European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Info » Chrysler verschwindet aus Deutschland ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chrysler verschwindet aus Deutschland !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinocio   Zeige Pinocio auf Karte Pinocio ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: 53567 Asbach Ww
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: tangerine
EZ: 08/2003

Chrysler verschwindet aus Deutschland ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chrysler verschwindet aus Deutschland boah
Fiat will ein neues Kapitel aufschlagen - mit gravierenden Folgen für seine Marken Chrysler, Lancia und Alfa Romeo
Chrysler soll mit Lancia verschmelzen, so will es Sergio Marchionne, Chef des Mutterkonzerns Fiat . Das gilt für alle europäischen Märkte mit Ausnahme von Großbritannien. Damit wird die Automarke Chrysler aus Deutschland verschwinden - bereits im kommenden Jahr soll Lancia die ersten Chrysler-Modelle unter eigenem Logo verkaufen. Das sieht ein Fünfjahresplan vor, den Marchionne in Turin vorstellte

gruß Ludwig

22.04.2010 18:23 Pinocio ist online E-Mail an Pinocio senden Beiträge von Pinocio suchen Nehmen Sie Pinocio in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1902.gif

Herkunft: Buchholz (Aller)
Motor: 2,0 LPG
Ausstattung: Touring
Farbe: midnightblue
EZ: 06/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es den ganzen Artikel dazu....Lancia 300C ...klingt widerlich.

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/...n-22405836.html

Mehr als 200m laufen ist Landstreicherei....
22.04.2010 18:41 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric in Ihre Kontaktliste ein
jason
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: EAST-Hesse
Motor: 2,0
Ausstattung: touring
Farbe: schwarz
EZ: 2001

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n'abend
Eine schöne Nachricht ist ja da zulesen
verwirrt ,ich hoffe nur die Teileversorgung leidet nicht darunter.
Aber da sieht man wieder wie es geht.
Gruß
22.04.2010 18:48 jason ist offline E-Mail an jason senden Beiträge von jason suchen Nehmen Sie jason in Ihre Freundesliste auf
franki   Zeige franki auf Karte
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: Alzey
Motor: 2.4
Ausstattung: Breeze
Farbe: Black
EZ: 10/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

basta e pasta. In ein paar Jahren wird man sagen:

Das waren noch die guten pitis aus der Chrysler-Ära

Denn Fiat, Lancia, Alfa Romeo, haben nicht das Image zum langen Überleben.
Die werden übernommen oder untergehen. Wartets ab.

23.04.2010 15:18 franki ist offline E-Mail an franki senden Beiträge von franki suchen Nehmen Sie franki in Ihre Freundesliste auf
DonCruiser   Zeige DonCruiser auf Karte DonCruiser ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-4448.jpg

Herkunft: Wismar
Farbe: Electric Blue
EZ: 09.2005

mein nächstes auto sollte ein 300c sein aber mit nem lancia emblem drauf? wohl kaum dann lieber wieder audi!
23.04.2010 15:59 DonCruiser ist offline E-Mail an DonCruiser senden Beiträge von DonCruiser suchen Nehmen Sie DonCruiser in Ihre Freundesliste auf
ptlogo   Zeige ptlogo auf Karte ptlogo ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2886.gif

Herkunft: Mainhattan
Motor: 2,2 Diesel
Ausstattung: Pacific Coast
EZ: 2/2007

aber ich habe mir doch den PT wegen seines Designs gekauft, egal, wie er heisst oder wer ihn baut! smile

--ausserdem fuhr ich mal vor vielen Jahren nen Lancia Beta, und das war auch ein Wägelchen zum Zungeschnalzen (damals, hahaha)

23.04.2010 16:16 ptlogo ist offline Beiträge von ptlogo suchen Nehmen Sie ptlogo in Ihre Freundesliste auf
Uncle Sam   Zeige Uncle Sam auf Karte Uncle Sam ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4471.jpg

Herkunft: Uplengen
Motor: 2.2 CRD
EZ: 06/2008

das sehe ich genauso ptlogo.

Wenn mein PT ein anderes Emblem hätte, wäre mir das egal. Der Design war bei mir entscheidend.
Was mir mehr sorgen macht, ist das mit der Versorgung von Ersatzteilen.

23.04.2010 19:06 Uncle Sam ist offline E-Mail an Uncle Sam senden Beiträge von Uncle Sam suchen Nehmen Sie Uncle Sam in Ihre Freundesliste auf
Astor5   Zeige Astor5 auf Karte Astor5 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3747.jpg

Herkunft: Kreis Soest
Motor: Jeep2,4Pat
Ausstattung: 2,0 Tour.SD -05
Farbe: BrightSilber
EZ: 10.7+05

Hi großes Grinsen

Der Big Boss will seine Fiat weltweit vom Namen her vermarkten,
ob da der doch in meinen Ohren besser klingende Name Chrysler verloren geht ist dem egal ,wenn er nur seine Marke durchsetzten kann deren Ansehen nur durch die Verschmelzung gewinnen könnte.

Gruß Peter böse

Ps.das Wort zum Samstag smile
23.04.2010 22:24 Astor5 ist offline E-Mail an Astor5 senden Homepage von Astor5 Beiträge von Astor5 suchen Nehmen Sie Astor5 in Ihre Freundesliste auf
PTFISCH   Zeige PTFISCH auf Karte PTFISCH ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4566.jpg

Herkunft: Cloppenburg momentan aber Paderborn
Ausstattung: Limited
Farbe: black
EZ: 2004

ich dreh durch boah
hat das irgendwelche nachteile für uns zwecks ersatzteile???
bis jetzt bekommt man die ja noch bei chrysler und mercedes, bleibt das so verwirrt
24.04.2010 17:52 PTFISCH ist offline E-Mail an PTFISCH senden Beiträge von PTFISCH suchen Nehmen Sie PTFISCH in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
Farbe: Bright Silver
EZ: 11/2005

denke mal das in ein paar jahren fast alles nur noch auf bestellung gehen wird - sicher nicht zum vorteil für alle die ihren chrysler noch lange fahren wollen . auch der verkaufswert wird wohl weiter leiden . sicher spannend wenn man in 5 jahren seinen chrysler in zahlung geben möchte um sich was anderes zu kaufen . bin auch gespannt was in der usa passiert - wird da auch jeder chrysler zum lancia - fiat irgendwas ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chothero: 24.04.2010 19:36.

24.04.2010 19:34 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
Uncle Sam   Zeige Uncle Sam auf Karte Uncle Sam ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4471.jpg

Herkunft: Uplengen
Motor: 2.2 CRD
EZ: 06/2008

Zitat:
Original von chothero
denke mal das in ein paar jahren fast alles nur noch auf bestellung gehen wird -

... in USA kaum vorstellbar, oder doch?mhhh

wenn ja, die Amis sind da ganz anders drauf wenn da eine Marke verschwinden soll, die von Ihnen erschaffen wurde bash box2 bash box2 wut box2 bash

Modaction: Fullquote gekürzt, Beitrag steht darüber, fritz2002

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uncle Sam: 24.04.2010 23:44.

24.04.2010 23:43 Uncle Sam ist offline E-Mail an Uncle Sam senden Beiträge von Uncle Sam suchen Nehmen Sie Uncle Sam in Ihre Freundesliste auf
ptlogo   Zeige ptlogo auf Karte ptlogo ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2886.gif

Herkunft: Mainhattan
Motor: 2,2 Diesel
EZ: 2/2007

..nie vergessen werd ich den Spruch des Werkstattmeisters von Fiat (lancia), als ich mich über die hohe Rechnung wunderte:
"Sie fahren ja auch die italienische Nobelmarke!!!" böse (der Spinner)

Dann werde ich mich in Zukunft wohl öfters daran erinnern müssen!
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ptlogo: 25.04.2010 00:01.

25.04.2010 00:00 ptlogo ist offline Beiträge von ptlogo suchen Nehmen Sie ptlogo in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
EZ: 11/2005

habe gelesen jeep behält seinen namen , was wird aus dodge ?
25.04.2010 00:50 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
Jörg66 Jörg66 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-456.gif

EZ: 07/2002

...na toll. Und wer macht jetzt meinen jährlichen Querlenkerbuchsentausch auf Garantie weiter?

verwirrt

GRuß

Jörg
25.04.2010 08:05 Jörg66 ist offline E-Mail an Jörg66 senden Homepage von Jörg66 Beiträge von Jörg66 suchen Nehmen Sie Jörg66 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jörg66: Jörg66 YIM-Name von Jörg66: Jörg66 MSN Passport-Profil von Jörg66 anzeigen
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Global-Moderator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Zitat:
Original von chothero
habe gelesen jeep behält seinen namen , was wird aus dodge ?

Dodge soll weiterhin die Marke für die Trucks/Vans bleiben.

Wegen der Ersatzteilversorgung gibt es in Europa Vorschriften, was Verfügbarkeit und Bevorratung auch nach Auflösung einer Marke angeht.

The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber es ist die zweite Maus, die den Käse kriegt!
25.04.2010 08:51 Gerhard ist online E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
HICruiser   Zeige HICruiser auf Karte HICruiser ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4170.jpg

Herkunft: Leonberg
EZ: 06/2006

Von ptlogo:
Zitat:
aber ich habe mir doch den PT wegen seines Designs gekauft, egal, wie er heisst oder wer ihn baut!

Hey Lothar,

so ging's uns auch. Passt zwar nicht wirklich in den Thread, aber trotzdem waren in den 70'ern und Anfang der 80'er diese beiden meine gern gefahrenen Design-Favoriten (Fotos nicht original meine Autos, aber ziemlich genaue Vergleichsbilder).

Grüße an alle hier
Hermann großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 356speedster_k.jpg (33 KB, 525 mal heruntergeladen)
jpg Charleston-Ente.jpg (36 KB, 524 mal heruntergeladen)

25.04.2010 13:19 HICruiser ist offline E-Mail an HICruiser senden Beiträge von HICruiser suchen Nehmen Sie HICruiser in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Ersatzteilprobleme wird es keine geben. Es werden einfach die Chryslermodelle in Europa ein Lanciaemblem tragen. Weil man sich damit mehr erhofft!?
Zumindest ein Modell wird in Zukunft nur mehr als Fiat verkauft werden.

Das ist im Prinzip fast das gleiche wie bei Chevrolet, wo unter deren Label Daewoo-Modelle verkauft werden.

Jeep bleibt wie gehabt.
Dodge wird in Europa, wenn nur mehr ein Exclusivprodukt sein.

Eine reine Marketingentscheidung, wenn auch nicht für jeden nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stratus: 13.05.2010 22:28.

13.05.2010 22:26 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
monthequai   Zeige monthequai auf Karte monthequai ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3461.jpg

Herkunft: Bordeaux/F
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
EZ: 12/2005

RE: Chrysler verschwindet aus Deutschland ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[[...]- bereits im kommenden Jahr soll Lancia die ersten Chrysler-Modelle unter eigenem Logo verkaufen. [...]

Aha... soso... also:

Launch
A
New
Chrysler
In
America

..oder so.

Also Ersatzteilprobleme seh' ich da nur für's Logo... das wird ja dann so quasi zum Collector. großes Grinsen cool

In Frankreich wird's sicher wieder etwas länger dauern... hier der PT sogar noch auf'm Chrysler Website....

_____spritmonitor
14.05.2010 09:56 monthequai ist offline E-Mail an monthequai senden Beiträge von monthequai suchen Nehmen Sie monthequai in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4512.jpg

Herkunft: Frankfurt/Main
Motor: 2,4l Turbo
Ausstattung: GT/Cabrio
Farbe: Canyonred
EZ: 10/2005

Amerikaner sind da, wie soll man sagen, . . . . sehr patriotisch!

Wenn die nicht mehr ihre eigene Marke finden, ist das Ding gestorben.
Zu ausländischen Marken wie BMW, VW, Mercedes, Lexus/Toyota, usw.
wenden sie sich nur dann, wenn sie es FREiWiLLiG tun.
Sollen sie auf eine Marke gezwungen werden, wie in diesem Fall, geht das dort
meistens in die Hose.
Ich glaube nicht, dass Lancia/USA auch nur annähernd den Umsatz machen wird, der
von FiAT angestrebt wird.
FiAT hat in den USA keinen guten Ruf. Das können sie auch nicht mit der Marke
LANCiA überdecken. Denn, doof sind sie nicht, die Amis.

huckytucky
14.05.2010 11:09 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
monthequai   Zeige monthequai auf Karte monthequai ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3461.jpg

Herkunft: Bordeaux/F
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
EZ: 12/2005

...vielleicht mit ein' biss'l Marketing?
Fun
In
A
Truck

_____spritmonitor
14.05.2010 11:21 monthequai ist offline E-Mail an monthequai senden Beiträge von monthequai suchen Nehmen Sie monthequai in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Info » Chrysler verschwindet aus Deutschland !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH