European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabbitfoot   Zeige rabbitfoot auf Karte rabbitfoot ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-666.jpg

Herkunft: Spandau im Herzen Deutschlands.
Motor: 1.6 black
Ausstattung: Grazer Modell
Farbe: Schiebedach
EZ: 09/2002

Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter hat seinen 7 Jahre alten Volvo-Kombi auf AutoGas aufrüsten lassen. Da Autogas ein sehr preiswerter Treibstoff ist und er sehr viele Kilometer im Jahr fährt, meint er, die UmbauKosten innerhalb von zwei Jahren herauszuhaben.
Ideal ist, dass er während der Fahrt umschalten kann und sich die Reichweite ungefähr verdoppelt. Für den neuen Tank wurde der Reservereifen geopfert bzw. verlagert.

Nun die Frage, ist soetwas auch beim PT technisch machbar, ist es sinnvoll ?
AutoGas ist ja ein Abfallprodukt. Man schont also etwas die Umwelt.
Ich hab hier mal die ersten drei Google-Links Suchwort "autogas" eingetragen:

http://www.autogas-forum.de/de-version/
http://www.autogas-einbau-umbau.de/
http://www.progsoft-computer.de/tankdb/

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit ...

Gruß von Hasenfuß
*rabbitfoot*

Chrysler PT Cruiser Links.
Rückkehr der Buckligen Säufer - Unzensierte Fotos.

Egypt Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel (von Coffins).
17.10.2003 13:14 rabbitfoot ist offline E-Mail an rabbitfoot senden Homepage von rabbitfoot Beiträge von rabbitfoot suchen Nehmen Sie rabbitfoot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rabbitfoot: nein. YIM-Name von rabbitfoot: nein. MSN Passport-Profil von rabbitfoot anzeigen
gruenler   Zeige gruenler auf Karte gruenler ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4456.jpg

Herkunft: Plauen / Vogtland
Motor: 2.2 L CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Patriot Blue
EZ: 08/2002

RE: Umrüstung auf AutoGas !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rabbitfoot:

Hier in Hof hatte die Fahrschule Röttger einen PT 2.0L mit Gasantrieb im Einsatz, allerdings haben die den inzwischen gegen einen Audi A4 eingetauscht und der PT steht nun seid einiger Zeit dort für ca. 14.000,- Euro zum Verkauf.
Offensichtlich ist das also machbar.
Leider finde ich den Beitrag den ich damals vor dem Verkauf hier geschrieben hatte nicht mehr, ist vermutlich bei der Forenumstellung verloren gegangen.
Auf jeden Fall sind die über ein Jahr mit Gas unterwegs gewesen. Du kannst ja dort mal eine Email hinschicken und nachfragen.

Gruß, Kai rock

Umbauten:

Licht: weiße Seitenblinker, Titanium Blinkerlampen, rot/weiße Rückleuchten, Bremslichtcover
Chrom: Einstiegsleisten, Türzierleisten, Türpins, Tachopin, Waschdüsen, Antennensockel
sonstiges: Alarmanlage, Automatikantenne, Gasdruckdämpfer an der Motorhaube, 60mm Spurverbreiterung, Rollpan, 2-Rohr-Edelstahlauspuff

17.10.2003 15:03 gruenler ist offline E-Mail an gruenler senden Homepage von gruenler Beiträge von gruenler suchen Nehmen Sie gruenler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gruenler in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gruenler: macgruenler YIM-Name von gruenler: gruenler
Nana Nana ist weiblich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Moormerland/Ostfries land
Motor: 2,0
Ausstattung: Sondermodell
Farbe: Black
EZ: 02/02

Daumen hoch! Umbau auf AutoGas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,Cruiser.
Wir haben unser`n Liebling auf Gas umrüsten lassen.Super Aktion kann ich Euch nur empfehlen.
Einbau erledigt die Firma Broermann in Ostrhauderfehn.
Laut seiner Aussage hat er auch schon mehrere PT`s erfolgreich umgebaut.
Hammer

25.05.2004 13:54 Nana ist offline E-Mail an Nana senden Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: 2,0 l Aut.
Ausstattung: Limitedstartech
EZ: 7/2001

RE: Umbau auf AutoGas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nana
Würde mich freuen, wenn Du mal ein paar Daten mitteilen könntest : Größe Tank, welche Anlage, wo den Tank plaziert und ganz wichtig, welche Kosten. Ich habe selbst starkes Interresse an Autogas, aber bei uns baut keiner mehr ein. Danke im voraus.
Gert Rosenbaum

25.05.2004 15:30 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
Cruiserwaldi Cruiserwaldi ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-964.jpg

Herkunft: Wetter/Hessen
Ausstattung: Limeted
Farbe: Bright Silver
EZ: 03/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja mal gespannt!! Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen umzurüsten!! Soll so um 1700 bis 2500€ liegen. Wie siehts den mir dem Verbrauch aus?? Das Thema werde ich sehr interressiert verfolgenguckstdu

25.05.2004 18:30 Cruiserwaldi ist offline E-Mail an Cruiserwaldi senden Homepage von Cruiserwaldi Beiträge von Cruiserwaldi suchen Nehmen Sie Cruiserwaldi in Ihre Freundesliste auf
Nana Nana ist weiblich
Newbie Cruiser

RE: Umbau auf AutoGas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gert,wie schon geschrieben:
Umbau durch:
Erdgas und Flüssiggas-Zentrum
B.Broermann GmbH
26842 Ostrhauderfehn
04952/6688
Unser Tank sitzt im Kofferraum,als Reserveradtank bringt das sonst nicht`s. 2Tank`s a 42Liter hat er eingebaut.Geht natürlich Platz bei verloren,aber Kinderwagen passt noch rein.Flash streichel
Kosten liegen bei + - 2500Euro.
Kommt drauf an, was für `nen Tank man nimmt.
Greeting`s from Ostfriesland

25.05.2004 18:35 Nana ist offline E-Mail an Nana senden Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
Alf   Zeige Alf auf Karte Alf ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-1855.jpg

Herkunft: Ostrhauderfehn, Ostfriesland
Motor: 2,0 l
Farbe: Black/Chrom
EZ: 5/2002

Daumen hoch! RE: Umbau auf AutoGas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nana ,
Fa. Broermann hier in O´fehn hat in der Richtung
wirklich einen guten Ruf !!! cool
Ich glaube , die EWE legt noch nen Zuschuss drauf !!! cool
Hast mich damit auch auf eine Idee gebracht !
Gruss , Alf

Viele liebe Grüsse aus Ostfriesland an alle Cruiser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alf: 05.06.2004 13:36.

29.05.2004 13:17 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: 2,0 l Aut.
Ausstattung: Limitedstartech
EZ: 7/2001

Hallo Nana,
ich danke Dir erst einmal für die Informationen. Hört sich ganz gut an, bis auf den Verlust an Kofferraum. Könnte man wenn man das Kofferraumvolumen etwas weniger reduzieren will ja auch mit einem Reserveradtank und einem extra Tank machen.
Grüße aus Elmlohe und angenehmes Auto sendet Gert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gertschelm: 29.05.2004 16:45.

29.05.2004 16:41 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
RickvanG RickvanG ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Lagerlechfeld
Motor: 2,5l
Ausstattung: Voyager TD
Farbe: Deep slate

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in München gibts auch eine Firma die diese Umbauten macht.

Kostenpunkt auch ca. 2500 Euro für alles.

04.06.2004 18:01 RickvanG ist offline E-Mail an RickvanG senden Homepage von RickvanG Beiträge von RickvanG suchen Nehmen Sie RickvanG in Ihre Freundesliste auf
rtcdinslaken   Zeige rtcdinslaken auf Karte rtcdinslaken ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Dinslaken
Motor: 2,0 Autom.
Ausstattung: Ltd., LPG
Farbe: Silber
EZ: 03/02

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch mein Dicker ist seit 2,5 Monaten auf Autogas umgerüstet:
45 l Ersatzrad-Tank (kein Kofferraumverlust), absolut kein spürbarer Leistungsverlust (Automatik), Durchschnittsverbrauch ca. 13,8 l Gas für rd. 0,50 EUR/l. Umbaukosten ebenfalls rd. 2.500 EUR.

s. meine Beiträge im Thema "Umbau auf Erdgas"

Viele Grüße

Rainer

05.06.2004 19:31 rtcdinslaken ist offline E-Mail an rtcdinslaken senden Beiträge von rtcdinslaken suchen Nehmen Sie rtcdinslaken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rtcdinslaken anzeigen
OrangeCountyCruiser   Zeige OrangeCountyCruiser auf Karte OrangeCountyCruiser ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-3500.gif

Herkunft: Potsdam
EZ: 03/2001

LPG Ersatzradtank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiserfreunde,

habe ich richtig gelesen, dass man mit dem Ersatzradtank auf 45 Liter kommt? Ist da unten wirklich soviel Platz für einen so großen Tank? -

Wäre natürlich toll, denn ich wollte meinen Cruiser eingentlich auch mal auf Flüssiggas umrüsten. Den Kofferaum wollte ich nämlich eigentlich so lassen wie er ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schönes Wochende,

Retroman
10.07.2004 11:34 OrangeCountyCruiser ist offline E-Mail an OrangeCountyCruiser senden Beiträge von OrangeCountyCruiser suchen Nehmen Sie OrangeCountyCruiser in Ihre Freundesliste auf
rtcdinslaken   Zeige rtcdinslaken auf Karte rtcdinslaken ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Dinslaken
Motor: 2,0 Autom.
Ausstattung: Ltd., LPG
Farbe: Silber
EZ: 03/02

RE: LPG Ersatzradtank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Retroman,

45 l-Tank ist nicht wirklich groß, zumal aus Sicherheitsgründen nur 80 % betankt werden und der Verbrauch beim Automaten bei ca. 14 l liegt. Aber egal: mit 7 EUR pro 100 km ist man fast auf Dieselniveau & nach spätestens 1,5 Jahren (35 tkm) hat man die Investition wieder drin, ab dann ist sparen angesagt - natürlich auch früher, wenn die Spritpreise mal wieder gen 1,30 EUR wandern.

In Sachsen/S-A gibt's ein paar günstige Umrüster, die wahrscheinlich auch preiswerter als 2.500 EUR den Umbau machen, aber die 500-600 km bis dahin sind mir einfach zu weit gewesen (besonders, wenn womöglich dann noch Garantiereparaturen erfolgen).

Viele Grüße

Rainer

31.07.2004 13:40 rtcdinslaken ist offline E-Mail an rtcdinslaken senden Beiträge von rtcdinslaken suchen Nehmen Sie rtcdinslaken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rtcdinslaken anzeigen
OrangeCountyCruiser   Zeige OrangeCountyCruiser auf Karte OrangeCountyCruiser ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-3500.gif

Herkunft: Potsdam
EZ: 03/2001

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Info. Bei uns in der Stadt gibt es auch einen Umrüster - werde mich dort mal umsehen sobald ich Urlaub habe.

Ich liege im Schnitt immer so bei 8,5 Liter Verbrauch - (sehr behäbige Fahrweise die ich mir schon immer angewöhnt habe :-) Ich denke, daß ich so auch bei der 80%-Füllung und dem Tank ein Stück weit komme... na mal schauen.

Viele Grüße,

Andreas
06.08.2004 16:41 OrangeCountyCruiser ist offline E-Mail an OrangeCountyCruiser senden Beiträge von OrangeCountyCruiser suchen Nehmen Sie OrangeCountyCruiser in Ihre Freundesliste auf
Nana Nana ist weiblich
Newbie Cruiser

Autogas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß nochmal auf das Thema Autogas zurückkommen.
1.: Man sollte sich erstmal darüber im klaren sein welche Art von Gas es sein soll; Erdgas oder Autogas. Bei Erdgas gibt es zwar eine staatliche Förderung, aber der Eigenanteil ist fast genauso hoch wie die Kosten einer Autogasanlage (LPG). Die Reichweite bei Erdgas ist jedoch die Hälfte als bei Autogas. Um es verständlicher auszudrücken; will ich mit Erdgas genauso viele Kilometer fahren wie mit Autogas brauche ich das doppelte Volumen an Tankinhalt.
2.: Plazierung der "Bomben". Es gibt die Möglichkeit einen Tank anstelle des Ersatzrades einzubauen. Dieser hat allerdings nur eine geringe Kapazität, und durch die Hinterachse bedingt rät fast jeder Umrüster von dieser Möglichkeit ab. Die Hinterachse schluckt die Schläge nicht sondern schwingt die Schläge aus, das heißt die Achse braucht Platz zum Schwingen, und aus Sichrheitstechnischen Gründen muß der Tank nochmal kleiner ausfallen als das Ersatzrad ist. Wir haben im Kofferraum zwei Tanks eingebaut und haben somit eine Reichweite von ca.550 km dazu bekommen. Natürlich hat es Platzverlust gegeben, aber damit kann man leben. Außerdem haben wir eine Verkleidung um die Bomben gebaut, so das man auch weiterhin den Kofferraum nutzen kann. Vorteil hierbei ist nun das es keine störende Ladekante mehr gibt, und man alle Gegenstände bequem aus dem Kofferraum holen kann. Klappt man die Rücksitzlehnen der Rückbank um so haben wir jetzt eine durchgehende Ladefläche. Daran kann man ungefähr erahnen welche Höhe im Kofferraum verloren geht durch den Einbau einer Autogasanlage

08.08.2004 14:55 Nana ist offline E-Mail an Nana senden Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
swisscruiser   Zeige swisscruiser auf Karte swisscruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2637.jpg

Herkunft: Die Insel Europas(Die Schweiz)
Motor: keinen
Ausstattung: nichtsmehr
Farbe: luft?
EZ: ???

bomben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema bomben unterm auto , die castor behälter sind wesentlich unsicherer als flüssiggastanks unterm auto verwirrt

greez swisscruiser

" Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«"

Highlanders Hockey großes Grinsen
09.08.2004 00:06 swisscruiser ist offline E-Mail an swisscruiser senden Homepage von swisscruiser Beiträge von swisscruiser suchen Nehmen Sie swisscruiser in Ihre Freundesliste auf
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-681.jpg

Herkunft: 29699 Bomlitz
Ausstattung: Touring, Autom.
Farbe: Shale Green
EZ: 06/2001

Moin,
was neues von der Gas-Front:
Habe gerade ein Angebot auf Umrüstung auf Autogas bekommen - Umbau inkl. TÜV, Eintragung für 1739,- Euronen!

Laut Angebot ist folgende Ausstattung enthalten:
- Gastank als Unterflurausführung (ca. 45l)
- Betankung durch den Tankstutzen (kein sichtbarer Extrastutzen)
- Gassteuergerät
- Steuerelektronik
- Verdampfer
- alle Kraftstoffleitungen
- Betriebststoffwahlschalter inkl. Füllstandsanzeige im Cockpit

Das ganze könnt ihr einsehen bei www.spartanker.de

Gruß

Diver

Planung "Cruiser-Beach-Party 2011" läuft....
25.01.2005 21:22 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
cruiseninks   Zeige cruiseninks auf Karte cruiseninks ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-4341.jpg

Herkunft: Hessen
Motor: 599ccm
Ausstattung: Passion
Farbe: Silver/Bay Gray
EZ: 08/2002

Hallo Diver,
die Seite Spartanker ist ja ganz nett, jedoch ohne den Zugangscode wohl eher uninteressant.
Vielleicht kannst Du den ja nochmal posten.
Thorsten
25.01.2005 22:29 cruiseninks ist offline E-Mail an cruiseninks senden Beiträge von cruiseninks suchen Nehmen Sie cruiseninks in Ihre Freundesliste auf
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-681.jpg

Herkunft: 29699 Bomlitz
Ausstattung: Touring, Autom.
Farbe: Shale Green
EZ: 06/2001

Sorry - stimmt, da war noch was....
den Code bekommt man per eMail (so war es jedenfalls bei mir).
Die eMail-Adresse;

marko.koeppe@spartanker.de

Gruß

Diver

Planung "Cruiser-Beach-Party 2011" läuft....
25.01.2005 23:46 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
PT Herbi   Zeige PT Herbi auf Karte PT Herbi ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3840.jpg

Herkunft: Hamburg
Motor: 3l CRD
Ausstattung: Jeep Commander
Farbe: Schwarz
EZ: 03/2008

Fragezeichen PT Turbo auch??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy all,

funktioniert so was auch mit einem GT???

guckstdu www.NordCruiser.com
Herbi
31.01.2005 17:42 PT Herbi ist offline E-Mail an PT Herbi senden Homepage von PT Herbi Beiträge von PT Herbi suchen Nehmen Sie PT Herbi in Ihre Freundesliste auf
slicuga
Newbie Cruiser

Hallo,
wie geht mit der Garantie,wenn ich Z.B ein neuer PT umrüsten möchte.
Meine ich,wenn ich ein neuer kaufe und sofort auf LPG umrüsten lasse.
MfG

nanan sagt:
"Natürlich hat es Platzverlust gegeben, aber damit kann man leben. Außerdem haben wir eine Verkleidung um die Bomben gebaut, so das man auch weiterhin den Kofferraum nutzen kann. "

Kannst du viellicht die Bildern posten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slicuga: 04.03.2005 12:38.

04.03.2005 12:01 slicuga ist offline E-Mail an slicuga senden Beiträge von slicuga suchen Nehmen Sie slicuga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH