European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-681.jpg

Herkunft: 29699 Bomlitz
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring, Autom.
Farbe: Shale Green
EZ: 06/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,
zum Thema Gas könnt ihr auch ab heute unter Litfaßsäue-Diver´s Shop-Flüssiggas (LPG), nachschauen, ich vertreibe seit heute solche Anlagen Bundesweit!!!

@PT Herbi:
Selbstverständlich geht das auch für Turbos!!!

Gruß

Diver

Planung "Cruiser-Beach-Party 2011" läuft....
04.03.2005 14:27 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
PT Herbi   Zeige PT Herbi auf Karte PT Herbi ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3840.jpg

Herkunft: Hamburg
Motor: 3l CRD
Ausstattung: Jeep Commander
Farbe: Schwarz
EZ: 03/2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy Uwe,

bist Du beim nächsten Stammtisch???? Dann reden wir darüber, ansonsten sollten wir mal telefonieren Augenzwinkern

guckstdu www.NordCruiser.com
Herbi
04.03.2005 14:38 PT Herbi ist offline E-Mail an PT Herbi senden Homepage von PT Herbi Beiträge von PT Herbi suchen Nehmen Sie PT Herbi in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Moin Herbi,
werde es wohl nicht schaffen, wenn, nur kurzfristig!
Bin jetzt damit beschäftigt, Werkstätten anzusprechen, ob diese bereit sind, sich schulen zu lassen und dann die Anlagen einbauen!
Momentan sind Werkstätten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Meck-Pom und Thüringen geschult, für Niedersachsen bin ich gerade am Ball! Und der Rest kommt danach auch noch dran - und versiegeln muss ich ja auch noch zwischendurch smile
Ich rufe dich nacheher mal an!

Gruß

Diver

04.03.2005 15:11 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
moskito99   Zeige moskito99 auf Karte moskito99 ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3478.gif

Herkunft: Kreis Gross-Gerau
Motor: 525i
Ausstattung: E60
EZ: 04/2004

wen es interessiert...

habe hier mal eine anfrage geschaltet wegen pt-umbau im rhein-main gebiet...

http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/36643.htm

27.03.2005 09:22 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
SpessartCruiser   Zeige SpessartCruiser auf Karte
Highway Cruiser

Ausstattung: Limited
Farbe: grün
EZ: 12/2000

Cruiser und Gas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ moskito99

geh ma auf folgenden link die habens mir für den pt auch schon angeboten...jedoch ohne kostenvoranschlag.

http://www.autohaus-partes.de/auto-gas.html
27.03.2005 11:11 SpessartCruiser ist offline Beiträge von SpessartCruiser suchen Nehmen Sie SpessartCruiser in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

super! danke fuer den link....

leider nicht im rhein-main-gebiet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moskito99: 27.03.2005 11:27.

27.03.2005 11:26 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
SpessartCruiser   Zeige SpessartCruiser auf Karte
Highway Cruiser

Farbe: grün
EZ: 12/2000

gas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut...nicht ganz im rhein-main gebiet - aber dafür im main-gebiet!! *g
27.03.2005 18:28 SpessartCruiser ist offline Beiträge von SpessartCruiser suchen Nehmen Sie SpessartCruiser in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

RE: gas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SpessartCruiser
ja gut...nicht ganz im rhein-main gebiet - aber dafür im main-gebiet!! *g

so...ich hab jetzt eine konkrete anfrage laufen...

http://www.gas-net.de/

die haben mir auf meine mail schnell geantwortet und haben mich an eine bosch-service-werkstatt in meinem nachbarort verwiesen. der meister kennt anscheinend den pt-umbau persönlich..hatte so den eindruck..jedenfalls cool....wagen webbringen zum umbau und übers feld zurück nach hause laufen :-)

und jetzt kommt es...er meinte es gäbe den tank als ersatz fuers ersatzrad jetzt sogar als 60l-variante...

konkretes angebot bekomme ich die tage...

update folgt....achja..kosten inkl. allem um di 2400-2500 meinte er...

18.05.2005 16:41 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
rtcdinslaken   Zeige rtcdinslaken auf Karte rtcdinslaken ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Dinslaken
Motor: 2,0 Autom.
Ausstattung: Ltd., LPG
Farbe: Silber
EZ: 03/02

RE: gas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi moskito99,

toi, toi, toi, dass das klappt - 60 l wären natürlich schon eine angenehmere Basis als meine bisherigen 45 l.

bitte nach Möglichkeit Einbaumaße und Hersteller/Bestelladresse für den 60 l-Tank mitteilen. Welcher TÜV führt die Abnahme durch (Saarbrücken?)?

Viele Grüße

Rainer

18.05.2005 16:59 rtcdinslaken ist offline E-Mail an rtcdinslaken senden Beiträge von rtcdinslaken suchen Nehmen Sie rtcdinslaken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rtcdinslaken anzeigen
Gold Cruiser

Zitat:
Original von rtcdinslaken
Hi moskito99,

toi, toi, toi, dass das klappt - 60 l wären natürlich schon eine angenehmere Basis als meine bisherigen 45 l.

bitte nach Möglichkeit Einbaumaße und Hersteller/Bestelladresse für den 60 l-Tank mitteilen. Welcher TÜV führt die Abnahme durch (Saarbrücken?)?

Viele Grüße

Rainer

details folgen...die werkstatt ist im kreis gross-gerau...suedhessen...nehme also mal an tüv hessen :-)

19.05.2005 02:36 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

update:

verbaute anlage ist eine PRINZ (anmerkungen zu dieser anlage sind willkommen!!!)

2 varianten stehen zur auswahl

1.) statt ersatzrad, befüllbar mit 52 liter

2.) 45l im kofferraum, 25 cm hoch 60cm breit

umbau inkl allem, also auch mit tüv und vollem tank 2600 eur

bei variante 1) muss ich allerdings noch etwas warten, da bei denen vor einigen tagen wohl einer angehalten wurde von der polizei. wegen nicht eingehaltenen 20cm im voll-beladenen zustand (wobei jedes tiefergelegte fahrzeug meiner meinung nach keine 20cm im vollen zustand hat)...

die tüv-abnahme lief seltsamerweise jedoch ohne jegliche probleme...

sache ist in klärung...und update folgt. umbau erfolgt (wenn) eh erst im juli..ich schaue mir jedoch bei denen nach der arbeit mal so eine anlage an...

anmerkungen/tipps zu den kosten und zur verbauten anlage sind ausdrücklich erwünscht von euch!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von moskito99: 19.05.2005 09:19.

19.05.2005 09:09 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

moin moskito99,

Anlagen von Prins aus den Niederlanden sind sehr verbreitet (www.prins-lpg.com) & werden auch in Deutschland häufig verbaut. Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung etc. dürften damit kein Problem sein. Soweit ich weiss, ist mein Tank (brutto allerdings nur 45 l, d.h. netto max. 36-38 l betankbar) auch dort besorgt worden. Meine Anlage selbst ist eine Polar IS von Stargas (italienische Herkunft).

Bzgl. "Variante 1": bedeutet "befüllbar mit 52 l", dass dann brutto ein 60 l Tank oder sogar 65 l (bei 80 % Befüllung = 52 l) drunter hängt? Dann wäre das mit der Polizei natürlich ein ganz schlechtes Zeichen... Bei mir hat der Dekra-Mann seinerzeit aufgrund der fehlenden Einbautiefe einen größeren Tank abgelehnt... Variante 2 käme für mich nicht in Frage.

Bin gespannt, wie die Sache bei Euch weitergeht.

Grüße

Rainer

19.05.2005 09:47 rtcdinslaken ist offline E-Mail an rtcdinslaken senden Beiträge von rtcdinslaken suchen Nehmen Sie rtcdinslaken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rtcdinslaken anzeigen
Gold Cruiser

deshalb wohl 60l tank...er ist befuellbar mit 52l...

was denkst du ueber den umbaupreis von 2600 eur inkl. allem? eher teuer, normal, billig?

19.05.2005 09:50 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

hi moskito99,
PN schon gelesen?
Grüße
Rainer

22.05.2005 08:34 rtcdinslaken ist offline E-Mail an rtcdinslaken senden Beiträge von rtcdinslaken suchen Nehmen Sie rtcdinslaken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rtcdinslaken anzeigen
Gold Cruiser

Zitat:
Original von rtcdinslaken
hi moskito99,
PN schon gelesen?
Grüße
Rainer

ne...noch net gelesen. irgendwie fallen mir pns in dem forum nie auf :-))) schaue gleich nach..

hier noch ein angebot von cargas-center.de

....

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot "FAHRSPASS mit AUTOGAS" und teilen Ihnen mit, dass die Fahrzeugumrüstung auf bivalenten Antrieb für

2.090,00 Euro inkl. Mwst. (Autoflüssiggassystem mit 60 - 80 lt. Zylindertank und Montage)

oder

2.145,00 Euro inkl. Mwst. (Autoflüssiggassystem mit 46 -76 lt. Ersatzradmuldentank und Montage)

realisiert werden kann. (das Angebot gilt für die Dauer von 30 Tagen, Preis zzgl. 65,-Euro für Tüv-Abnahme).....

Ab Bestellung Ihres fahrzeugspezifischen Autogassystems (neueste Multipointanlage, der Firma Zavoli) ist die Lieferzeit ca. 1 Wochen. Anschließend erfolgt mit Ihnen die Terminabstimmung für die Montage Ihres Autogassystems (neueste Multipointanlage), die Montagezeit beträgt ca. 2-3 Werktage. Bei Ausgabe Ihres Fahrzeuges erhalten Sie die Prüfbescheinigung sowie die Garantieunterlagen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von moskito99: 22.05.2005 15:55.

22.05.2005 14:23 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Extremer
Newbie Cruiser

Hallo ! Bin neu aber dieses Thema ist auch fur mich wichtig! Gleich wurde ich ein stolzer Besitzer von 1.6 Classic sein und wollte auch mall einen Gasanlage einzubauen lassen. In Polen (ja ja hier sind auch viele Leute mit PT Cruiser verliebt smile ) eine TOP Sekwentionelle Gas Einsprtizanlage mit ECU kostet mit einbau ~ 1500 EUR ! (noch bessere ist kaum zu kaufen!). Deshalb bin ich auch unter Druck dass das in Deutschland noch ~ 1000 EUR mehr kostet geschockt

MfG aus Polen !

08.06.2005 14:24 Extremer ist offline E-Mail an Extremer senden Homepage von Extremer Beiträge von Extremer suchen Nehmen Sie Extremer in Ihre Freundesliste auf
My PT My PT ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: München
Motor: 2.0
Ausstattung: Classic +
Farbe: Silver

PT mit Gas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wer hat erfahrung mit umbauten und kosten auf Gas?
Lohnt es sich der umbau?
Bin für jede info Dankbar.
My PT
17.06.2005 21:48 My PT ist offline E-Mail an My PT senden Beiträge von My PT suchen Nehmen Sie My PT in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

H´lo,
da hier immer noch die wildesten Anfragenlaufen, die neuesten Info´s zum Thema "Autogas" in der Litfaßsäule!

Gruß

Diver

28.06.2005 21:08 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
tk4795   Zeige tk4795 auf Karte tk4795 ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-1378.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,0
Farbe: Bright Silver
EZ: 03/2001

Autogasumrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll smile

Ich habe vor 3 Monaten meinen dicken auf Autogas umrüsten lassen.
Mal von ein paar anfänglichen Problemen (Gemisch war erst zu mager) die aber nach einem 'fine-tuning' behoben waren, läuft er wie geschmiert. smile
Der Verbrauch liegt bei Stadtfahrt zwischen 13 und 14 litern. auf der Autobahn (konstant 160 km/h) bei 15 litern.

Einziges Problem : Da ich keinen Kofferraum einbüssen wollte, mußte das Reserverad weichen. Ist an sich nicht schlimm. Aber auf Grund des geringen platzes habe ich 'nur' einen 40 Liter Tank.
In der Stadt auch kein Thema. Und da ich meist nach Italien fahre, wo eh' an fast jeder Ecke Autogas zu haben ist, kann ich damit gut leben.

Die Umbaukosten lagen bei rund 2300 EUR.
Die Anlage ist von der Fa. Prinz (Holland).
Übrigens die gleiche, die DC zur Zeit auch testet. Augenzwinkern

Als angenehmer Nebeneffekt sei angemerkt, dass der Motor im Gasbetrieb wesentlich sanfter läuft.
Und jedes mal wenn ich an einer Tankstelle vorbeikomme und einen neuen, höheren Literpreis für Super sehe, freue ich mich, dass meine Amortisationszeit sinkt. Augenzwinkern
29.06.2005 13:16 tk4795 ist offline E-Mail an tk4795 senden Beiträge von tk4795 suchen Nehmen Sie tk4795 in Ihre Freundesliste auf
Mr.Floppy   Zeige Mr.Floppy auf Karte Mr.Floppy ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3028.jpg

Herkunft: Duisburg
Motor: 2,4 l
Farbe: Black
EZ: 03/2005

Gasanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wir spielen mit dem Gedanken in der Kampfkuh nächstes Jahr eine LPG-Anlage installieren zu lassen.
Frage; wer hat soetwas in meiner Gegend, wo ich mir soetwas ansehen kann.
Ich weiss, es gibt eine Suchfunktion, aber ich gehöre zu den Leuten die sich soetwas vorort am Objekt ( Sprich einen PT ) ansehen + ausprobieren müssen, denn ,,Papier" ist bekanntlich geduldig.
Hier im Forum vertreibt wohl jemand diese Anlagen, der auch wirklich detailierte Angaben macht,aber er ist doch ein wenig weit weg, schade, sonst wären wir mal vorbeigekommen. Auch gibt es hier in der Gegend eiinige werkstätten die wohl soetwas machen , aber ich kenne leider keinen PT der eine LPG - Anlage hat. Wenn jemand so eine Anlage hat kann er sich ja mal melden.
Bis dahin

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich schluckte etwas. 3600 DM?? Ähm ... Aber gut, es war ja immerhin ein Meister, der das gesagt hatte, und man kann in jedem Kung-Fu-Film sehen, was mit Leuten passiert, die am Meister zweifeln. großes Grinsen
30.06.2005 08:05 Mr.Floppy ist offline E-Mail an Mr.Floppy senden Beiträge von Mr.Floppy suchen Nehmen Sie Mr.Floppy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH