European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpessartCruiser   Zeige SpessartCruiser auf Karte
Highway Cruiser

Ausstattung: Limited
Farbe: grün
EZ: 12/2000

RE: Autogasumrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tk4795,

würdest Du mir mal Deinen vorherigen Spritverbrauch mitteilen so dass ich die VerhältnisseBenzin/Gas besser einschätzen kann?!
30.06.2005 09:15 SpessartCruiser ist offline Beiträge von SpessartCruiser suchen Nehmen Sie SpessartCruiser in Ihre Freundesliste auf
tk4795   Zeige tk4795 auf Karte tk4795 ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-1378.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,0
Farbe: Bright Silver
EZ: 03/2001

RE: Autogasumrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar... hatte ich vergessen. Augenzwinkern

Der Benzinverbrauch lag - und liegt natürlich immer noch zwischen 10 und 12 litern i.d. Stadt (je nach Jahreszeit und meiner Fahrweise smile ) und auf der Autobahn bei konstant 160 bei 13,5 litern.
30.06.2005 18:26 tk4795 ist offline E-Mail an tk4795 senden Beiträge von tk4795 suchen Nehmen Sie tk4795 in Ihre Freundesliste auf
rtcdinslaken   Zeige rtcdinslaken auf Karte rtcdinslaken ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Dinslaken
Motor: 2,0 Autom.
Ausstattung: Ltd., LPG
Farbe: Silber
EZ: 03/02

RE: Gasanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Prince Charming,

Besichtigung / Probefahrt problemlos möglich (wohne in DIN, arbeite in DU & D'dorf) - bzgl. meiner Erfahrung/Kosten: s. bisherige Beiträge

viele Grüße

Rainer

30.06.2005 21:05 rtcdinslaken ist offline E-Mail an rtcdinslaken senden Beiträge von rtcdinslaken suchen Nehmen Sie rtcdinslaken in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rtcdinslaken anzeigen
Mr.Floppy   Zeige Mr.Floppy auf Karte Mr.Floppy ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3028.jpg

Herkunft: Duisburg
Motor: 2,4 l
Farbe: Black
EZ: 03/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rtcdinslaken,
Wochenende würde es passen, Dinslaken ist ja um die Ecke.
Termin und Adresse/ Telefonnummer kannst Du mir ja per PN rübersenden.

Bis dahin

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich schluckte etwas. 3600 DM?? Ähm ... Aber gut, es war ja immerhin ein Meister, der das gesagt hatte, und man kann in jedem Kung-Fu-Film sehen, was mit Leuten passiert, die am Meister zweifeln. großes Grinsen
01.07.2005 07:48 Mr.Floppy ist offline E-Mail an Mr.Floppy senden Beiträge von Mr.Floppy suchen Nehmen Sie Mr.Floppy in Ihre Freundesliste auf
wesnx68 wesnx68 ist männlich
City Cruiser

Herkunft: wes
Motor: 2,4 GT
Ausstattung: Turbo
Farbe: blau
EZ: 09 2005

60Liter tank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich habe vorhin hier was von einem 60 L Tank gelesen, aber leider auch was von der Polizei? Gibt es da was konkretes?
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen trägen 2 L zu versilbern und mir einen `richtigen´ (TURBO!!) zu kaufen.
Erfahrungen von Turbo Freunden höre ich gerne!
Und falls jemand einen schwarzen 2 Liter LTd + Chromgrill + Sonnendach + Spoiler und 70.ooo auf der Uhr haben will., ich wüsste da eienen.... was ist der eigentlich noch wert? ???

05.07.2005 13:49 wesnx68 ist offline E-Mail an wesnx68 senden Beiträge von wesnx68 suchen Nehmen Sie wesnx68 in Ihre Freundesliste auf
moskito99   Zeige moskito99 auf Karte moskito99 ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3478.gif

Herkunft: Kreis Gross-Gerau
Motor: 525i
Ausstattung: E60
Farbe: Schwarz
EZ: 04/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 60l tank kam von mir...

meine werkstatt verbaut eine anlage mit 60l tank als ersatz fuers ersatzrad...befüllt wird wohl mit 54l...

die polizei hatte den betroffenen pt angehalten weil er angeblich zu tief unter dem fahrzeug hing. die tüv-abnahme lief allerdings ohne probleme...

ich hake da nochmal nach...

bei spritpreisen jenseits der 1,20 denk ich doch wieder drüber nach :-)

05.07.2005 17:17 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
wesnx68 wesnx68 ist männlich
City Cruiser

Herkunft: wes
Motor: 2,4 GT
Ausstattung: Turbo
Farbe: blau
EZ: 09 2005

60 liter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,

mit 60 liter tank ist es echt ein gute alternative, dann kann mal auch mal 400 km fahren ohne zu tanken! ! (oder 250KM Autobahn ;-) )
Mit 45 Litern wäre mir das dann doch zu umständlich, leider bekommst Du das Gas ja noch nich an jeder Ecke! Leider!

Wenn Du was neues hörst, gib mal bescheid!!

06.07.2005 11:21 wesnx68 ist offline E-Mail an wesnx68 senden Beiträge von wesnx68 suchen Nehmen Sie wesnx68 in Ihre Freundesliste auf
camaro
Newbie Cruiser

Herkunft: Sottmar
Motor: 1,6
EZ: 12/2003

LPG-Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in polen kostet das 1300,-euro plus tüv in deutschland 90,-

gruß
07.07.2005 12:36 camaro ist offline E-Mail an camaro senden Beiträge von camaro suchen Nehmen Sie camaro in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

RE: LPG-Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... was einem nicht viel bringt ausser man wohnt in grenznähe...

lpg-anlagen muessen oft nachjustiert werden und garntie hat man auch drauf...

wenn ich dann fuer kostenlosen service erst 600km fahren muss bringen mir die 1300 eur auch wenig :-)

07.07.2005 12:53 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

gibt kein update vom 60l tank beim ersatzrad laut meiner werkstatt...

07.07.2005 13:39 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
cruiseninks   Zeige cruiseninks auf Karte cruiseninks ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-4341.jpg

Herkunft: Hessen
Motor: 599ccm
Ausstattung: Passion
Farbe: Silver/Bay Gray
EZ: 08/2002

Umrüstungstermin steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo,
heute vormittag hab ich mit einer Werkstatt hier vor Ort den Termin für die Umrüstung klargemacht( Ende August )
Mein Dicker wird mit einer Prins VSI umgerüstet.
Als Tank gibts nen Muldentank mit 45 lLitern( grösser geht nicht, mein Umrüster hat ausgemesen )
Der Tankanschluss passt leider nicht mit hinter die Tankklappe, wird in den Stossfänger gesetzt.
Der komlette Umbau incl. TÜV kostet 2050€.
Nachdem ich über Spartanker letzte Woche konkret angefragt hatte und bis heute leider noch keine Antwort erhalten habe, habe ich mich gegen die relativ günstige Umrüstung( ca 1900€) entschieden, zumal hier laut DIVER Autronic Anlagen verbaut werden, welche wohl nicht schlecht sein sollen, aber die Prins-Anlagen angeblich der Mercedes unter den Gasanlagen ist.
Mfg
Thorsten
07.07.2005 15:38 cruiseninks ist offline E-Mail an cruiseninks senden Beiträge von cruiseninks suchen Nehmen Sie cruiseninks in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

RE: Umrüstungstermin steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cruiseninks
Soo,
heute vormittag hab ich mit einer Werkstatt hier vor Ort den Termin für die Umrüstung klargemacht( Ende August )
Mein Dicker wird mit einer Prins VSI umgerüstet.
Als Tank gibts nen Muldentank mit 45 lLitern( grösser geht nicht, mein Umrüster hat ausgemesen )
Der Tankanschluss passt leider nicht mit hinter die Tankklappe, wird in den Stossfänger gesetzt.
Der komlette Umbau incl. TÜV kostet 2050€.
Nachdem ich über Spartanker letzte Woche konkret angefragt hatte und bis heute leider noch keine Antwort erhalten habe, habe ich mich gegen die relativ günstige Umrüstung( ca 1900€) entschieden, zumal hier laut DIVER Autronic Anlagen verbaut werden, welche wohl nicht schlecht sein sollen, aber die Prins-Anlagen angeblich der Mercedes unter den Gasanlagen ist.
Mfg
Thorsten

wo lässt du umrüsten? haben die partner oder befreundete werkstaetten im rhein-main-gebiet?

07.07.2005 15:40 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-681.jpg

Herkunft: 29699 Bomlitz
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring, Autom.
Farbe: Shale Green
EZ: 06/2001

@cruiseninks:
Hast Du meinen Zugangscode eingegeben? Ich habe eigentlich alle Anfragen beantwortet, bis auf drei, diese konnte ich telefonisch noch nicht erreichen (hat aber keiner den Vornamen Thorsten!).

Gruß

Diver

Planung "Cruiser-Beach-Party 2011" läuft....
07.07.2005 15:56 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

@moskito99: Die Umrüstung wird von einem Herrn Nowicki in einer Werkstatt(Mader-Machnik) in Kassel durchgeführt.
Herr Nowicki soll eine Korifee auf dem Gebiet Autogas sein.
Er hat auch eine Werkstatt in Polen wo die Umrüstung natürlich billiger ist.
Ich habe mich aber ganz bewusst für die Werkstatt hier vor ort entschieden.
Partner im Rhein-Main Gebiet haben die nicht.

@diver: Nein, ich hatte nicht Deinen Zugangscode eingegeben, sondern einen aus einer Anzeige von Anfang Juni 05 von der Seite Autogas-Einbau-Umbau.
Lt.der Anzeige sollte der Umbau 1349€+260€ Aufpreis fuer sequentielle Anlage kosten. Damit deutlich unter den von Dir genannten 1889€
Die Mistral hätte ich für 1609€ genommen, nicht aber für 1889€.
MfG
Thorsten
07.07.2005 17:30 cruiseninks ist offline E-Mail an cruiseninks senden Beiträge von cruiseninks suchen Nehmen Sie cruiseninks in Ihre Freundesliste auf
Mr.Floppy   Zeige Mr.Floppy auf Karte Mr.Floppy ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-3028.jpg

Herkunft: Duisburg
Motor: 2,4 l
Farbe: Black
EZ: 03/2005

Daumen hoch! GasGas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.....
Gestern hatten wir die Gasanlage von RTCdinslaken in Augenschein cool genommen, und muss sagen so ein Ding muss her. Werde noch mit Chrysler bezüglich Garantie in Verbindung setzen , aber das wird wohl kein Problem werden. Von fahren her kein Unterschied zum Benzinbetrieb ( Wohl aber beim ,, Spritpreis" smile ). Die Anschaffung ist nicht ganz billig, aber es rentiert sich auf jeden Fall.
Auf jeden Fall möchten wir uns nochmals bei RTCdinslaken und seiner Frau für die Vorführung und den Kaffee inkl. netter Plauderei bedanken.

bis dahin

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich schluckte etwas. 3600 DM?? Ähm ... Aber gut, es war ja immerhin ein Meister, der das gesagt hatte, und man kann in jedem Kung-Fu-Film sehen, was mit Leuten passiert, die am Meister zweifeln. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Floppy: 11.07.2005 07:39.

11.07.2005 07:36 Mr.Floppy ist offline E-Mail an Mr.Floppy senden Beiträge von Mr.Floppy suchen Nehmen Sie Mr.Floppy in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Tankgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mein Umrüster gestern noch mal ganz genau gemessen hat, fällt ein reserveradtank flach, da einfach nicht genügend Platz vorhanden ist. Es passt lediglich ein 40l Zylindertank von Stako in den Bereich, naja sieht mich die Gastanke eben einmal öfter.
Von Prins gibt es allerdings einen speziellen 45l Tank für den PT.
Der ist aber teurer und dauert länger traurig
Grüße
Thorsten
21.07.2005 21:27 cruiseninks ist offline E-Mail an cruiseninks senden Beiträge von cruiseninks suchen Nehmen Sie cruiseninks in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

bei mir wird es auch konkreter jetzt...

geld fuer umbau hab ich zusammen...

hab jetzt zwei angebote...

gross-gerau:

das ist nur uebers feld, prins anlage laut meister mit 60l radmulden-tank, wobei dort bei dem einen cruiser probleme mit der polizei aufgetreten sind wegen bodenfreiheit. tüv war hingegen gar kein problem....seltsamm...

nähe mainz:

tartarini anlage...preis um die 2400...radmuldentank 47l. meister meinte der kofferraum vom pt sei ja riesig und ich solle mir den 100l tank in den kofferraum setzen. ist natürlich verlockend 900km mit autogas zu fahren...aber ne röhre von 40cm durchmesser auf voller breite in meinem kofferraum???? ich weiss ja net....mein schöener kofferraum..

und noch was...

hier ist ein super rechner welche art kraftstoff sich wann lohnt..

http://www.amortisationsrechner.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moskito99: 26.07.2005 19:17.

26.07.2005 18:48 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

mal zum nachfragen was ihr von denkt...gerade vom unteren abschnitt...

---------------------------------
danke für Ihre Anfrage. Die Umrüstung von Ihrem Fahrzeug mit der hochwertigen Anlage Pris VSI (siehe auch unter www.prins-lpg.com) würde 2400,- EUR für 4 Zyl kosten.
Wir gehen davon aus, dass Ihr Fahrzeug schon die sequentielle Einspritzung für Benzin hat (ab Bj. ca. 1999).

Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass bei Chrysler Probleme mit Ventilsitzen (beschleunigter Verschleiß im Gasbetrieb) autreten können. In dem Fall empfehlen wir Ihnen dringend, das Ventilschutzsystem Flashlube einbauen zu lassen (Kosten von 140 EUR). Informationen über Flashlube finden Sie unter www.flashlube -europe.com .
-----------------------------------

28.07.2005 22:11 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

so...

auftrag zum umbau wurde erteilt...

kosten 2500 eur.

zunächst etwas teurer als andere angebote im rhein-main-gebiet. andere waren bei 2400 eur...

ich hab noch ein angebot etwas hinter giessen...2149 mit allem...selbe anlage. jedoch kenne ich die qualität der werkstatt nicht, weiss nicht ob sie pts schon umgebaut haben und wenn was ist sind 125 km entfernung auch nicht so toll...

für 2500 hab ich den vorteil, dass der umbau vom bosch service gemacht wird, noch dazu im nachbarort (gross-gerau). also ideal wenn mal was an der anlage ist. ausserdem wird der tankdeckel in wagenfarbe lackiert und eine gas-füllung gibt es auch dazu...

verbaut wird eine prins vsi mit 50l tank. der meister will aber versuchen ein paar liter mehr rauszuholen.

pt cruiser hat er ausserdem schon umgebaut....

updates + fotos folgen...nach dem umbau können sich interessenten den wagen gerne nach terminabsprache anschauen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moskito99: 02.08.2005 10:37.

02.08.2005 09:02 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Update:

Wenn alles klappt hat man Umrüster am Montag alle Teile zusammen und ab Montag wird umgerüstet.

Erfahrungen + Bilder folgen!

10.08.2005 14:47 moskito99 ist offline E-Mail an moskito99 senden Homepage von moskito99 Beiträge von moskito99 suchen Nehmen Sie moskito99 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Umrüstung auf AutoGas / Gasanlage - Ottomotor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH