 1.6 er ist der minimotor drin ? hab extra kein bmw mehr gewollt !!!

Ist der Motor der auch im Mini verbaut wird. BMW-Motor dazu sagen wäre nicht ganz richtig. Der Motor ist in diesem Stadium das Kind einer Ehe von BMW und Chrylser.

28.02.2004 10:43 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
DA-PT DA-PT ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: DA rmstadt/ Hessen
Motor: 1,6 l
Ausstattung: touring
EZ: 10/02

danke wilfried, werd mal probieren, könnte hinkommen...
und vorallem, danke stratusDu bist der Größte wenn ich bei jemand das gefühl habe er hat ahnung dann du ! - werde auch mal das mit dem leerlaufsteller reinigen anregen ...

werde es aber nicht selber abmontieren sonst klapperst danach wahrscheinlich mehr, bin nicht so der techniker, aber die 12000er ist nahe ... dann werd ich zum einen das mal mit der scheibe ansprechen und auch nochmal das mit motorlager oder kat.

habe glaub ich den vibrierungskrönungswagen bekommen !!!

naja dafür läuft die cd schiene sehr schwergängig im rahmen, aber vibriert nicht .-) ...

gruss an alle

aber der geringe spritverbrauch macht alles wieder gut smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DA-PT: 29.02.2004 09:07.

28.02.2004 15:57 DA-PT ist offline E-Mail an DA-PT senden Beiträge von DA-PT suchen Nehmen Sie DA-PT in Ihre Freundesliste auf
pt1977   Zeige pt1977 auf Karte pt1977 ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-1034.jpg

Herkunft: Recklinghausen
EZ: 11/2002

Hallo,

das Geraeusch hoert sich sehr nach dem an, welches bei mir auch vor lag. Welches Teil es genau war kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Aber es lag an einem Kabel, bzw. eher an einem abgerissenen Kabelhalter. Dadurch ratterte/rasselte das Kabel immer an die Karosserie. Meine Werkstatt hat dafuer ca. 3 Monate gebraucht, nachdem sie zunaechst am KAT was gewechselt und dann noch so ein paar andere Sachen versucht hatte. Vielleicht bringt Dich das ja ein wenig weiter. Falls es dieses Problem ist, kann sich Deine Werkstatt ja einfach mit meiner in Verbindung setzen, damit die das "intern" klaeren koennen.

Gruesse,
Michael

29.02.2004 15:42 pt1977 ist offline E-Mail an pt1977 senden Beiträge von pt1977 suchen Nehmen Sie pt1977 in Ihre Freundesliste auf
rabbitfoot   Zeige rabbitfoot auf Karte rabbitfoot ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-666.jpg

Herkunft: Spandau im Herzen Deutschlands.
Motor: 1.6 black
Ausstattung: Grazer Modell
Farbe: Schiebedach
EZ: 09/2002

Ich hab hier beschrieben, was ich alles gegen Resonanzen unternommen habe:

http://www.cruiserforum.com/bb/thread.ph...65006#post65006

Man könnte es auch Klangtuning nennen.
Grüsse!

Gruß von Hasenfuß
*rabbitfoot*

Chrysler PT Cruiser Links.
Rückkehr der Buckligen Säufer - Unzensierte Fotos.

Egypt Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel (von Coffins).
01.03.2004 08:03 rabbitfoot ist offline E-Mail an rabbitfoot senden Homepage von rabbitfoot Beiträge von rabbitfoot suchen Nehmen Sie rabbitfoot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rabbitfoot: nein. YIM-Name von rabbitfoot: nein. MSN Passport-Profil von rabbitfoot anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,0 l - Geräusche beim untertourig stark beschleunigen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH