European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » so, da bin ich mal wieder -> kleinere Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen so, da bin ich mal wieder -> kleinere Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlumpfi007 schlumpfi007 ist männlich
Newbie Cruiser


Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Darmstadt
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 08/2006

cool so, da bin ich mal wieder -> kleinere Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nachdem ich ja schon in einem Thread von vor knappen 2 Wochen um Kaufberatung gebeten habe (zum Glück habt ihr mir davon abgeraten, besten Dank!!!), habe ich mir doch einen hübschen CRD (Bj. 2006) zulegen können (gepflegt innen wie außen und 2 Jahren neuen TÜV) für wenig Geld.

Er schnurrt wie eine Katze, der Motor läuft rund (bis auf ein paar Probleme beim starten wenn es morgens zu kalt ist, da braucht er 3-4 Umdrehungen mehr bis er angeht); ich bin mehr als nur zufrieden

Allerdings hat er 3 "Mängel" bei denen ich eure Hilfe brauche (Forumsuche schonmal angeschmissen aber unsicher bezgl der Ergebnisse):

- Der Lüfter geht nicht (ist mit Masse angeklemmt worden vom Vorbesitzer), d.h. Klimaanlage derzeit ohne Funktion

- Fehlerspeicher AGR (P0403), jedoch keine Kontrolleuchte an

- 1 mal ist bisher der Notlauf angegangen (das übliche mit der Abriegelung ab 120 km/h), jedoch auch hier keine Leuchte angegangen

Bezgl des Lüfter hatten wir die Idee, das wir das Thermostat tauschen (wird am WE gemacht), da auch die Temperaturanzeige im Auto nicht funktioniert; kann es sein dass aufgrund des defekten Thermostats diese Fehler auftreten? Desweiteren ist uns bei der Durchsicht des Motorraums aufgefallen dass ein Relais durchgeschmort sein könnte aber die Belegung der Relais ist uns leider unbekannt (das Linke der 3 großen Relais ("schwarzer Block") im Kasten oberhalb des Luftfilterkasten).

Sollte der Notlauf nochmal angehen ist natürlich auch mal der Turboschlauch fällig, AGR wird auch mal untersucht und gereinigt...

Habt ihr evtl noch weitere Vorschläge für mich?!

Danke euch,

euer schlumpfi007
14.02.2018 11:23 schlumpfi007 ist offline E-Mail an schlumpfi007 senden Beiträge von schlumpfi007 suchen Nehmen Sie schlumpfi007 in Ihre Freundesliste auf
Oldschool 61 Oldschool 61 ist männlich
Highway Cruiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 122
Herkunft: NRW / Bielefeld
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: Black
EZ: 5/ 2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen PT! Ich fahre das gleiche Modell. ....
Gegen das schlechte Anspringverhalten hilft der Austausch der Glühkerzen, habe ich gerade vor zwei Wochen gemacht und hier im Forum beschrieben. Seitdem startet er wieder wie neu. ..
Ach ja, wenn die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, ist es höchstwahrscheinlich der Verdampfer, ist bei dem BJ eine Schwachstelle : Risse in den Anschlüssen .Habe ich bei mir auch schon gewechselt, zusammen mit dem Wärmetauscher. Ist eine Mordsarbeit, habe ich hier im Forum beschrieben.

Viele Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldschool 61: 14.02.2018 17:38.

14.02.2018 17:30 Oldschool 61 ist offline E-Mail an Oldschool 61 senden Beiträge von Oldschool 61 suchen Nehmen Sie Oldschool 61 in Ihre Freundesliste auf
schlumpfi007 schlumpfi007 ist männlich
Newbie Cruiser


Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Darmstadt
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 08/2006

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfi007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort smile

Glühkerzen habe ich schon bestellt, also sollte das demnächst ja kein Thema mehr sein (wobei, zugegeben, er springt morgens wieder besser an); sicher ist sicher!

Vor "Mordsarbeit" drücke ich mich nicht, ich mache das gerne, und werde mir daher deinen Bericht mal hier im Forum durchlesen...

Kannst du denn noch etwas mit der Fehlermeldung "AGR" anfangen? Hattest du das auch schon? Qualmen tut er nur am Anfang (bis er halt warm ist), dann qualmt nichts sichtbares mehr aus dem Auspuff...

LG
15.02.2018 07:38 schlumpfi007 ist offline E-Mail an schlumpfi007 senden Beiträge von schlumpfi007 suchen Nehmen Sie schlumpfi007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » so, da bin ich mal wieder -> kleinere Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH